8Vx-FL17 Facelift gestern abgeholt, Kratzer im Lack. Spotrepair ?

floflo77

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo, habe gestern meinen abgeholt. Leider habe ich an der Heckklappe innen 2 Kratzer im Lack, oberhalb vom Schloss.

Ich würde auch gerne Bilder reinstellen. Aber wie geht das? Wenn ich auf Bilder hochladen gehe kommt immer nur eine Meldung das ich Viren aufm Computer haben soll.

Hat jemand Erfahrung mit Spotrepair auf einer ganz kleinen Fläche? Sieht man davon dann noch was?

Versuch es mal mit Tapatalk und dem Handy.
Ob du mit Politur weiterkommst ist so schwer zu sagen. Wenn du mit dem Nagel drüber fährst und hängen bleibst ist es meist zu tief und das würde ich dann definitiv reklamieren. Kann beim Neuwagen ja nicht sein das du schon eine Spotlackierung brauchst.

Danke, damit ging es :)

32208875fm.jpg

32208876hy.jpg

Die Kratzer sind definitiv zu tief drin. Er hat die Beanstandung auch aufgenommen und gesagt Heckklappenverkleidung kommt ab und es wird die komplette Kante lackiert. Aber ich möchte nur so wenig wie möglich lackieren lassen. Und zwar beim Lackierer meines Vertrauens. Ich bezahle das auch selber, ist mir wurst. So um die 100€ sind das. Hat von euch jemand Erfahrung mit spots?

Viele Autos werden ja schon im Werk gespottet weil Kratzer etc im Lack sind. Von 10 Autos jedes 4-6 ungefähr hat mal einer ausm VW Werk gesagt.
Nur habe ich das jetzt halt gesehen. Nervt schon ein bisschen. Das war ihm auch voll unangenehm weil ich immer voll pingelig alles nachgeschaut habe und er sagte: sie werden nichts finden. Alle Autos werden vor Auslieferung 3 ma von 3 verschiedenen Mitarbeiter kontrolliert. Als ich es gefunden hatte wurde er auf einmal leiser. Wir durften uns dann für 150€ was aus dem Audi Shop aussuchen.

darauf hätte ich aber lieber verzichtet und dafür keine Kratzer.

Als ich es gefunden hatte wurde er auf einmal leiser. Wir durften uns dann für 150€ was aus dem Audi Shop aussuchen.

Was? Die spinnen wohl. Das ist eine Beleidigung. Schließlich zahlt man noch um die 800,-- € für die Werkabsholung! Mit einem verkratzen RS3 und einer Tüte mit Gerümpel aus dem Shop nach Hause fahren käme für mich überhaupt nicht in Frage.

Bei sowas bin ich knallhart und weiche keinen Millimeter. Schön freundlich bleiben, Auto nicht annehmen, mit dem Leihwagen zurück, und zur Not Anwalt. Du wirst sehen, die reparieren das Auto und liefern es brav zu deinem Händler und zahlen für die Dauer noch den Leihwagen / Nutzungsausfall.

Aber danke für den Post. In 2 Wochen ist es bei mir soweit. Ich habe so eine Lupe mit Beleuchtung... die werde ich vorsichtshalber mitnehmen... und dein Bild auch für den Fall, dass sie komisch gucken :biggrinn:

Klar kann Madam so durchziehen

Auch wenn es ärgerlich ist, aber wo Menschen arbeiten passieren Fehler oder werden Kratzer übersehen

Ich find ein Geschenk von 150€ für den ersten Schock doch ganz nett

Dann muss das ganze nur so geregelt werden, das es bei mir zu Hause , repariert wird

Ich würde mein Auto auch nicht da lassen

Was bringt mir die kostenlose Lieferung zu meinem Audi Händler dann 2 Wochen später

Ich bin zur Abholung da und will auch mit dem RS nach Hause fahren und nicht mit einem Leihwagen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich war heute beim Lackierer (reiner Lackier und Karosseriebetrieb). Er sagt das ist kein problem, er macht nur diese kleine stelle. Audi wollte ja die komplette untere Kante lackieren :aaaah:

Ich bezahle das selber und weiß das es dann perfekt gemacht wird. Er ist nämlich genauso ein pingelkopp wie ich :good:

Audi bekommt einen Brief von mir das ich die Arbeit ablehne. Als Gegenzug sollen sie sich was einfallen lassen zur Entschädigung.

Yogananda said:
Als ich es gefunden hatte wurde er auf einmal leiser. Wir durften uns dann für 150€ was aus dem Audi Shop aussuchen.

Was? Die spinnen wohl. Das ist eine Beleidigung. Schließlich zahlt man noch um die 800,-- € für die Werkabsholung! Mit einem verkratzen RS3 und einer Tüte mit Gerümpel aus dem Shop nach Hause fahren käme für mich überhaupt nicht in Frage.

Bei sowas bin ich knallhart und weiche keinen Millimeter. Schön freundlich bleiben, Auto nicht annehmen, mit dem Leihwagen zurück, und zur Not Anwalt. Du wirst sehen, die reparieren das Auto und liefern es brav zu deinem Händler und zahlen für die Dauer noch den Leihwagen / Nutzungsausfall.

Aber danke für den Post. In 2 Wochen ist es bei mir soweit. Ich habe so eine Lupe mit Beleuchtung... die werde ich vorsichtshalber mitnehmen... und dein Bild auch für den Fall, dass sie komisch gucken :biggrinn:

Ich hätte ihn auch nicht da stehen lassen. Das soll lieber einer machen wo ich genau weiß das er es perfekt kann. Und nicht die halbe Klappe lackieren. Nimm die einen Lackschichtdickenmesser mit. Mache ich auch immer. Diese mal hatte ich ihn leider vergessen. Sieht komisch aus wenn man das da macht. Aber im werk lackieren die nach wie die wahnsinnigen.

Alles richtig gemacht, floflo. Ich glaub, mit der Lösung hast du Deine innere Zufriedenheit, und nur das zählt.
Wenn sich Audi jetzt noch großzügig zeigt, dann wäre das perfekt. Ich wünsch es dir.

Ich denke auch, man muss da keinen Horst von machen. Wenn es aufgenommen ist und sie dir den Aufwand ersetzen, dann ist es doch OK.

Ich hätte mir den Tag mit der Heimfahrt deswegen auch nicht versauen lassen. Letztlich muss es für DICH Ok sein!

Hast alles richtig gemacht.

Wünsche dir dann ab jetzt viel Spaß und viele unfallfreie Jahre

Tja, so sind die Temperamente. Mich hätte eben vor allem die 150,-- € Geschenkgutschein gestört... professioneller wäre es gewesen wenn Audi zugesichert hätte den Schaden vom Händler beheben zu lassen.

Da gehe ich mal eh von aus.

So ein Gutschein ist um dem Kunden zu zeigen das es einem leid tut, das ein Fehler passiert ist.

floflo77 said:
Ich bezahle das selber und weiß das es dann perfekt gemacht wird. Er ist nämlich genauso ein pingelkopp wie ich :good:

Audi bekommt einen Brief von mir das ich die Arbeit ablehne. Als Gegenzug sollen sie sich was einfallen lassen zur Entschädigung.

Das freut mich für dich. Da habe ich dann wohl überreagiert. Audi wollte also den Schaden bezahlen und hat den Gutschein nur oben auf gelegt? Dann ist ja alles gut.

Ganz ehrlich, bei zwei kleinen Macken im Lack auf der INNENSEITE der Heckklappe würde ich jetzt auch keinen Alarm machen und das Auto stehenlassen.

Das bekommt JEDER Lackierer mit Spotrepair hin.

Ist ja jetzt nicht so, dass da eine riesige Schramme quer über die Motorhaube wäre.

Back
Top Bottom