Fährt hier jemand Stage1 von Simon Motorsport?

Kukkie

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Oct 20, 2018
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Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Und hat dazu Werte 0-100 und 100-2000.
Es gibt da zwar ein Video vom Hersteller aber mich würden auch andere Messungen interessieren.
 
Würde mich auch interessieren was der von 100-2000 braucht:boys_lol::boys_lol:sorry
 
gibt es da TÜV bzw kann man das dann problemlos eintragen lassen? habe dazu nichts auf der homepage gefunden.
die stage 1 ist ja wahrscheinlich recht human und langlebig wenn man nur software macht ohne hardware, was meint ihr? eigentlich wollte ich ja nichts machen aber das thema stage 1 lässt mich nicht los :biggrinn::aufgeben:
 
... eigentlich wollte ich ja nichts machen aber das thema stage 1 lässt mich nicht los :biggrinn::aufgeben:

So ergeht es mir auch. Warte wohl jedoch meine 3 Jahre Garantie ab und dann Stage 1. Hab es meiner besseren Hälfte schon angekündigt.
Diese ist von meinem RS3 Serie noch nicht geheilt, dass ich ihn nun besitze und fahre 😂
 
... eigentlich wollte ich ja nichts machen aber das thema stage 1 lässt mich nicht los :biggrinn::aufgeben:

So ergeht es mir auch. Warte wohl jedoch meine 3 Jahre Garantie ab und dann Stage 1. Hab es meiner besseren Hälfte schon angekündigt.
Diese ist von meinem RS3 Serie noch nicht geheilt, dass ich ihn nun besitze und fahre 😂

3 Jahre Garantie abwarten......wenn ich das schon höre. Langweiliger gehts nicht mehr. Längere Wartezeit gibts auch nicht mehr.
Heute, hier und jetzt. Einfach mal machen.
Was soll schon passieren?!
Restgarantie über den Rest vom Auto bleibt ja erhalten.
Einfach mal machen.
 
Doch gibt es, 5 Jahre 😉
 
3 Jahre Garantie abwarten......wenn ich das schon höre. Langweiliger gehts nicht mehr. Längere Wartezeit gibts auch nicht mehr.
Heute, hier und jetzt. Einfach mal machen.
Was soll schon passieren?!
Restgarantie über den Rest vom Auto bleibt ja erhalten.
Einfach mal machen.

Was ist das eigentlich für ein blödes Geschwafel? Was passieren soll? Hättest dir gerne mal den Motor anschauen können den ein guter Bekannter in der Garage stehen hatte........dann würdest du jetzt wahrscheinlich NICHT so großkotzig daher reden!!
 
3 Jahre Garantie abwarten......wenn ich das schon höre. Langweiliger gehts nicht mehr. Längere Wartezeit gibts auch nicht mehr.
Heute, hier und jetzt. Einfach mal machen.
Was soll schon passieren?!
Restgarantie über den Rest vom Auto bleibt ja erhalten.
Einfach mal machen.

Was ist das eigentlich für ein blödes Geschwafel? Was passieren soll? Hättest dir gerne mal den Motor anschauen können den ein guter Bekannter in der Garage stehen hatte........dann würdest du jetzt wahrscheinlich NICHT so großkotzig daher reden!!

Wie sieht er denn aus und wie scharf hat er programmieren lassen?
 
Dann gibt es jetzt zumindest Gelegenheit die Motorkomponenten zu verstärken.:boys_0136:
 
Interessant wären ein paar mehr Daten. Welche Leistung, welcher Tuner.
 
3 Jahre Garantie abwarten......wenn ich das schon höre. Langweiliger gehts nicht mehr. Längere Wartezeit gibts auch nicht mehr.
Heute, hier und jetzt. Einfach mal machen.
Was soll schon passieren?!
Restgarantie über den Rest vom Auto bleibt ja erhalten.
Einfach mal machen.

Was ist das eigentlich für ein blödes Geschwafel? Was passieren soll? Hättest dir gerne mal den Motor anschauen können den ein guter Bekannter in der Garage stehen hatte........dann würdest du jetzt wahrscheinlich NICHT so großkotzig daher reden!!

Doch würde ich weiterhin machen.
Und was hat dein Geschwafel mit dem Abwarten der Garantie zu tun? Dann wäre der Motor halt nach Ablauf der Garantie hopps gegangen.
Würde also am Ende eh in der Garage deines Bekannten landen.
Verstehst du?
Daher sage ich "einfach mal machen und durchziehen". Alles andere ist langweilig.
Und so ein bischen Stage1 wird schon nicht schaden.
Also ab zum Tuning und nicht auf langweilig abwarten bis die Garantie abgelaufen ist...
 
Pleuellager komplett tot!

Welche Leistung und NM? Natürlich wäre auch interessant wer programmiert hat. (Wenn du es nennen darfst)
Ist dein Kumpel eher chillig oder Vollgas unterwegs?
 
Pleuellager komplett tot!

Würde mich auch interessieren. Was für ein Bj? wieviel km?
Kann ja einige Ursachen haben Öl? Materialermüdung der Schrauben oder des Pleuel.
Bitte die Kurbelwellenlager auch gleich überprüfen.
 
Hallo laut Simon ist noch nicht einer seiner Motoren hochgegangen, nach eigenen Aussagen. Ggf. der Lader def. ,was schon mal passieren kann, bei jedem Turbo.
Selbst bei um 600 NM ist des Getriebe Dxx500 dafür ausgelegt, und keiner fährt permanent im Volllastbereich.
Das Getriebe muss/kann auch der Leistung entsprechend angepasst werden und alle RS3 FL Motoren streuen noch oben.
Wenn meiner da ist wird der sofort gechippt. incl. Getriebeanpassung und Schubknallen.
Warum die Schalen bei deinem Bekannten def. sind kann viele Ursachen haben und muss nicht zwingend an der Leistungst. liegen.

hier mal ein paar Videos für die, die es ggf. nicht kennen.

Aische Pervers

Video 1 von Simon
Video 2 von Simon
Video 3 von Simon

Leider konnte ich auch nicht Erlesen ob mit TÜV oder ohne.

Ich werde Ihn noch anfragen, dann weiß ich mehr.
 
Warum die Schalen bei deinem Bekannten def. sind kann viele Ursachen haben und muss nicht zwingend an der Leistungst. liegen.

Ich habe das Fass nur aufgemacht weil ja teilweise so getan wird als ob der DAZA nicht kaputt gehen kann........DOCH das kann er!! Glaube um die 5000KM hat der Motor damals gehalten.

Ja streuen alle etwas.........um die 10PS.

Gruß
 
Warum die Schalen bei deinem Bekannten def. sind kann viele Ursachen haben und muss nicht zwingend an der Leistungst. liegen.

Ich habe das Fass nur aufgemacht weil ja teilweise so getan wird als ob der DAZA nicht kaputt gehen kann........DOCH das kann er!! Glaube um die 5000KM hat der Motor damals gehalten.

Ja streuen alle etwas.........um die 10PS.

Gruß

Das wird auch kein Tuner zugeben, dass Motoren hochgehen, bzw. gegangen sind.
Bei einer vernünftigen Stage 1 und richtigen Umgang wird im Regelfall der Motor nicht gleich sterben.
Wer die letzten Zehntel bei 100-200 rausgekitzelt haben möchte oder Leistungen und NM jenseits der bekannten Grenzen fährt, muss mit entsprechenden Konsequenzen rechnen. Unkaputtbar ist der DAZA bestimmt nicht.
 
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