Hi Marco und alle anderen,
Danke für die nahezu durchweg positive Reaktion.
Die Sache mit den Aufklebern ist nicht mehr aktuell, sind nur noch die zwei seitlich dran. Heck ist clean bis auf die Audiringe. Haube+Spiegel sind auch wieder befreit.
Ist zur Folierung vorbereitet.
Expermimente mit Sprühfolie werde ich noch durchführen. Allerdings nicht am Auto selbst. Die Oberflächenstruktur einer Sprühfolierung gefällt mir immer noch nicht. Da diese teilweise sehr rauh ist. !? Habe das auf diversen Treffen bereits gesehen. Man kann meistens schon aus der Ferne erkennen, dass es sich hierbei um eine Sprühfolie handelt. Vielleicht wurde aber auch beim Auftragen etwas nicht richtig gemacht oder Parameter wie Temperatur oder Luftfeuchtigkeit stimmten nicht.
Momentan tendiere ich zur konventionellen Folierung.
@EKK
In echt geht es sieht auf den Bildern tatsächlich so aus, gebe ich dir Recht. Aber die Farbe ist auch relativ schnell wieder gewechselt. Probiere ggf. auch mal was mit folieren.
Das mit dem Flüssigmetall ist ein guter Ratschlag, werde es ausprobieren, wenn irgendwo etwas abplatzt.
Bin mit dem Ergebnis soweit zufrieden und habe mehr oder weniger absichtlich alles von Hand geschliffen, da ich somit ein besseres Gefühl hatte wieviel ich da wegnehme. Vielleicht wäre es auch besser gegangen? Ich probiers aus.
Habe es jedoch geschafft, die ganze Saison zu fahren ohne Bordsteinschaden.
Meistens ist es ja so, dass nach so einer Reparatur oder gar mit neuen Felgen irgendwas passiert. ...