Hallo, ich habe damals nach einem Jahr auf der VA von den 235er auf die 255er gewechselt. Ganz klar holst du dir mit einem breiteren Reifen mit den Vorteilen, die er hat, auch immer die Nachteile ins Haus. Sicher wird er schneller aufschwimmen und er läuft beim starken Beschleunigen und Bremsen auch viel mehr den Spurrillen hinterher. Aber nach meiner persönlichen Erfahrung überwiegen die positiven Seiten des 255er. Gerade eben beim Passfahren hat er deutlich mehr Seitenhalt als der 235er. Dass er deutlicher in die Spurrillen zieht, stört mich nicht und dass er bei Nässe deutlich schneller aufschwimmt, kann ich nicht wirklich bestätigen. Ich würde dir den 255er empfehlen, du wirst sicher deine Freude damit haben. Allerdings gibt es, glaube ich, im Forum niemanden, der den Michelin PSS in der Kombination 255/30 + 225/35 fährt und Erfahrung damit hat. Die Kombination 235/35 + 225/35 des Michelin PSS hat sehr wahrscheinlich wegen zu großem unterschiedlichem Reifenumfang durchweg für Probleme gesorgt. 255 + 225 funktioniert aber auf jeden Fall mit dem Conti Sportcontact 5P und dem Sportcontact 6.