Hundskrüppel
User
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Ja
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Nein
Auf dieser schönen Übersicht https://www.audirs3.de/pages/known_updates_8PA/ (Danke nochmal an Torsten) konnte ich vier updates finden, die bei meinem
2012er 8P im Serviceheft vermerkt sind.
Diese sind :
- Aktion 46F8..... SW Update anlegen der Beläge bei Nässe (Regensensor gesteuert)
- Aktion 4716..... neue Bremsscheiben / Sättel (Kolben) wohl auch neues Gitter mit Belüftung für Bremsen
- Aktion 39E1...... Haldex SW Update (Drehmoment angepast, wegen Kardanwellen Problemen)
- 66G1 ....................Lüftung Bremse andere Radhausschale
Soweit so gut, aber folgende sind nicht eingetragen bei mir :
SVM 01A098 / SVM 02A039 das ist die Aktion mit der Steuerkette !
sowie
20T9 ( Benzinpumpe )
48J6 (Vibrationen, Lenkung)
Ich kenne ja den RS3, sogar Audi überhaupt, erst seit drei Wochen.
Mir fielen aber tatsächlich einige Male schon gewisse Vibrationen auf, nur kenne ich eben das Auto sonst nicht, und weiß nicht, ob
es sich sonst normalerweise alles komplett sahnig, sachte und ruhig anfühlen müßte.
Bei geöffneter Haube und Horchen im Stand finde ich das Motorgeräusch "ungewohnt" .
Wäre es mein Honda Civic Type R, hätte ich gesagt, die Ventile machen Geräusche und brauchen einstellen.
Aber ich kenne eben den Audi Motor nicht !
Kann es die Steuerkette sein ?
( Wie ) Kann ich rausfinden, ob ich diese updates haben sollte ?
2012er 8P im Serviceheft vermerkt sind.
Diese sind :
- Aktion 46F8..... SW Update anlegen der Beläge bei Nässe (Regensensor gesteuert)
- Aktion 4716..... neue Bremsscheiben / Sättel (Kolben) wohl auch neues Gitter mit Belüftung für Bremsen
- Aktion 39E1...... Haldex SW Update (Drehmoment angepast, wegen Kardanwellen Problemen)
- 66G1 ....................Lüftung Bremse andere Radhausschale
Soweit so gut, aber folgende sind nicht eingetragen bei mir :
SVM 01A098 / SVM 02A039 das ist die Aktion mit der Steuerkette !
sowie
20T9 ( Benzinpumpe )
48J6 (Vibrationen, Lenkung)
Ich kenne ja den RS3, sogar Audi überhaupt, erst seit drei Wochen.
Mir fielen aber tatsächlich einige Male schon gewisse Vibrationen auf, nur kenne ich eben das Auto sonst nicht, und weiß nicht, ob
es sich sonst normalerweise alles komplett sahnig, sachte und ruhig anfühlen müßte.
Bei geöffneter Haube und Horchen im Stand finde ich das Motorgeräusch "ungewohnt" .
Wäre es mein Honda Civic Type R, hätte ich gesagt, die Ventile machen Geräusche und brauchen einstellen.
Aber ich kenne eben den Audi Motor nicht !
Kann es die Steuerkette sein ?
( Wie ) Kann ich rausfinden, ob ich diese updates haben sollte ?