8VA-VFL Fahrverhalten sehr rau

Finalcut

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo,

Ich hab mal eine Frage an euch.

Ich hab jetzt die Sommerreifen drauf, vorne 255 hinten 235 und ich finde das er sich sehr rau fährt. Es gibt am Lenkrad und auch am Auto ganz leichte Vibrationen egal bei welcher Geschwindigkeit.

Ich weiß nicht ob ich es mir nur einbilde oder ich es nicht mehr gewöhnt bin. Liegt das am 5 Zylinder oder an den breiten Reifen vorne?

Reifen wurden gewuchtet und sind ca 5000km gelaufen. Habe Serienbereifung drauf.

Ich danke euch für die Hilfe.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo,

so wie du das schreibst, hattest du das Problem mit Winterreifen nicht. Entweder sind die Sommerschuhe schlecht gewuchtet, wobei die Unwucht sich normalerweise nicht bei jeder Geschwindigkeit bemerkbar macht, oder die Felgen haben einen Schlag weg bekommen. Vielleicht wurde auch links und rechts vertauscht, dann kann sowas auch passieren.

Ich fahre auch die Mischbereifung und habe keinerlei Vibrationen.

Ich glaube auch das rechts und links vertauscht wurde. Fahren die sich nach ner Zeit ein oder muss ich sie wieder tauschen lassen?

Ich hatte das mal beim Golf VI, der zog dann krass nach rechts, deswegen habe ich das tauschen lassen. Bei meinem Freundlichen war ein älterer Meister, der konnte das erfühlen (ernsthaft!) und hat sie wieder richtig sortiert.

Würde ich an deiner Stelle auch machen lassen.

Der Geradeauslauf ist super egal welche Geschwindigkeit

Beim 8V

Habt ihr im Stand auch Vibrationen im Lenkrad? Sind sehr leicht aber spürbar
Kenne sonst nur einen 6 Zylinder.

Wenn ich im Stand auf S schalte sind die Vibrationen sehr deutlich zu spüren.

Back
Top Bottom