Fallencrispy
User
- RS3/8PA
- Ja
Mag sein das ich einfach Tomaten auf den Augen habe, aber wo genau befindet sich der Adapter um die felgenschlösser zu öffnen?
Meiner lag im Kofferaum, unter der Abdeckung...Fallencrispy said:Mag sein das ich einfach Tomaten auf den Augen habe, aber wo genau befindet sich der Adapter um die felgenschlösser zu öffnen?
links richtung rücksitzbank... ist eine Vertiefung....Fallencrispy said:genau dort habe ich auch gesucht, mein Händler hat den wohl bei sich liegen lassen... morgen direkt mal vorbei fahren.
EKK said:so würde es mir auch ergehen! Finde sie auch überflüssig, wer die Felgen klauen will, hat eh das passende Werkzeug dabei!!
Das sehe ich auch so, 17er , Nuss/Radkreuz hat praktisch jeder im Auto, den Adapter für das Schloss dann eher nicht.Thommesb said:EKK said:so würde es mir auch ergehen! Finde sie auch überflüssig, wer die Felgen klauen will, hat eh das passende Werkzeug dabei!!
Da bin ich anderer Meinung.
Es ist wie überall, wo ein Wille ist, da findet sich auch ein Weg, aber den kann man doch steinig machen...
Somit haben zumindest diverse Laien keine Chance.
Ein Profi knackt auch Autos mit Wegfahrsperre, ein Laie, eher nicht....
chriss1978 said:hi .und mit welchen werkzeug bekommt mann am besten die plastikhülsen von den radbolzen ohne sie zu beschädigen
EKK said:chriss1978 said:hi .und mit welchen werkzeug bekommt mann am besten die plastikhülsen von den radbolzen ohne sie zu beschädigen
liegt doch eine extra Plastikzange beim Bordwerkzeug!!
chriss1978 said:vielen dank.dann weiss ich das auch und muss nicht beim nächsten räderwechel die kappen mit zwei schraubenziehern rausziehen, gruss christian
SwissRS3 said:chriss1978 said:vielen dank.dann weiss ich das auch und muss nicht beim nächsten räderwechel die kappen mit zwei schraubenziehern rausziehen, gruss christian
Hallo Chris,
ganz nebenbei empfehle ich Dir als Bettlektüre die Bedienungsanleitung zu lesen. Das mit der Kappenklammer steht u.a. auch drin, aber auch andere Sachen, die ganz nett sind
EKK said:SwissRS3 said:chriss1978 said:vielen dank.dann weiss ich das auch und muss nicht beim nächsten räderwechel die kappen mit zwei schraubenziehern rausziehen, gruss christian
Hallo Chris,
ganz nebenbei empfehle ich Dir als Bettlektüre die Bedienungsanleitung zu lesen. Das mit der Kappenklammer steht u.a. auch drin, aber auch andere Sachen, die ganz nett sind
Dachte immer, als RS-Fahrer müßte man die auswendig können!! Wurde sogar bei der Abholung einige Sachen abgefragt von einem freundlichen Herrn, der mir das Auto übergab!
jetzt wo Du`s sagst, das mit der Bettlektüre hat mich auch etwas verwundert, hatte Hartmud doch etwas jünger eingeschätzt, so kann man sich irren!cashburner said:EKK said:SwissRS3 said:Hallo Chris,
Dachte immer, als RS-Fahrer müßte man die auswendig können!! Wurde sogar bei der Abholung einige Sachen abgefragt von einem freundlichen Herrn, der mir das Auto übergab!
auswenig konnte ich nur das RS3-"Buch", welches ich ja schon 5 Jahre vorab täglich lesen musste - aber die Bedienungsanleitung erhält man ja erst mit dem Auto und da war dann keine Zeit zum lesen . Und als Bettlektüre ging's auch nicht, da das Licht im Auto beim Einschlafen schon nach 2 Minuten ausging
Gruß Roland