RS-Luk
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Hallo liebe Forenmitglieder,
nun habe ich in eigener Sache mal eine Anfrage und hoffe auf neue Erkenntnisse zu meinem Problem:
Aktuell habe ich das Problem, dass mein RS3 8V FL (Stage 2 MTM auf 480PS) mit ca.48.000Km das Problem hat, dass der Fehler P201500 = Geber für Saugrohrklappenstellung / Luftstromansteuerung umplausibles Signal angezeigt wird. Ich hatte diesen Fehler bereits im Dezember 2020 schon einmal. Dieser war damals aber sporadisch und konnte gelöscht werden. Das Auto lief danach problemlos über das Jahr und hat keinerlei Probleme bereitet! Aktuell ist der Fehler allerdings statisch eingetragen .. (Bilder siehe Anhang)
Ich muss dazu sagen, dass ich im Jahr maximal 5000km/Jahr fahre und das Auto sowohl damals als auch jetzt draußen stand! (Vielleicht Feuchtigkeitsprobleme?)
Was mich bei dem Fehler allerdings verwundert ist, dass das Auto erst die Drehzahl auf 4000U/Min reduziert hat und somit im Notlauf lief und nach einem Neustart bisher problemlos fahrbar war und die volle Leitung und Drehzahl anlag! Es gibt keinerlei Einschränkungen, also kein Ruckeln, Stottern oder dergleichen!
Ich würde mich freuen, wenn vielleicht jemand ein ähnliches Problem hatte und eine Lösung oder Lösungsansätze parat hat!
Vielen Dank für eure Mithilfe!
nun habe ich in eigener Sache mal eine Anfrage und hoffe auf neue Erkenntnisse zu meinem Problem:
Aktuell habe ich das Problem, dass mein RS3 8V FL (Stage 2 MTM auf 480PS) mit ca.48.000Km das Problem hat, dass der Fehler P201500 = Geber für Saugrohrklappenstellung / Luftstromansteuerung umplausibles Signal angezeigt wird. Ich hatte diesen Fehler bereits im Dezember 2020 schon einmal. Dieser war damals aber sporadisch und konnte gelöscht werden. Das Auto lief danach problemlos über das Jahr und hat keinerlei Probleme bereitet! Aktuell ist der Fehler allerdings statisch eingetragen .. (Bilder siehe Anhang)
Ich muss dazu sagen, dass ich im Jahr maximal 5000km/Jahr fahre und das Auto sowohl damals als auch jetzt draußen stand! (Vielleicht Feuchtigkeitsprobleme?)
Was mich bei dem Fehler allerdings verwundert ist, dass das Auto erst die Drehzahl auf 4000U/Min reduziert hat und somit im Notlauf lief und nach einem Neustart bisher problemlos fahrbar war und die volle Leitung und Drehzahl anlag! Es gibt keinerlei Einschränkungen, also kein Ruckeln, Stottern oder dergleichen!
Ich würde mich freuen, wenn vielleicht jemand ein ähnliches Problem hatte und eine Lösung oder Lösungsansätze parat hat!
Vielen Dank für eure Mithilfe!