8PA Fehlercode P2096

Dav83

Active User
Joined
Jun 15, 2014
Messages
140
RS3/8PA
Ja
Habe beim Auslesen (was ich ab und an mal mache) einen Fehler im Speicher gehabt: "P2096: Nach-Katalysator Kraftstoff Korrektursystem zu mager (Bank 1)" ... obd fehlercode P2096. Habe eine offene Anlage verbaut und 100 Zellen-Kats drin. Habe einen Lambdaeliminator seit kurzen drin und heute mal richtig Kette auf der Bahn gegeben. Hatte den Fehler vorher noch nie und frage mich, ob man sich Sorgen machen muss?!

Ich hoffe, dass wer ne guten Ratschlag hat!

Danke und Gruß :hutheben:
 
Sieht aus als habe der Eli seinen Dienst versagt, ist nicht weiter schlimm!
 
Also ist nicht zu mager, wie es der Fehler beschreibt? Suche per Google gibt da irgendwie auch keinen richtigen Aufschluss :-(
 
Ne das ist eigentlich tatsächlich ein Fehler der Auftritt wenn der Eli nicht richtig funktioniert. Aber die Kontrollampe dürfte nicht angehen.
 
Ja, ist nicht an gewesen! Dann bin ich aber erstmal beruhigt und danke für die Antwort von euch beiden :)
 
Hallo

Ich habe seit einigen Tagen auch diesen Fehler:

P2096 Lambdakorrektur (Bank 1 Sensor 2) Regelgrenze überschritten (mager) laut Esitronic...

Ich habe folgendes verbaut
Wagner Ladeluftfühler (den mittleren)
Wagner Downpipe
90mm Ansaugung
NL Carbon Ansaugung
Software mit DSG Anpassung

Die Schwellen der Diagnosesonde sind aufgeweitet damit die MIL nicht auf Grund des fehlenden Vorkats nicht angeht, ich bin jetzt gut 4000km ohne Fehler mit der Software gefahren.

den Fehler habe ich kürzlich bemerkt als ich zwischenzeitlich mal Fehlerspeicher gelsesen hatte... da war er sporadisch und die MIL ist nicht angegangen.

Seit einigen Tagen ist er Statisch und die MIL ist an...

habe jetzt keine defekten Unterdruckschläuche oder ähnliches gefunden. Auto läuft auch normal. Wobei ich der Meinung bin das er leichte Ladedruckschwankungen hat.

Die Schläuche vom N75 sind ja schon hochwertig beim RS3. ganz anders als zu 1,8T Zeiten.

Hat irgendjemand nen Tip für mich?

Danke und Gruß
 
Back
Top Bottom