8PA !!!!! ERSTER !!!!! 2. Kardanwellenbruch

A

Anonymous

Guest | Gast
Hallo zusammen !


ich flipp aus !!!!! :boys_0274:

heute war ja seit langen einmal wieder ein schönes Wetter und die Straßen waren tocken.
Dacht ich mir doch, mache ich mal wieder einen LC Start. Sie da es macht wieder einen Knall !

Das war die zweite Kardanwelle die ich geschrottet habe. Kann doch nicht sein, ich dreh durch.
Seit dem das die letzte Kardanwelle verbaut worden ist liegen nun ca. 6000km und ca. 6 LC Start´s.

Also gleich Audi angerufen und mal so richtig Dampf abgelassen. Fünf Minuten später hat sich gleich einer von der Quattro GmbH gemeldet was los ist.
Ich wieder meine ganze Leidensgeschichte erzählt, das ich in den 7 Monaten wo ich das Fahrzeug habe, bereits 5 mal in der Werkstatt ware usw...

Er sagte ich soll beim Autohaus nachfragen was für ein Leihauto sie haben und danach in wieder bescheid geben. Autohaus hat nur einen Golf zur verfügung.
Ich wieder den Herrn angerufen und gesagt das ich den bestimmt nicht nehme.
Darauf hin hat er gesagt das er sich ins Auto setzt und einen S4 vorbeibringt. Finde ich OK.

Bin mal gespannt wie der ganze Scheiß weitergeht.
Möchte am liebsten keinen mehr fahren, mich regt das so auf mit den ganzen Mist.
Bremsen, Differenzial, Welle usw usw...


Bin mal auf euere Meinungen gespannt.



LG



Fireblader76
 
Das ist ja super!!!!!! Dann kann man sich ja nicht mal nach dem Tausch der Kardanwelle darauf verlassen, dass sie hält?? Ich hoffe du verlierst den Spass nicht an deinem RS3, aber mal ganz ehrlich, ich könnte es dir nicht verdenken... :aufgeben: :aufgeben:

Wir unterstützen dich hier so gut es geht... :0337rainbow:
 
Ach Du Schande.

Wir hatten ja unseren ersten Kardanwellenbruch quasi zur gleichen Zeit. Ich habe seit dem Einbau der neuen Welle nur 2 LC Starts gemacht und dabei schon immer ein schlechtes Gefühl gehabt. Nun wo ich das lese, frage ich mich, ob ich überhaupt wieder einen mache.

Einige werden nun wieder sagen, dass es doch kein Problem sei, da es ja ein Garantiefall ist, aber ich kenne den ganzen Stress und Ärger den man dann hat und das ist echt Mist.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Dein Auto bald wieder zurück hast.

Gruß Daniel
 
Ach du Sch...! :aufgeben:

Ich hab mit den Winterschlappen noch gar keinen LC Start gemacht... Irgendwie hat man doch immer etwas Angst vor dem Knall...
Hab bisher insgesamt nur 6 Starts gemacht! :aufgeben:

Das mit dem S4 finde ich aber eine faire Sache! Immerhin kein Golf und es zeigt das Bemühen! Ich weiß, hilft dir auch nicht wirklich weiter!
Wünsch dir, dass es schnell geht und du doch wieder zufrieden sein kannst!
 
...na dann mal erstmal mein Beileid.
Grundsätzlich gesehen sollte bei einem Fahrzeug in dieser Klasse das Material auch so ausgelegt sein, daß es den "Belastungen",
denen es ausgesetzt wird auch standhält.
Wobei wenn ich lese daß du innerhalb realtiv kurzer zeit 6 LC Starts hingelegt hast, dann wirds auch schon wieder ein bischen klarer.
Ich denke so manchnér LC Starter mag sich mal überlegen welch ENORME Belastung so ein LC Start fürs Material ist.
Sowohl Motor als auch der gesamte Abtriebstrang wird einer irrsinnigen Belastung unterzogen!

1 LC Start kostet dir ca. 10.000 KM Fahrleistung !

Ich hab auch gerne viel Leistung und es macht Spaß Gummi zu geben, aber net permanent von der Ampel weg und schon gleich net als LC-Start
Ihr forderts ja praktisch schon raus damit. Das sind aussergewöhnliche Belastungen die das "Standartmaterial" permanent nicht
aushält, weil auch gar nicht dafür ausgelegt. Das Fahrzeug ist für den Regelstrassenverkehr gebaut und ausgelegt.
Wer permanent quasi 1/4 meile fahren will, muß sein Fahrzeug halt mit entsprechenden Komponenten umrüsten.
Damit will ich niemanden zu nahe treten, sondern nur mal aufmerksam machen, bzw. zum nachdenken anregen !
 
Nein Du bist nicht der Erste mit zwei gebrochenen Wellen. :aufgeben: :aufgeben:
S4 hin oder her,aber ärgerlich ist es trotzdem!!! :boyaufdenkopf:

@Scorpi
Wenn man so was verbaut,sollte es auch halten.

Gruß Dirk
 
Das ist ja richtiger Mist, hoffentlich ist die nächste Charge besser...
 
Scorpi said:
1 LC Start kostet dir ca. 10.000 KM Fahrleistung !

zum Glück ist das nicht so - sonst wäre der RS3 von Markus schon lange hinüber (mind. 50 LC-Starts?)

@Fireblader: vielleicht hattest Du einen der ersten Brüche und dann wurde als Ersatz die damals aktuelle Welle verbaut. Erst später merkte Audi, dass fast alle 2013-er brechen und haben dann die Qualität untersucht.

Gruß Roland
 
:aaaah: oh man, ich hoffe das das jetzt nicht wieder bei mehreren Auftritt, ich drück dir die Daumen das jetzt alles Glatt läuft. :glueck:
 
Scorpi said:
[...]

1 LC Start kostet dir ca. 10.000 KM Fahrleistung !
[...]
Hi Scorpi,

was ist die Quelle deiner Aussage?

Ein LC stellt sicherlich einer erhöhte Belastung für den Antriebsstrang dar. Trotz alledem muss der Antriebsstrang dafür ausgelegt sein und muss das mehrfach wegstecken können. So als Beispiel: Porsche testet seine Fahrzeuge mit 500 LC Starts. Das wären nach deiner Rechnung dann 5.000.000 km.

Ein Fahrzeug wird i.d.R. für eine Lauffleistung von 180.000 km ausgelegt. Das wären dann nach deiner Rechnung 18 LC Starts. Somit müsste sich das ganze Auto nach diesen 18 Starts ziemlich ausgelutscht fahren...

Schöne Grüße
Samsara
 
samsara said:
Scorpi said:
[...]

1 LC Start kostet dir ca. 10.000 KM Fahrleistung !
[...]
Hi Scorpi,

was ist die Quelle deiner Aussage?

Ein LC stellt sicherlich einer erhöhte Belastung für den Antriebsstrang dar. Trotz alledem muss der Antriebsstrang dafür ausgelegt sein und muss das mehrfach wegstecken können. So als Beispiel: Porsche testet seine Fahrzeuge mit 500 LC Starts. Das wären nach deiner Rechnung dann 5.000.000 km.

Schöne Grüße
Samsara

Hätte Audi bei unserem RS besser auch mal gemacht. :0337rainbow:
 
Rappel said:
Hätte Audi bei unserem RS besser auch mal gemacht. :0337rainbow:
Zumindest hätten Sie das auch für die Kardanwelle ab MJ2013 machen dürfen :biggrinn:
 
Rappel said:
samsara said:
Scorpi said:
[...]

1 LC Start kostet dir ca. 10.000 KM Fahrleistung !
[...]
Hi Scorpi,

was ist die Quelle deiner Aussage?

Ein LC stellt sicherlich einer erhöhte Belastung für den Antriebsstrang dar. Trotz alledem muss der Antriebsstrang dafür ausgelegt sein und muss das mehrfach wegstecken können. So als Beispiel: Porsche testet seine Fahrzeuge mit 500 LC Starts. Das wären nach deiner Rechnung dann 5.000.000 km.

Schöne Grüße
Samsara

Hätte Audi bei unserem RS besser auch mal gemacht. :0337rainbow:

ok, das übernehme ich jetzt bei meinem :biggrinn:
 
Hi Fireblader,

das ist ja echt Sch***, es tut mir wiklich leid.
Ich bin da bei Eric mit den Worten:
"Ich hoffe, Du verlierst nicht wirklich den Spaß am Auto, auch wenn man es Dir nicht verdenken kann".

Das einzig positive ist, dass Audi die Kosten dafür tragen wird...aber die Nerven musst Du schon beifügen :-(
 
irgendwie ist mein Post weggewesen ?

Also nochmal....

Ich drück die Daumen.... !!

Ich hoffe es klappt alles und nun ist dann aber auch gut...
 
Danke an alle die mit mir Leiden !

Habe soeben einen S4 Avant bekommen mit Vollausstattung und 2000km drauf.
Sieht schon Super aus. Berichte morgen mal wenn ich in ausführlich fahre.

Hat einer Erfahrungen mit einen Wandel. Ich hab mal gehört wenn das drei mal passiert dann kann man so ein Fahrzeug zurück geben. Ich denke das dritte mal ist bei meinen dann kein Problem.


Irgendwie hab ich das Vertrauen verloren.

LG
 
Das ist ja wirklich echt ärgerlich und ich drücke dir die daumen das alles glatt über die bühne geht.

Sowas zu hören schockt mich auch wieder ein bischen. Ich habe ja auch die 2. Welle drin und hatte lange zeit ein wenig "angst" wieder einen LC zu machen. Nun wo ich es langsam "verdaut" habe und beim nächsten schönen wetter mal wieder einen machen wollte wirkt deine botschaft hier wieder abschreckend. Vorallem wenn meine wieder kaputt gehen sollte habe ich bedenken das sie dann mal genauer hinschauen und es dann auf das entdeckte Tuning schieben und ich selber zahlen soll.

Hattest du ein Tuning oder ist deiner Serie ?
Wann hast du deine erste Welle bekommen wenn ich fragen darf ? Vielleicht hatten sie da eine der fehlerhaften Wellen aus dem "Regal gegriffen"
 
oh man ich hab mir heut überlegt ob ich mich mal trau einen zu machen aber da bekomm ichs mit der Angst zu tun, aber irgendwann muss ich da durch. dir auf jeden Fall möglichst stressfreie Reparatur und den Spaß nicht weiter verlieren.
 
Nein, Nein, Nein, Nein.
Das kann doch nicht war sein, sowas höre ich garnicht gerne.
Wann war dein erster Bruch, welche EZ hat dein Wagen und ist es MJ 13?

Also das würde mich völlig nach hinten werfen.
Ich habe weder soviel Vertrauen in meinen RS, könnte besser nicht sein.
Und wo er jetzt nen halbes Jahr geschlafen hat, dachte ich mir, ist er schön erholt.
Aber da habe ich wohl noch was vor mir.

Dir alles Gute und hör auf dein Herz.
 
Ohhhhh noooooooo!! :-(

Das tut mir wirklich sehr leid, vor allem
- Vertrauen = Null
- Fahrspass im Keller
- viel Ärger und Zeit für nix
und, und und

Hoffe sehr für dich, dass der Freundliche rasch und ohne viel Hin- und Her dein RS wieder repariert. Bei der Probefahrt unbedingt den Serviceleiter mitnehmen und gleich 2-3 LCs durchführen, damit du sofort wieder das Vertrauen hast. Das muss halten!
 
Oje Scheise echt mein Beileid :aaaah: hab jetzt 10 LC Starts gemacht in 2000 km ist meine erste Welle hab bis dato 3200 km drauf und das Teil hält und wie :)
 
Noch Dome :biggrinn:
Verschrei es nicht! :aufgeben:

Gruß Dirk
 
sehr ärgerlich! Ich würde ausrasten!!
Wünsche Dir, das sich alles schnellstens zu Deiner Zufriedenheit regelt!
 
Mein Beileid..:( Das klingt ja nicht so toll..
Hast du zufällig von den beiden Wellen den Zettel mit dem Aufdruck??
 
ToniRS3 said:
Ohhhhh noooooooo!! :-(

Das tut mir wirklich sehr leid, vor allem
- Vertrauen = Null
- Fahrspass im Keller
- viel Ärger und Zeit für nix
und, und und

Hoffe sehr für dich, dass der Freundliche rasch und ohne viel Hin- und Her dein RS wieder repariert. Bei der Probefahrt unbedingt den Serviceleiter mitnehmen und gleich 2-3 LCs durchführen, damit du sofort wieder das Vertrauen hast. Das muss halten!
----
in diesem Falle würde ich den Service-Leiter die LC selber durchführen lassen.
 
Bonsai3288 said:
Mein Beileid..:( Das klingt ja nicht so toll..
Hast du zufällig von den beiden Wellen den Zettel mit dem Aufdruck??



Nein habe ich leider nicht.
 
Vielleicht kriegst du ja von der 2. kaputten Welle und der neuen einen Bild des Aufklebers:-(
Der Harry hatte doch da glaube ich mal was.
 
RichiMess said:
ToniRS3 said:
Ohhhhh noooooooo!! :-(

Das tut mir wirklich sehr leid, vor allem
- Vertrauen = Null
- Fahrspass im Keller
- viel Ärger und Zeit für nix
und, und und

Hoffe sehr für dich, dass der Freundliche rasch und ohne viel Hin- und Her dein RS wieder repariert. Bei der Probefahrt unbedingt den Serviceleiter mitnehmen und gleich 2-3 LCs durchführen, damit du sofort wieder das Vertrauen hast. Das muss halten!
----
in diesem Falle würde ich den Service-Leiter die LC selber durchführen lassen.

Wenn der Service-Leiter sie kaputt macht, ziehen sie ihm das vom Lohn ab ;)
Ja klar, macht absolut Sinn, hast Recht.
 
Ihr Kardanexperten...
Bis jetzt habe ich "nur" 3 LCs hinter mir aber waren alle vor dem Tuning.
Im November hatte ich meine RS beim Freundlichen um alles zu prüfen. SW-Stand, Kardan, Bremsen, etc. Freundliche hat bestätigt, dass alles perfekt sei mit der Welle.
Hier mal mein Kleber:
hahu2eta.jpg


mE. ist das eine alte die nicht hält, da Fabrikations-Day: 20.05.2012 ist.
Inv. 2.7.2012, FZNr: 0083

Was meint ihr dazu, habe ich ne gute oder schlechte Welle drauf?
 
:aufgeben: ich wäre vorsichtig Toni, sieh aus, als würde unter Deinem Aufkleber die Sollbruchstelle verlaufen! :biggrinn: :aufgeben:
 
Fireblader76 said:
Hat einer Erfahrungen mit einen Wandel. Ich hab mal gehört wenn das drei mal passiert dann kann man so ein Fahrzeug zurück geben. Ich denke das dritte mal ist bei meinen dann kein Problem.
LG

Du meinst vermutlich § 440 BGB, wo es unter Anderemn um die Voraussetzungen eines Rücktritts vom Kaufvertrag bei einem Mangel geht. Dort heißt es wie folgt:

Außer in den Fällen des § 281 Abs. 2 und des § 323 Abs. 2 bedarf es der Fristsetzung auch dann nicht, wenn der Verkäufer beide Arten der Nacherfüllung gemäß § 439 Abs. 3 verweigert oder wenn die dem Käufer zustehende Art der Nacherfüllung fehlgeschlagen oder ihm unzumutbar ist. Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt.

Somit kannst Du vom Gesetz her vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn die zweite Welle, die nachträglich eingebaut wird (also die, auf die Du nun wartest), ebenfalls nicht hält. Ich könnte mir aber auch durchaus vorstellen, dass Audi die Wagen schon jetzt zurücknimmt, wenn Du den Wagen gar nicht mehr willst. Es gab ja ein paar, die den Wagen schon bei anderen Dingen zurückgegeben haben und das meines Wissen ohne zweimalige erfolglose Nachbesserung.

Gruß Daniel
 
Üble Sache! Da hab ich bei meinem auch noch Angst vor... :aaaah:
 
Da habe ich auch Angst davor, was passiert dann eigentlich ?
Bleibt man liegen, kann nicht weiterhumpeln oder was ??? :boys_0136: :boys_0137:
 
RichiMess said:
Da habe ich auch Angst davor, was passiert dann eigentlich ?
Bleibt man liegen, kann nicht weiterhumpeln oder was ??? :boys_0136: :boys_0137:

Also ich bin nicht weiter gefahren, da es schon recht übel klingt und ich wollte auch nicht noch mehr kaputt machen. Harry ist, glaube ich, noch bis zu seiner Werkstatt gefahren.
 
ToniRS3 said:
Ihr Kardanexperten...
Bis jetzt habe ich "nur" 3 LCs hinter mir aber waren alle vor dem Tuning.
Im November hatte ich meine RS beim Freundlichen um alles zu prüfen. SW-Stand, Kardan, Bremsen, etc. Freundliche hat bestätigt, dass alles perfekt sei mit der Welle.
Hier mal mein Kleber:
hahu2eta.jpg


mE. ist das eine alte die nicht hält, da Fabrikations-Day: 20.05.2012 ist.
Inv. 2.7.2012, FZNr: 0083

Was meint ihr dazu, habe ich ne gute oder schlechte Welle drauf?


Wo sitzt der AUfkleber auf der Welle?
 
Bonsai3288 said:
Wo sitzt der AUfkleber auf der Welle?
Bei Toni auf der Bruchstelle und hält bisher mit Erfolg noch die Welle zusammen :biggrinn: :aufgeben: .

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

BTT: bitte den Bruch noch in der Umfrage eintragen. Das müsste dann so der 10. Bruch sein. Zumden ist es bereits der 2.2. Wellenbruch und nicht der 1.2. :aufgeben: .

Schöne Grüße
Samsara
 
Bonsai3288 said:
ToniRS3 said:
Ihr Kardanexperten...
Bis jetzt habe ich "nur" 3 LCs hinter mir aber waren alle vor dem Tuning.
Im November hatte ich meine RS beim Freundlichen um alles zu prüfen. SW-Stand, Kardan, Bremsen, etc. Freundliche hat bestätigt, dass alles perfekt sei mit der Welle.
Hier mal mein Kleber:
hahu2eta.jpg


mE. ist das eine alte die nicht hält, da Fabrikations-Day: 20.05.2012 ist.
Inv. 2.7.2012, FZNr: 0083

Was meint ihr dazu, habe ich ne gute oder schlechte Welle drauf?


Wo sitzt der AUfkleber auf der Welle?

Ca. 1M von der Haldex. Mann muss die Kardanwelle drehen, doch das geht von Hand nicht so einfach.
 
samsara said:
Bonsai3288 said:
Wo sitzt der AUfkleber auf der Welle?
Bei Toni auf der Bruchstelle und hält bisher mit Erfolg noch die Welle zusammen :biggrinn: :aufgeben: .

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

;) hast schon Recht, man sieht ja bereits, dass der Kleber sich langsam aber sicher löst und verknittert ist. Ist alles eine Frage der Zeit :)
 
Macleod said:
Fireblader76 said:
Hat einer Erfahrungen mit einen Wandel. Ich hab mal gehört wenn das drei mal passiert dann kann man so ein Fahrzeug zurück geben. Ich denke das dritte mal ist bei meinen dann kein Problem.
LG

Du meinst vermutlich § 440 BGB, wo es unter Anderemn um die Voraussetzungen eines Rücktritts vom Kaufvertrag bei einem Mangel geht. Dort heißt es wie folgt:

Außer in den Fällen des § 281 Abs. 2 und des § 323 Abs. 2 bedarf es der Fristsetzung auch dann nicht, wenn der Verkäufer beide Arten der Nacherfüllung gemäß § 439 Abs. 3 verweigert oder wenn die dem Käufer zustehende Art der Nacherfüllung fehlgeschlagen oder ihm unzumutbar ist. Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt.

Somit kannst Du vom Gesetz her vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn die zweite Welle, die nachträglich eingebaut wird (also die, auf die Du nun wartest), ebenfalls nicht hält. Ich könnte mir aber auch durchaus vorstellen, dass Audi die Wagen schon jetzt zurücknimmt, wenn Du den Wagen gar nicht mehr willst. Es gab ja ein paar, die den Wagen schon bei anderen Dingen zurückgegeben haben und das meines Wissen ohne zweimalige erfolglose Nachbesserung.

Gruß Daniel

So wie ich das verstehe,muß man dem Händler 2 mal die schance geben zum ausbessern.
Das heißt,
Bei der 3.ten Welle Briefmarke drauf,und zum Absender zurück!!
Aber keiner von uns möchte ja sein Baby zurück geben,sondern einfach nur ohne probleme
Sein Auto genießen.

Gruß Dirk
 
Hoffe du kriegst ihn schnell wieder..Gibt es schon Neuigkeiten was es jetzt gibt bzw. wann die neue?

Ich werd ab nächste woche jede 100km einen LC machen..wenn die dann hält bin ich zufrieden:)

Wenn nicht einmal neu:)
 
Ich bin gespannt wer als Erster die 3.über den Jordan jagt. :biggrinn: :aufgeben:
1.) Harry
2.) Fireblader

Gruß Dirk
 
AudiDK said:
So wie ich das verstehe,muß man dem Händler 2 mal die schance geben zum ausbessern.
Das heißt,
Bei der 3.ten Welle Briefmarke drauf,und zum Absender zurück!!
Gruß Dirk

Genau So ist es, darum hatte ich geschrieben, wenn die zweite Welle, die nachträglich eingebaut wird, ebenfalls nicht hält.

Die Welle, die bei der Auslieferung des Fahrzeuges drin ist, ist ja keine Nachbesserung und der Verkäufer muss zweimal vergeblich nachbessern, damit man zurücktreten kann.
 
Bonsai3288 said:
Ich werd ab nächste woche jede 100km einen LC machen..wenn die dann hält bin ich zufrieden:)

Wenn nicht einmal neu:)

Naja, das sagt sich so einfach. Wenn man das mal durch hat, sieht man das nicht so locker.

Ich war ja einer der Ersten, bei denen es passiert ist und hab nachts dann ca. 2 Stunden auf den Apschlepper gewartet, da ich in der Pampa stand. Also ich muss es nicht wirklich noch einmal haben.
 
Hallo an alle,


nun mal wieder ein paar Neuigkeiten zum Stand der Kardanwelle.
Heute Vormittag mit Audi gesprochen das sich ein Servicemitarbeiter von Audi direkt einschaltet und das Auto persönlich begutachtet.
Wollen herausfinden ob der zweite Bruch wie der erste Bruch ist und ob da irgendein Zusammenhang besteht.
Die sind irgendwie auch ratlos, so kommt es mir vor.
Bin zur Zeit schwer am überlegen ob ich denen am Montag sagen soll das die sich was einfallen lassen sollen. Zurückgeben oder mit gleicher
Leasingrate ein anderes vergleichbares Fahrzeug mir stellen.
Hab das Vertrauen verloren. Wobei ich sagen muss das der RS3 super viel Spaß gemacht hat, zum Vergleich zu den S4 Avant was ich zur Zeit habe, der ja auch
333 PS hat aber mir total träge vorkommt. Wie auch immer, hab meinen RS3 nun 7 Monate und davon 4 Wochen in der Werkstatt.
2 mal Kardanwelle, 1 mal Differenzial und Bremsen nicht zu vergessen und ach ja Lenkerschlagen nicht zu vergessen.

Bin so was von Enttäuscht, aber irgendwie wird es schon weiter gehen.

Halte euch auf dem laufenden

Schönes Wochenende allen.



Fireblader
 
Ich kann Dich verstehen,ich würse das gleiche machen.
Nur es gibt kein vergleichbaren,dass ist das problem!

Gruß Dirk
 
Dass man da überlegt den Wagen abzugeben kann ich gut verstehen. Wie Du schon sagst, man hat das Vertrauen in den Wagen verloren, ständig denkt man, da kommt wieder etwas.

Aber stimmt eben auch, dass man eigentlich nichts vergleichbares zu dem Auto findet.

Schon eine sch**** Situation.
 
Hey Fireblader, gib ihm noch ne Chance :helfen:

Vielleicht kann Dein Auto gar nix dafür, nur weil der blöde Zulieferer so'n Mist geliefert hat.
Da kann man davon ausgehen, dass Audi denen aber sowas von die Hölle heiß macht :boyboxen:

Gruß Roland
 
cashburner said:
Hey Fireblader, gib ihm noch ne Chance :helfen:

Vielleicht kann Dein Auto gar nix dafür, nur weil der blöde Zulieferer so'n Mist geliefert hat.
Da kann man davon ausgehen, dass Audi denen aber sowas von die Hölle heiß macht :boyboxen:

Gruß Roland


Hallo Roland,


stimmt schon was Du sagst, aber mich kotzt das an ! Es kann doch nicht sein bei so einen Auto. Ich habe schon viele Autos gefahren und auch in dieser Preisklasse
aber so was ist mit noch nicht passiert.
Der Hammer war ja die Aussage von den Herrn der wo mir den S4 gebracht hat. Er sagte ich wär der erste wo er sowas hörte das die Kardanwelle gebrochen ist.
Ich musste so was von lachen und sagte ihn ob er bei Audi arbeitet oder bei Skoda !

Ich weiß totzdem nicht so recht weiter, wenn sich Audi auf eine Rückgabe einlässt, vieleicht gebe ich in zurück.
Alternative : M135i oder A-AMG


Gruß


Fireblader
 
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