8PA Farbübersicht Audi RS3!

A

Anonymous

Guest | Gast
Übersichtsseite Audi exclusive individuallackierte Fahrzeuge

Hey Leute,

komme mir zwar vor wie ein Idiot, aber ich finde den Link zur Seite nicht mehr, wo Fotos von viele Exclusive-Farben herumgeistern. (Weder in Google, noch hier im Forum...)
Vielleicht kann ihn nochmal wer posten.

Danke!

Re: Übersichtsseite Audi exclusive individuallackierte Fahrz

Genau die! Großartig, danke!

Dies soll ein Übersichtsthread werden wo alle Farben vom RS3 zusammengeführt werden!!
gibt ja auch sehr seltene farben (sprintblau,imolagelb usw.)

Misanorot Perleffekt
Mit Alupaket
Audi-RS3-29315_aud_rs3_11_kb_test_1.jpg

Mit Optik Paket Schwarz

1024x768_ars3_sb_10008.jpg

3Ms said:
lerche said:
farbbezeichnung ???

$(KGrHqVHJBEE63St-Zc(BOzp!l1FPw~~_19.JPG

Photoshop --- Bild---Farbanpassung---Regler magenta runterschrauben... :biggrinn:

nix Photoshop der steht bei uns im Audi Zentrum die Farbe heist: Porsche GT3 grün! :boyaufdenkopf:

Stimmt ist kein photoshop, das ist audi exclusive

sieht geil aus

wie würde es wohl aussehn wenn ein roter RS3 alu paket hat und denn grill vom optik paket schwarz drinne hat??
was denkt ihr drüber?
könnte mit das irgendwie gut vorstellen

lerche said:
wie würde es wohl aussehn wenn ein roter RS3 alu paket hat und denn grill vom optik paket schwarz drinne hat??
was denkt ihr drüber?

Habe ich auch schon drüber nachgedacht, insbesondere, weil die unteren Grills ja schwarz sind - wäre in jedem Fall optisch homogener.

SwissRS3 said:
lerche said:
was denkt ihr drüber?

Habe ich auch schon drüber nachgedacht, insbesondere, weil die unteren Grills ja schwarz sind - wäre in jedem Fall optisch homogener.

Ich würd ja wenn dann nur die Waben gerne in schwarz haben! Der Rahmen um den Grill dürfte ruhig in Aluoptik bleiben! :88n:

Scoundrel said:
SwissRS3 said:
lerche said:
was denkt ihr drüber?

Ich würd ja wenn dann nur die Waben gerne in schwarz haben! Der Rahmen um den Grill dürfte ruhig in Aluoptik bleiben! :88n:

HEHE.
Also Optik-Schwarz bestellen und aussen rum Alu folieren.
Einfacher, wie die Waben schwarz zu folieren....

RS3 Burner said:
HEHE.
Also Optik-Schwarz bestellen und aussen rum Alu folieren.
Einfacher, wie die Waben schwarz zu folieren....

Früher hätte man das zum Lackierer gegeben....

mal ein knall blau

mattschwarz kommt rattenscharf! wollte ich zu erst auch, hab mich dann doch für weiss entschieder :D

Das mit dem Matt sieht schon Super aus..... aber den sauber zu halten.... ne das wäre nicht meins. :boys_0137:

Rappel said:
Das mit dem Matt sieht schon Super aus..... aber den sauber zu halten.... ne das wäre nicht meins. :boys_0137:

Ja, eines der wenigen Autos wo das wirklich gut wirkt, aber ob man bei weiß soviel weniger putzen muss :aufgeben:

Weiß ist wie Silber eine sehr Pflegeleichte Farbe, Schwarz ist dagegen ein Alptraum.
Leider siehts in Schwarz meist einfach Geil aus.
Spreche aus erfahrung.... wollte nie wieder ein Auto in Schwarz.
Leider gab es beim RS3 ja nur eine sehr beschrängte Auswahl.... zu mind. ohne gleich einen Haufen Geld oder eine lange Lieferzeit akzeptieren zu müssen.

Schönes Monza Silber oder Avus Silber oder auch Suzuka wären meine engere Auswahl gewesen.

Aber wie erwähnt "Schwarz ist schon Geil". :boysaxophon:

Bei weiss siehst du einfach fast keine Kratzer .. (also die kleinen gemeinen) welche man bei schwarz zu tausenden findet, meine letzten 3 waren Schwarz, deshalb jetzt weiss. Und die Waschanlage ist ja nahe :D

Aber gerade in der Waschanlage bekommst du die vielen kleinen kratzer.
Normalerweise im Sommer nur Handwäsche und im Winter Anlage, im Frühjahr/ Herbst Lackversiegelung neu. :aaaah:

sehr geil das mattschwarz

aber auch das sepangblau seht sehr sehr geil aus

Rappel said:
Weiß ist wie Silber eine sehr Pflegeleichte Farbe, Schwarz ist dagegen ein Alptraum.
Leider siehts in Schwarz meist einfach Geil aus.
Spreche aus erfahrung.... wollte nie wieder ein Auto in Schwarz.
Leider gab es beim RS3 ja nur eine sehr beschrängte Auswahl.... zu mind. ohne gleich einen Haufen Geld oder eine lange Lieferzeit akzeptieren zu müssen.

Schönes Monza Silber oder Avus Silber oder auch Suzuka wären meine engere Auswahl gewesen.

Aber wie erwähnt "Schwarz ist schon Geil". :boysaxophon:

Weiss = Pflegeleicht???
Wo doch der Diffusor den ganzen schwarzen Dreck am Heck deponiert!
Ich denke von den Standardfarben ist Daytona eindeutig am pflegeleichtesten.

Heliflyer said:
IMG_2302.jpg

hammer geil !! matt schwarz :biggrinn: ist das lack oder folie? den ich glaube bei der Individuallackierung bietet Audi keine matten Farben an!? :boyspiegeleier:

:jc_doubleup: matt-schwarz :smilie_s_030:

Könnt ich mir sehr gut vorstellen! Habe erst letzthin einen matt-schwarzen S4 bei uns gesehen - ein richtiger Hingucker!

audi rs3 said:
Heliflyer said:
IMG_2302.jpg

hammer geil !! matt schwarz :biggrinn: ist das lack oder folie? den ich glaube bei der Individuallackierung bietet Audi keine matten Farben an!? :boyspiegeleier:

Hi,
Audi hat keinen Matten Lack im Angebot.
R8 GT konnte man in suzukagrau Matt bestellen.
Das ist aber sonder sonder.
Ich gehe stark davon aus, das es eine Folie ist.

berto1978 said:
hi

als sonderlackung ist dies über audi bestellbar.hatte och mal angefragt matt

Preis? Astronomisch??

Keine Chance eine matte Farbe für Audi Modelle außer R8GT zu bekommen!
Berto, sollte dir jemand diese auskunft gegeben haben, ist diese schlicht falsch!
Der gezeigte Matt Schwarze wird wohl Foliert sein, was ja auch nahe liegt!

23w9pco.jpg

Gruss Nick

Man kaufe sich bei Audi eine neue motorhaube und schwups ist sie schwarz matt :aufgeben: :biggrinn:

Ja, nur nicht lange, dann hat man diesen Retro Rost Look! :boys_0120:

Bin gespannt wann es die erste RS3 Ratte gibt :aaaah:

nick33 said:

wie meinst Du das? Sind Matt-Lacke nicht so wetterbeständig?

Gruß Roland

cashburner said:
nick33 said:

Gruß Roland

Er meinte, wenn Du Dir Ersatzteile kaufst, z.B. die Haube dann kommen diese Teile immer in schwarz "matt" und natürlich ungrundiert und unlackiert ... da rostets dann halt schneller :boys_0136:

Ich bin mir am überlegen meinen dann Schwarz Matt folieren zu lassen :biggrinn:

hab mein alten audi s3 8p matt weiss folieren lassen - sah echt geil aus, aber die haben mir das ganze auto zerkratzt.. seit also vorsichtig beim folieren und sucht euch auch nen kompetenten shop aus...

ace said:
hab mein alten audi s3 8p matt weiss folieren lassen - sah echt geil aus, aber die haben mir das ganze auto zerkratzt.. seit also vorsichtig beim folieren und sucht euch auch nen kompetenten shop aus...

bei wem warst du denn? foliocar?

Hallo Leute,
wer kann mir definitv sagen welche Farbe das ist?
Also ich denke für sepang ist es zu dunkel, könnte es evtl. designo mystic blue sein?

8e1027ae.jpg
[/quote]

beim meinem händler geht dies definitiv hatten auch nen neuwagen da matt schwarz war aber nur normaler a3

cashburner said:
nick33 said:

Gruß Roland

Die Schwarzenhauben aus dem Ersatzteilregal sind nur Grundiert und unter freiem Himmel rostet das dann ziemlich schnell! Matte Lacke rosten nicht keine angst, die sind auch mit Klarlack überzogen, nur ist dieser eben matt.

Gruss Nick

berto1978 said:
Der blaue würde ich sage ist sprintblau wir beim rs4.sieht geil aus

sprintblau sicher nicht, das ist um einiges heller

ich finde dieses blau aber sehr sehr schön,währ echt ne option zu rot

RS3-Dirk said:
Hallo Leute,
wer kann mir definitv sagen welche Farbe das ist?
Also ich denke für sepang ist es zu dunkel, könnte es evtl. designo mystic blue sein?

8e1027ae.jpg
[/quote]

Könnte Ultrasonic Blue Mica von Lexus sein, das wollte ich anfänglich haben, hatte mir von einem Lackierer ein größeres Teil zu probe lackieren lassen, um zu sehen wie die farbe wirkt! Habe es dann aber verworfen da mir die Farbe nur unter bestimmten Licht gut gefallen hat, bei normalem Tageslicht völlig unspektaklär.
Wie gesagt könnte aber auch eine andere sein, das wird Dir wohl auch nur der Besitzer zu 100% sagen können, da es gerade bei den Japanischen Hersteller viele solcher Blautöne gibt.

Gruss nick

y.gisler said:
ace said:

bei wem warst du denn? foliocar?

nein das war folienstar.de bei frankfurt main

Hallo Nick,
vielen Dank fuer Deine Infos.
Ich denke Du liegst richtig mit racing blue mica.
Hab mal ein paar Bilder im Netz gefunden und man kann die Farbe auch bei Audi bestellen.
Es ist etwas dunkler und kraeftiger blau als sepang.
Bin jetzt echt hin und her gerissen, da ich mir letzte Woche einen neuen RS3 in sepangblau bestellt habe...
Danke und Gruß
Dirk

RS3-Dirk said:
Hallo Nick,
Hab mal ein paar Bilder im Netz gefunden und man kann die Farbe auch bei Audi bestellen.
Bin jetzt echt hin und her gerissen, da ich mir letzte Woche einen neuen RS3 in sepangblau bestellt habe...
Danke und Gruß
Dirk

Du hast dir wieder einen RS3 bestellt? Wie sind deine Beweggründe dafür?
Was machst du mit deinem bisherigen?

RS3-Dirk said:
Hallo Nick,
Danke und Gruß
Dirk

mmh, ich habe doch gar nicht gesagt das es Racing Blue Mica ist, was aber durchaus sein könnte, ich vermute aber eher, Ultrasonic Blue Mica.

Gruss Nick

Hier mal zwei Bilder vom Ultrasonic Blue Mica:
2hcfe6t.jpg

20fz24k.jpg

Jetzt noch zwei Bilder Racing Blue Mica:
25fsqbq.jpg

wukv1w.jpg

siehst Du schon die krassen Unterschiede bei gleicher Farbe, aber unterschiedlichem Licht, deswegen sagte ich auch das Dir wohl außer dem Besitzer selbst, niemand zu 100% sagen kann um welche Farbe es sich wirklich handelt.

Gruss Nick

Back
Top Bottom