Fahrweg kontrollieren deaktivieren

7DIVISION

User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo zusammen

RS3 FL
Beim einlegen des Rückwärtsgangs wird der hintere Raum überwacht "Fahrweg kontrollieren"
Nähert sich was bewegliches (roter Balken links oder rechts) haut es mir jedes mal die Bremse rein.
Kann diese Funktion deaktiviert werden?
Gruss

Fahrweg kontrollieren steht immer da.
was du meinst ist der Querassistent, der dir die bremse rein haut. ist ein "Feature" vom Side assist. weiß aber nicht ob und wie man das deaktivieren kann.

Hat bei mir auch schon ein paar Mal für Verwunderung gesorgt. Beim ersten Mal dachte ich das Getriebe hätte sich verabschiedet.

hahaha genau so fühl es sich an. Das Problem ist hauptsächlich wenn Du rückwärts in eine Hauptstrasse rein willst und es kommen Fahrzeuge. Diese verlangsamen ihre fahrt und geben dir Lichthupe für das einfahren aber wenn sie nicht still stehen haut es die Bremse rein.
Gib es vielleicht mit VCDS eine Möglichkeit?

Also beim aktuellen RSQ3 kann man es im MMI deaktivieren. Habe ich auch direkt nach der ersten Vollbremsung im Rückwärtsgang gemacht 😆

Also beim aktuellen RSQ3 kann man es im MMI deaktivieren. Habe ich auch direkt nach der ersten Vollbremsung im Rückwärtsgang gemacht 😆
Wie heisst den diese Einstellung im RSQ3?
Weil VCDS hab ich hier rumliegen, einen Blick ists allemal wert.

Wie heisst den diese Einstellung im RSQ3?
Weil VCDS hab ich hier rumliegen, einen Blick ists allemal wert.
Das Teil heißt Querverkehrsassistent ☺️
VG
Dirk

Beschreibung laut Bordbuch:

Attachments

• Screenshot_20210701-052331_Chrome.jpg
    Screenshot_20210701-052331_Chrome.jpg
    281.2 KB · Views: 49
Habe heute mit VCDS mal durchgeschaut aber leider nichts passendes gefunden.

Back
Top Bottom