Fehler 10064 Kraftstoffpumpe Drehzahl zu niedrig

Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Ja
Hallo,ich habe einen Rs3 Bj.2020 OPF.Nach dem beschleunigen unter Vollast kommt sporadisch der Fehler 10064 Drehzahl der Kraftstoffpumpe zu niedrig.Das Steuergerät der Kraftstoffpumpe habe ich erneuert.Es ist eine Stage 1 programmiert.Hatte schon mal jemand dieses Problem?
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Was sagt denn dein Tuner dazu? 🤔

Leider sind wir da noch nicht weitergekommen,der Fehler tritt nur ab und zu auf der Autobahn auf.Ich bekomme dann immer die Meldung "Tempomat nicht verfügbar.."

Habe bei meinem TTRS mit Stage 3 das gleiche Problem. Zusätzlich kommt manchmal auch der Fehlerspeichereintrag „Kraftstoffniederdruck außerhalb Toleranz“.

Mein Tuner war schon einmal erfolglos dran. Danach sollte ich dann die Pumpe wechseln, die würde etwas schwächeln.
Nach Pumpentausch inkl. Pumpensteurgerät sind die Fehler allerdings weiterhin vorhanden.
Habe jetzt in 3 Wochen wieder einen Termin bei Ihm, dort soll alles nochmals gecheckt werden.
😏

Wenn sich etwas neues ergibt zu diesem Thema einfach ein Feedback geben...
Danke

Hier die Rückmeldung bezüglich meinem Problem.

Mein Fahrzeug war nun nochmals beim Tuner und die SW wurden nochmals angepasst. Auf der 400km Rückfahrt gab es keine Auffälligkeiten.
Jetzt steht der gute aufgrund Saison aber erstmal bis März. Sollten die Fehler wieder kommen werde ich Bericht erstatten.

Danke für das Feedback :dh:

Hey @eric2388? Was war dann anschließend nach der Pause? Auto lief dann anschließend fehlerfrei?

Habe seitdem ich beim Tuner war, auch den Fehler (Kraftstoffpumpe Drehzahl zu niedrig) und deutlich weniger Leistung von 160-200 gut spürbar

Grüße

Back
Top Bottom