8PA "Externe Audio Quelle"

A

Anonymous

Guest | Gast
Hi @ all.

Habe ein kleines Problem mit der "Externen Audio Quelle"

Habe das Navi Plus und die Bose Anlage im RS3. Allerdings kein Music Interface für iPod.

Bei mir gibt es im Handschuhfach ein Slot für USB - Funktioniert einwandfrei.

In der Mittelkonsole ein AUX Stecker .... Sobald ich ein AUX Kabel reinstecke und mein handy (iphone 4S) einstecke wird im Navi die "Externe Audio Quelle" angezeigt mit Verbunden ...

Allerdings kommt keine Musik.... :-(

Woran Liegst ?? Am Handy ?? Am AUX Kabel (ist neu) ?? Am Auto ??

Funktioniert es bei euch ?? Hatte bis jetzt immer nur Audi Music Interface im Auto ... :boys_0137:

Würde mich über Hilfe sehr freuen !! Brauche musiikkkkk :boygeige: :biggrinn:

foirs8.jpg

Probiere mal anstelle des iPhones einen "normalen" MP3-Player oder einen Walkman mit dem selben 3,5mm Klinken- Kopfhörerausgang. Wenn dann was kommt, kannst Du schon mal das iPhone ausschließen. Kontrolliere auf jeden Fall auch mal die Kopfhörerlautstärke - nicht das die abgeregelt ist.

Gruß Roland

Wie ist das mit denn SD karten Karten leser Navi Plus, wollte ich heute mal ausprobieren hat aber nicht funktioniert Karte ist aber voll mit Musik, liegt es an der Karte (Hersteller panasonic) 2 GB
oder mache ich irgendetwas falsch?? :boys_0137:

Ich habe gelernt, dass die SD-Karten etwas glück brauchen. Nicht alle funktionieren. Aber die 2G sind ja absolut preiswert zu bekommen. Mit SANDISK hatte ich bis anhin immer gute erfahrungen.

Hab letztens beim Freundlichen das RNS getestet, also meine 4GB Scandisk hat auch funktioniert, mit Anzeige der Ordner, Unterordner, Titel usw.

audi rs3 said:
Wie ist das mit denn SD karten Karten leser Navi Plus, wollte ich heute mal ausprobieren hat aber nicht funktioniert Karte ist aber voll mit Musik, liegt es an der Karte (Hersteller panasonic) 2 GB

Hast du denn auch versucht die Quelle (Laufwerk) zu ändern?
Mediataste und dann die Karte auswählen, hatte bisher noch nie Probleme mit den Kartenslots, auch mit verschiedensten Kartenherstellern.

audi rs3 said:

formatiere die SD-Karte mal mit FAT32 und versuch's nochmal. An der Karte selbst liegt es garantiert nicht.
Die Panasonic-Cards sind 1. Qualität, weil Panasonic die für ihre eigenen Produkte (Camcorder, dig. Cameras) anbietet.
Selbst Cards mit dem niedrigsten Geschwindigkeits-Index sind die für MP3 voll tauglich.

Gruß Roland

konnte nichts auswählen :boredom: hat nur angezeit: keine lesbaren Daten vorhanden! :boyspiegeleier:

ggf. nur die MP3- Files auf die Card schieben - ohne übergeordnete Ordner

Gruß Roland

Habe 2 16GB Sandisc drin und diese sogar mit dem MAC gefüllt, funzt bei mir einwandfrei.

cashburner said:
ggf. nur die MP3- Files auf die Card schieben - ohne übergeordnete Ordner

Gruß Roland

habs eben nochmal ausprobiert jetzt funktionierts :aufgeben: :biggrinn:

Habe das selbe Problem mit meinem iphone 5, es kommt über aux auch keine musik. Liegt das am Handy?

Ferry90 said:
Habe das selbe Problem mit meinem iphone 5, es kommt über aux auch keine musik. Liegt das am Handy?

In welcher Norm sind die Titel auf Deinem iPhone gespeichert? Das Audi-System kann nur MP3. Du musst entweder vorher im iTunes die Songs in MP3 konvertieren oder das iPhone mit dem Kopfhöreranschluß an einen analogen Eingang (Aux) anschließen.

Gruß Roland

cashburner said:
Ferry90 said:

In welcher Norm sind die Titel auf Deinem iPhone gespeichert? Das Audi-System kann nur MP3. Du musst entweder vorher im iTunes die Songs in MP3 konvertieren oder das iPhone mit dem Kopfhöreranschluß an einen analogen Eingang (Aux) anschließen.

Gruß Roland

Aber Roland, er schreibt doch "über Aux" auch keine Musik! :aufgeben:
Er wird das I-Phone doch schon an den Aux-Eingang angeschlossen haben, oder?

Blöde Frage: Du hast aber schon den Aux-Eingang angewählt, oder?

Scoundrel said:
cashburner said:
Ferry90 said:

Gruß Roland

Aber Roland, er schreibt doch "über Aux" auch keine Musik! :aufgeben:
Er wird das I-Phone doch schon an den Aux-Eingang angeschlossen haben, oder?

Blöde Frage: Du hast aber schon den Aux-Eingang angewählt, oder?

Er schreibt Aux, meint aber sicherlich den Apple-Bus-Eingang über Adapter. Über den analogen Aux würde es ja sofort funzen - es sei, er hat die Lautstärke abgeregelt :biggrinn:

Gruß Roland

Ne Ne ich meine schon aux haha. :)

cashburner said:
Er schreibt Aux, meint aber sicherlich den Apple-Bus-Eingang über Adapter. Über den analogen Aux würde es ja sofort funzen - es sei, er hat die Lautstärke abgeregelt :biggrinn:

Den AUX gibt es nicht wenn man AMI hat.
Und wenn er in den AUx meint, hat er ja kein AMI.

Hatte das selbe Problem. Ich habe ein übliches AUX-Kabel genommen und es mit meinem Auto und dem iPhone 4S verbunden. Nix.

Dann habe ich ein iPhone fähiges AUX Kabel bestellt. Seither keine Probleme und kein Theater mehr. Funktioniert einwandfrei.
Versuche mal ein iPhone "fähiges" AUX Kabel, sollte klappen. Übrigens, das selbe Problem hast du auch bei Kopfhörern, die nicht APPLE tauglich sind. Passen zwar, fubnktionieren aber dann nicht...

Hoffe es klappt, schöne Grüße!

rasenpfleger said:
Dann habe ich ein iPhone fähiges AUX Kabel bestellt.
... ja, das gibt's wirklich :biggrinn:
An sich hat das iPhone zwar eine stinknormale 3,5mm-Buchse aber der Zugang zu der Buchse ist so eng, dass viele Stecker (die Ummantelung) zu dick sind - deshalb rastet der Stecker nicht ordentlich ein.
Die iPhone-zertifizierten haben einfach einen sehr dünnen Stecker.

Das hört sich für mich an,als hätte die Elektronik in deinem Gerät einen Schuss.
Die einzige Erfahrung die ich gemacht habe,dass Belkin die besten Aux Kabel haben. Der Klang ist viel besser.

Gruß Dirk

Ich kann zwar mit Technik aber das hier stromt mir zu sehr..... :biggrinn:

Ich habe wohl so eine AUX Buchse, darf ich daraus schließen das ein Eifon 4 die Musikdateien nur über diese an das RADIO senden kann?

Was ist AMI MMI usw.

Nicht lachen, habe meinen RS3 noch nicht und somit auch keinen Plan was mit diesem Radio so machbar ist.

EIFON??? :biggrinn: :biggrinn: :aufgeben: klasse
Genau da mußt du es anstecken. Solltest Du Musik interface haben,gehts auch drahtlos.

Gruß Dirk

Wie nennt sich das Interface MMI ? ist aber nicht der .... ach ich warte und mache erstmal zwei SD karten fertig. :biggrinn:

shuttle said:
Wie nennt sich das Interface MMI ? ist aber nicht der .... ach ich warte und mache erstmal zwei SD karten fertig. :biggrinn:
Guugst Du Glossar (Klick) unter "Forum" im Menü am linken Rand...

Back
Top Bottom