8PA Felgen-die-passen Liste

A

Anonymous

Guest | Gast
Hallo liebe RS3-mit-anderen-Felgen Besitzer,

das Thema welche Felge passt wurde ja schon sehr oft durch gekaut. Wir, die bereits andere Felgen montiert haben, könnten den "Entscheidern" sicherlich das Leben einfacherer machen wenn Ihr einfach postet was ihr montiert habt..(Größe, ob's ohne Probleme passt, wie lief die Eintragung-tipps & tricks, tiefergelegt, etc.)

Ich fange mal an...:

Felge: RH NBU Race Matt Schwarz
VA: 235/35 auf 8,5x19 ET45
HA: 225/35 auf 8,5x19 ET45
Tieferlegung: noch nicht, KW V3 GewindeFW folgt..
TÜV: war ich noch nicht.. heute montiert :boys_0222: , aber Gutachten für S3 ist dabei
Passt: bisher schon, wenn tiefer dann nacharbeiten.. ich werde nächste Woche dann mal updaten wenn tiefer & tüv..

LG - Basti

...und hier die (ersten) Bilder dazu...

24n09k0.jpg

2v8nvxt.jpg

50rx8h.jpg

RS3000 said:
ich schon wieder..

hier eine sehr hilfreiche Tabelle, wenn ihr nicht sicher seit welche Reifengröße auf welche felgenbreite passt...

http://www.reifen-pneus-online.at/zusta ... laege.html
-> die reifenbreiten in der "minimal-spalte" sind die, die so wunderbar gestreckt auf der felge sitzen :0337rainbow:

LG - Basti

Hallo Basti,

super, habe den Link mal gleich in der Katregorie "Weterführende Link" in der RS3-Knowledgebase aufgenommen, danke dafür

SwissRS3 said:
super, habe den Link mal gleich in der Katregorie "Weterführende Link" in der RS3-Knowledgebase aufgenommen, danke dafür

ich habe den Link schon als Foto hier eingestellt:

post33600.html#p33600

so kann man es auf seinem PC gleich abspeichern - ist ja eine echt gute Tabelle

Gruß Roland

cashburner said:
SwissRS3 said:

ich habe den Link schon als Foto hier eingestellt:

post33600.html#p33600

so kann man es auf seinem PC gleich abspeichern - ist ja eine echt gute Tabelle

Gruß Roland

:231: merci

Diese Felgen passen auch.

Man muss nur 5mm Distanzscheiben vorne fahren,wegen der Bremszange.

CORNICHE VEGAS 8,5x19 / 5x112 ET 45 Mattblack-Polished

Tieferlegung noch nicht vorhanden

34yw4ua.jpg

2zq4kkg.jpg

Sind auch nicht schlecht...

MTM 8,5x19" ET50 ringsherum mit 235er und 225er Bereifung und Bilstein B16 Fahrwerk...
An der HA können noch 5-8mm Spurverbreiterungen drauf, vorne ohne am Radhaus Änderungen durchzuführen max. 5mm...
img0327jr.jpg

img0328rd.jpg

Sieht hinten tiefer aus als vorne... aber nur auf dem Foto:)

RS3HH said:
MTM 8,5x19" ET50 ringsherum mit 235er und 225er Bereifung und Bilstein B16 Fahrwerk...
An der HA können noch 5-8mm Spurverbreiterungen drauf, vorne ohne am Radhaus Änderungen durchzuführen max. 5mm...
img0327jr.jpg
:boys_0120: gefällt mir sehr gut! wie ist die Fahrwekseinstellung, gehts noch höher oder ist er ganz oben??

Ist mittig eingestellt... Ca. 15-20mm tiefer geht er noch bzw. Ca.35mm höher. Werde ihn aber evtl.mhinten noch etwas hoch drehen. Hat sich nach Einbau gute 10mm gesetzt...

Von meiner Seite aus ein kleines Räder-Update:

Meine montierten RH-Felgen (siehe erste Beiträge) hatten eine Wahnsinns Unwucht. 80g (aussen) an der einen, und 95g (aussen) ander anderen!! ohne reifen! Und das ab Werk! Hatte es erst ein paar Tage nach dem Montieren bemerkt, da die Unwucht sich erst ab ca. 130kmh bemerkbar gemacht hat. Also zurück zum Händler. Felgen wollte ich umtauschen, aber die Lieferzeit würde 8-9 (!) Wochen dauern. Nix da. Felgen komplett zurückgegeben und die Felgen bestellt die ich ursprünglich wollte: OZ Ultras in 8x19 ET45. Hätte ich doch gleich die genommen..
Fahre also jetzt wieder meine Winterräder. :laie_60a: Ganz toll. Hab manchmal das Gefühl zu merken wie die sich runter rubbeln..
Halte euch auf dem Laufenden

LG - Basti

@Basti:
das ist ja richtig sche....., wenn du neue Felgen hast, und die sind so verzogen.... Aber ich bin jetzt etwas erleichtert, hab mir gestern auch die OZ Ultras 8x19 ET45 bestellt.... sind zwar teuerer, aber ich glaube, wir bereuen es nicht :88n:

rs3340 said:
@Basti:
das ist ja richtig sche....., wenn du neue Felgen hast, und die sind so verzogen.... Aber ich bin jetzt etwas erleichtert, hab mir gestern auch die OZ Ultras 8x19 ET45 bestellt.... sind zwar teuerer, aber ich glaube, wir bereuen es nicht :88n:

Glückwunsch Eric..... Sind sehr schöne Felgen...
Du kommst wirklich aus dem Umbauen nicht mehr raus, wenn Dein Flitzer da ist...
:aufgeben:
Schaffst Du das denn alles an einem Tag?? :aufgeben:

Rennsemmel3 said:
rs3340 said:
hab mir gestern auch die OZ Ultras 8x19 ET45 bestellt.... sind zwar teuerer, aber ich glaube, wir bereuen es nicht :88n:

Glückwunsch Eric..... Sind sehr schöne Felgen...
Du kommst wirklich aus dem Umbauen nicht mehr raus, wenn Dein Flitzer da ist...
:aufgeben:
Schaffst Du das denn alles an einem Tag?? :aufgeben:
Nein, muss sofort mal zu Marcel, dann 1 Tag Fenster tönen, 1 Tag Felgen montieren, und noch die vielen kleinen Anbauteile.... :biggrinn:

rs3340 said:
@Basti:

bin eigentlich sehr froh dass das so gelaufen ist. die Ultras hab ich auch auf meinem Golf - und bin sehr zufrieden..

Hallo,passen die felgen vom ttrs 9x19et52 ohne großen Aufwand beim rs3 drauf mit 235/35 Reifen???Gruß Benni

Benni, die fahren hier mehrere...... Klappt wohl one größere Probleme

Ja,da war aber was,das es hinten eng wird ?? Wer von euch fährt denn die ttrs Felgen?

Benni81 said:
Hallo,passen die felgen vom ttrs 9x19et52 ohne großen Aufwand beim rs3 drauf mit 235/35 Reifen???Gruß Benni

Hallo Benni,

siehe:

Klick!

Meine Änderungen an der Radhauschale habe ich dort auch beschrieben.

Eingetragen wurden dann:

TTRS-Felge mit 9x19 ET52

MAM A2 mit 8x18 ET42

Serienfelgen mit 235er auf der Hinterachse

Gutachten dazu findest Du auch im Downloadbereich.

Grüßle

ich fahre sie, mit 235 rundum, ohne Änderung, ohne Probleme, mit Tüv-Eintragung!!

EKK said:
ich fahre sie, mit 235 rundum, ohne Änderung, ohne Probleme, mit Tüv-Eintragung!!

Hallo Eugen,

kann an besser montierter Radhausschale oder am Reifen (ohne Felgenschutz?) liegen.
Bei mir hat es auch nur mit 4 Leuten und holpriger Straße gestreift.

Grüßle

ja, die Reifen fallen an der Schulter verschieden aus.

Meine 225-er Winterreifen sind an der Reifenschulter ein paar mm breiter als die 235-er Sommerpneus.

Gruß Roland

Fahre die Goodyear mit Felgenschutz, fallen extrem breit aus.

Hallo

Hab auf meinem RS3 19 zoll Rotor
Vorne : 8J x 19 mit Reifen 235/35 R19 ET50
Hinten: 8Jx19 mit reifen 225/35 R19 ET50
Wollte fragen ob irgendwer weiss ob die Rotor:
9j x 19 zoll rotor mit ET33 auch im Rs3 passen dass die Felgen raus kommen?

Danke im vorraus

MikaRs3 said:
Hallo

Hab auf meinem RS3 19 zoll Rotor
Vorne : 8J x 19 mit Reifen 235/35 R19 ET50
Hinten: 8Jx19 mit reifen 225/35 R19 ET50
Wollte fragen ob irgendwer weiss ob die Rotor:
9j x 19 zoll rotor mit ET33 auch im Rs3 passen dass die Felgen raus kommen?

Danke im vorraus
Wenn du Dir Kotflügelverbreiterungen anschweißen möchtest, sollte das klappen...
Aber beim SerienRS3 passt es nicht....

Leider passt das auf keinen Fall

Hallo zusammen,

Frage bezüglich Einpresstiefe.
Passen 8,5 x 19 ET 43 auf den RS3?

Passt!! Bei Tieferlegung mit kleineren Arbeiten am Innenkotflügel hinten und vorne die Schraube entfernen!!

Stehe kurz davor mir die oz formula hlt in schwarz in der Größe 8,5x19 ET 38 zu ordern. Laut Gutachten sollen die passen. Hat jemand Erfahrung mit dieser ET? Meiner ist nicht tiefer.

Wenn mich nicht alles täuscht, hatte der Jannik die drauf...... Und hat sie dann wieder verkauft......

STARS3 said:
Stehe kurz davor mir die oz formula hlt in schwarz in der Größe 8,5x19 ET 38 zu ordern. Laut Gutachten sollen die passen. Hat jemand Erfahrung mit dieser ET? Meiner ist nicht tiefer.

hinten wirds def. schreifen, auch ohne Tieferlegung! Dann eher die 9x19et42. Ev. mit Sturzverstellung aber dazu kann Marcel bestimmt mehr sagen!!

Es gibt die Felgen leider nur mit ET 38... schleifen die auch mit den Serien 225?

STARS3 said:
Es gibt die Felgen leider nur mit ET 38... schleifen die auch mit den Serien 225?
ich würde es nicht probieren......

Hatte der Harry nicht gesagt, dass die mittlerweile auch in einer höheren ET angeboten werden?????? Ich glaube schon

ja, die gibt es noch mit ET 47. Da passt alles problemlos und keine Veränderungen am Auto notwendig.
Bei der ET 38-Version gab's bei Harry Probleme.

Gruß Roland

Hier mal ein Bild mit der ET38:

Die Felgen haben hinten mit 235er Hankook und diversen Kotflügelarbeiten schon bei leichtester Neigung geschliffen.
Ich hatte zudem noch ein Bilstein Gewindefahrwerk verbaut mit ca. 15mm Tieferlegung und härterer Dämpfereinstellung.

Ich würde wenn nur die ET47 nehmen, da selbst mit 225 Reifen - je nach Breite des Reifens - es auch schleifen wird.
Der Hankook baut im Vergleich sehr schmal. Deshalb habe ich die Felge auch wieder verkauft, da leider zu breit hinten.
Vorne hat es perfekt gepasst.

Die Planung war die Felge in ET47 zu produzieren aber ob das nun auch vollzogen wurde weiß ich nicht.
Mach es nicht, du wirst dich ärgern ...

Gruß Harry

Vielen Dank für eure Hilfe! :jc_doubleup:

Na da werde ich nochmal mit OZ wegen Alternativen Telefonieren müssen :boys_0137:

Auf dem Bild sieht ET 38 mit der Formula aber echt genial aus :biggrinn:

Klar, die Optik war genial ....

Am Dienstag werden bei mir die neuen FORMULA HLT ET 38 in Schwarz matt verbaut... Wenn Sie nicht passen gehen sie wieder zurück an OZ. Leider gibt es Sie definitiv nur in ET 38 mit Zulassung für den RS3... Am Dienstag kann ich dann aber mehr berichten.

Harry said:
Klar, die Optik war genial ....
Eine Kollegin hat auf ihrem S3 eine Felge mit ET 35 drauf und musste bördeln. Von einer Tieferlegung gar nicht zu sprechen....
Zudem finde ich stehen sie zu weit raus. Aber das ist natürlich eine Geschmackssache.

Jetzt heißt es abwarten, bis Bilder da sind und der TÜV seine Meinung sagt...

Nun ist es soweit, die Felgen sind montiert und was soll ich sagen, sieht ganz gut aus in meinen Augen :)

y8ymu2aq

Das sind die ET38 ... oder ? Bist du mal mit 2 oder mehr Personen gefahren ? Schleift es ?
Annsonsten gefällt mir die Formula nach wie vor auch sehr gut :jc_doubleup:

Harry said:
Das sind die ET38 ... oder ? Bist du mal mit 2 oder mehr Personen gefahren ? Schleift es ?
Annsonsten gefällt mir die Formula nach wie vor auch sehr gut :jc_doubleup:

hinten beim Einfedern auf jeden Fall - hab ja 10-er Distanzen drauf - was einer ET 40 entspricht. Mit meinen 8-Zoll Felgen und 225-er Reifen geht das grade so.

Gruß Roland

passen 8,5 x 19 et 40 trotz ca 2cm tieferlegung ohne das was schleift? :biggrinn:

die schraube vorne in den kotflügeln sind schon raus, mit et 45 hatte ich nie probleme...

Back
Top Bottom