8PA Felgenschloss Adapter

RS3/8PA
Ja
Mag sein das ich einfach Tomaten auf den Augen habe, aber wo genau befindet sich der Adapter um die felgenschlösser zu öffnen?

Fallencrispy said:
Mag sein das ich einfach Tomaten auf den Augen habe, aber wo genau befindet sich der Adapter um die felgenschlösser zu öffnen?
Meiner lag im Kofferaum, unter der Abdeckung...

genau dort habe ich auch gesucht, mein Händler hat den wohl bei sich liegen lassen... morgen direkt mal vorbei fahren.

Fallencrispy said:
genau dort habe ich auch gesucht, mein Händler hat den wohl bei sich liegen lassen... morgen direkt mal vorbei fahren.
links richtung rücksitzbank... ist eine Vertiefung....
da sollte dies drinnen sein....

so würde es mir auch ergehen! Finde sie auch überflüssig, wer die Felgen klauen will, hat eh das passende Werkzeug dabei!! :aaaah:

EKK said:
so würde es mir auch ergehen! Finde sie auch überflüssig, wer die Felgen klauen will, hat eh das passende Werkzeug dabei!! :aaaah:

Da bin ich anderer Meinung.
Es ist wie überall, wo ein Wille ist, da findet sich auch ein Weg, aber den kann man doch steinig machen...
Somit haben zumindest diverse Laien keine Chance.
Ein Profi knackt auch Autos mit Wegfahrsperre, ein Laie, eher nicht....

Thommesb said:
EKK said:

Da bin ich anderer Meinung.
Es ist wie überall, wo ein Wille ist, da findet sich auch ein Weg, aber den kann man doch steinig machen...
Somit haben zumindest diverse Laien keine Chance.
Ein Profi knackt auch Autos mit Wegfahrsperre, ein Laie, eher nicht....
Das sehe ich auch so, 17er , Nuss/Radkreuz hat praktisch jeder im Auto, den Adapter für das Schloss dann eher nicht.
Meien Barracudas haben nicht mal eine 17er Nuss, sondern nur den Schlüssel für alle 5 Schrauben/Rad. Da hat schon jemand echt Aufwand die ab zu bekommen...

hi .und mit welchen werkzeug bekommt mann am besten die plastikhülsen von den radbolzen ohne sie zu beschädigen

chriss1978 said:
hi .und mit welchen werkzeug bekommt mann am besten die plastikhülsen von den radbolzen ohne sie zu beschädigen

liegt doch eine extra Plastikzange beim Bordwerkzeug!!

EKK said:
chriss1978 said:

liegt doch eine extra Plastikzange beim Bordwerkzeug!!

Ses, das ist so ein kleiner grauer Bügel, den schiebt man auf die Kappen, bis er beidseitig einrastet, dann ziehen...
Anschließend das Käppchen seitlich aus dem Bügel (Zange) schieben und dann den Nächsten entsprechend genauso....

vielen dank.dann weiss ich das auch und muss nicht beim nächsten räderwechel die kappen mit zwei schraubenziehern rausziehen, gruss christian

chriss1978 said:
vielen dank.dann weiss ich das auch und muss nicht beim nächsten räderwechel die kappen mit zwei schraubenziehern rausziehen, gruss christian

Hallo Chris,

ganz nebenbei empfehle ich Dir als Bettlektüre die Bedienungsanleitung zu lesen. Das mit der Kappenklammer steht u.a. auch drin, aber auch andere Sachen, die ganz nett sind ;)

SwissRS3 said:
chriss1978 said:

Hallo Chris,

ganz nebenbei empfehle ich Dir als Bettlektüre die Bedienungsanleitung zu lesen. Das mit der Kappenklammer steht u.a. auch drin, aber auch andere Sachen, die ganz nett sind ;)

Dachte immer, als RS-Fahrer müßte man die auswendig können!! :biggrinn: Wurde sogar bei der Abholung einige Sachen abgefragt von einem freundlichen Herrn, der mir das Auto übergab! :biggrinn: :biggrinn:

EKK said:
SwissRS3 said:
chriss1978 said:

Hallo Chris,

Dachte immer, als RS-Fahrer müßte man die auswendig können!! :biggrinn: Wurde sogar bei der Abholung einige Sachen abgefragt von einem freundlichen Herrn, der mir das Auto übergab! :biggrinn: :biggrinn:

auswenig konnte ich nur das RS3-"Buch", welches ich ja schon 5 Jahre vorab täglich lesen musste - aber die Bedienungsanleitung erhält man ja erst mit dem Auto und da war dann keine Zeit zum lesen :biggrinn: . Und als Bettlektüre ging's auch nicht, da das Licht im Auto beim Einschlafen schon nach 2 Minuten ausging :biggrinn:

Gruß Roland

cashburner said:
EKK said:
SwissRS3 said:
Hallo Chris,

auswenig konnte ich nur das RS3-"Buch", welches ich ja schon 5 Jahre vorab täglich lesen musste - aber die Bedienungsanleitung erhält man ja erst mit dem Auto und da war dann keine Zeit zum lesen :biggrinn: . Und als Bettlektüre ging's auch nicht, da das Licht im Auto beim Einschlafen schon nach 2 Minuten ausging :biggrinn:

Gruß Roland
jetzt wo Du`s sagst, das mit der Bettlektüre hat mich auch etwas verwundert, hatte Hartmud doch etwas jünger eingeschätzt, so kann man sich irren! :biggrinn: :aufgeben: :aufgeben: :aufgeben:

Back
Top Bottom