eSim

woax

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo

wo finde ich diese fix eingebaute eSim? Ist das eine eigene Einheit oder irgendwo fix verbaut?

lg

Hi woax, soweit ich weiß ist die eSIM fest auf der Platine vom Infotainment mit verlötet - ist also ein integrierter Chip.

Kann man die eSIM trotzdem still legen oder abschalten? per Software?

bzw. wo ist den der Sender?

Der Empfang läuft über die Dachantenne vom Auto. Ich gehe mal davon aus, dass man die SIM nicht ohne Weiteres stillgelegt bekommt, aber da bin ich nicht der Experte...

Wozu und warum denn still legen?

Wozu und warum denn still legen?

ist wegen dem Elektro Smog, ich bekomme da leichtes Kopfweh

Geht das irgendwie per Software? Bzw. wo ist der Sender?
Weis das wer bitte?

Vielleicht ist es da einfacher die raus zu codieren.
Also zu sagen, ist nicht verbaut.
Dann dürfte sie auch nicht angesteuert werden und nicht funktionieren.
Aber das ist nur ein Gedanke

ist wegen dem Elektro Smog
😅, Dann hast aber immer noch GPS und Handy und 1000 andere Handys um dich rum aber du kannst sie einfach im Menü deaktivieren, ob sie dann aber wirklich ganz aus ist? Bald müssen übrigens alle neuen Autos das haben für die SOS Funktion

ist wegen dem Elektro Smog
... du kannst sie einfach im Menü deaktivieren, ob sie dann aber wirklich ganz aus ist?

Danke für den Hinweis, geht wirklich unter Einstellungen -> Datenmodul -> deaktivieren.
Zumindest ist jetzt das LTE Zeichen mal weg.

Übringens Handy nehm ich schon lange nicht mehr mit, bzw. wenn dann nur ausgeschalten und im Handschuhfach. (wegen dem Ektro Smog ;))
Aber irgendwie befürchte ich, dass die eSim trotzdem noch "nach Hause telefoniert"

Codierung hab ich gestern geschaut, aber leider nichts auf die Schnelle gefunden. Falls wer sagen kann wie das geht, dem zahl ich auf dem nächsten großen RS3 Treffen alle Getränke!!! (nook natürlich für den obigen Tipp)

Back
Top Bottom