8VA-VFL Felgen Umbauarbeiten

ERPEL

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Hallo,
habe eine Felge gefunden, wo die unteren Maßnahmen getroffen werden müssen
wer weiß was bei unserem 8V alles gemacht werden muss.
Ist der Aufwand gering?
Kann man das selber machen?

K6g An Achse 2 ist die Befestigungslasche der Heckschürze am Übergang zur Radhausausschnittkante um 5 mm zu kürzen oder um das gleiche Maß nach hinten/oben zu biegen.

K8d An Achse 2 sind die Radhausausschnittkanten im Bereich 100 mm vor bis 200 mm hinter Radmitte um 5 mm aufzuweiten.

Felgenoutlett
R³ Wheels R3H3 - hyper-silver
Gewicht ähnlich der Rotorfelge
Sollen Contis 850er drauf.
https://www.youtube.com/watch?v=8OgPdocfNZA
Hat jemand Erfahrung mit dem Hersteller
Gruß Erpel
 
Hallo Erpel,

ich hatte mir jetzt die OZ Superforgiata in 8.5x19 mit ET48 besorgt und genau die gleichen Auflagen zu berücksichtigen.

K6g ist ziemlich einfach zu bewerkstelligen. Kann man zur Not selber machen.

K8d ist aufwendiger, da der Kotflügel in dem angegebenen Bereich um 5 mm nach außen gezogen werden muss. Wenn dabei der Lack reißt wird es durch Nachlackierungsarbeiten teuer. Sollte also von jemandem durchgeführt werden, der das regelmäßig durchführt.

ABER: bei mir war K8d am Ende nicht notwendig, da dem Prüfer erst einmal die mit dem Original-Pirelli aufgezogene Felge am Fahrzeug vorgestellt wurde und er dies ohne die Karosserieumbauarbeit durchgewunken hat. Eintragung in die Papiere kann lt. Schriftstück vom Prüfer irgendwann erfolgen. Also erst einmal so probieren.

Beste Grüße

tantakel
 
Ich fahre die R3H3 in 8,5x19 ET45 mit Nokian WRD4 235/35 im Winter.
Die Felgen sind für den Preis absolut top :good:
Ich musste keine Umbauten am Fahrzeug machen. Die Felgen wurden anstandslos eingetragen :jc_doubleup:
 
Also bei mir war das bis jetzt auch immer so, dass der Prüfer selber geguckt hat. Den haben die Auflagen recht wenig interessiert. Er hat hat geprüft ob alles passt und nichts schleift und damit war das Thema gegessen.
 
Macht mir keine Angst ... ich wollte bei der neuen RS3 Limo meine OZ 9x19 ET45 mit 245/35 verbauen. Dachte ds geht ohne Nacharbeitung.
 
RS34ever said:
Macht mir keine Angst ... ich wollte bei der neuen RS3 Limo meine OZ 9x119 ET45 mit 245/35 verbauen. Dachte ds geht ohne Nacharbeitung.
Bist du sicher, bei 9x19 haben die oz in der Regel et42! ! Und das kann knapp werden! !

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EKK said:
RS34ever said:
Macht mir keine Angst ... ich wollte bei der neuen RS3 Limo meine OZ 9x19 ET45 mit 245/35 verbauen. Dachte ds geht ohne Nacharbeitung.
Bist du sicher, bei 9x19 haben die oz in der Regel et42! ! Und das kann knapp werden! !

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sorry es sind 9x19 ET50 (+5mm DS). Sind vom TTRS. Will sie auf die RS3 Limo mitnehmen. Serie sind FL RS3 Limo 8,0 x 19 ET 42 für rings herum oder nur hinten. Die OZ steht hinten 1,6cm weiter rein und 1cm weiter raus,.....

hab hier heute einen guten thread gefunden ... das sollte zumindest mit 245/35 passen. Alles ohne Tieferlegung natürlich!

http://www.audizine.com/forum/showthrea ... Thread-(S3)/page22

Die montieren Felgen ... mein lieber Scholli. Aber man sieht was passt und wie es aussieht. hab fast alle Seiten durch. 9x19 et45 mit 245/35 sollte überhaupt kein Problem sein.
 
.....sorry aber deine Ausführungen sind schon abenteuerlich!!! Wenn es die 9x19 vom TTRS sind haben sie mit Gewissheit et52 und mit 5mm Scheiben dann et 47 !! Diese ständigen falschen Angaben für zu keinem Ziel, ich bin hier raus!


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Also falls die Limo hinten wieder Serien a3 Maße hat,dann geht eine 9x19 et47 durch die DS (weil die vom ttrs haben definitiv et52) niemals drunter ohne Umbauarbeiten. Ich fahre die ttrs vorne mit 5mm, hinten ohne und 235er rundum. Aber Umbauarbeiten waren zumindest keine notwendig. Wie das Bild zeigt, geht es gerade so aus und der Prüfer hat nicht gemeckert.
5f57726bdc92af3d0f77871d928d4c67.jpg
c96e50b6638004df767865103d1a56ff.jpg


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EKK said:
.....sorry aber deine Ausführungen sind schon abenteuerlich!!! Wenn es die 9x19 vom TTRS sind haben sie mit Gewissheit et52 und mit 5mm Scheiben dann et 47 !! Diese ständigen falschen Angaben für zu keinem Ziel, ich bin hier raus!


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Bevor du andere eine Falschaussage unterstellst solltest du dich vorher schlau machen! Dann bist du besser raus :10hallo2:
 
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Bitte das ganze sachlich und fachlich weiterführen.
 
Also doch keine TTRS Felgen!! .....sondern Zubehörfelgen!! Werden wohl passen! Hast ja immer noch die Option, hinten ohne Verbreiterung zu fahren!!


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EKK said:
Also doch keine TTRS Felgen!! .....sondern Zubehörfelgen!! Werden wohl passen! Hast ja immer noch die Option, hinten ohne Verbreiterung zu fahren!!


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Ok es sind Zubehörfelgen vom TTRS ... da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt.

Es geht um diese Felgen. Das Komplettrad wiegt übrigens nur 19kg.



Das dachte ich ja auch....aber ohne DS stehen sie sicher am Dämpfer an oder nicht ? Ich wüsste halt zu gerne wieviel Platz bei der Serie (Limo) Rad und Dämpfer ist. Hab das beim S3 mal ertastet. Sind grad so 2 Finger die zwischen Reifen und Fämpfer passen. Etwa 2,5cm würde ich sagen.
 
Kann dich beruhigen, selbst 9x19 et52 mit 245 reifen haben Platz zum Dämpfer! Hab ich beim 8P gefahren und beim 8V ist auf jeden Fall mehr Platz!
PS:
Sind sehr schöne Felgen, würde ich auf jeden Fall auch mitnehmen!!


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EKK said:
Kann dich beruhigen, selbst 9x19 et52 mit 245 reifen haben Platz zum Dämpfer! Hab ich beim 8P gefahren und beim 8V ist auf jeden Fall mehr Platz!
PS:
Sind sehr schöne Felgen, würde ich auf jeden Fall auch mitnehmen!!


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Das wäre echt super !! Vorne werd ich aber wohl auf jeden Fall 5mm DS wegen der Bremse brauchen. Das ging beim TTRS nicht ohne DS. Die Felge stand direkt an der Bremse an. Wenn es komplett ohne DS gehen würde umso besser.
 
Vorne würde ich sogar 10er Platten nehmen , dann hast du auch eine ordentliche Zentrierung! Fahre ich auch so, kannst du in meinem Tread nachschauen, hab da ganz aktuelle Bilder eingestellt!


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EKK said:
Vorne würde ich sogar 10er Platten nehmen , dann hast du auch eine ordentliche Zentrierung! Fahre ich auch so, kannst du in meinem Tread nachschauen, hab da ganz aktuelle Bilder eingestellt!


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Danke für den Tip. Die 5mm DS passen halt super und ich habe noch 4mm Auflage an der Nabe. Die Phase an den OZ ist nur 3mm im Gegensatz zur Phase von den OEM Felgen. Das sind etwa 7mm. Beim TT hatte ich null Vibrationen. Am liebsten ohne. Ich werde wohl nicht drum rum kommen zu warten bis der RS3 da ist :boys_0137:
 
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