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pad said:Striker, danke für die Messungen.
Was ich nicht verstehe ist, dass die Angaben von 0 auf 100 km/h bis auf die mit LC Nutzung alle über der Werksangabe von 4,6 sec. liegen.
Oder ist die Werksangabe auch nur mit LC gemessen? Muss wohl so sein.
Gruss PAD
Reset dsgnhelmund said:was gebe ich bei der sufu ein um das dsg reset zu finden
dsg reset nicht
dsg resetten auch nicht wirklich
nhelmund said:was gebe ich bei der sufu ein um das dsg reset zu finden
dsg reset nicht
dsg resetten auch nicht wirklich
IvanBoesky said:Eine Frage zwecks Einbau habe ich noch:
Der beiligende Brückenstecker (gelbe Drähte) - wofür ist der gut?
Wird der mit eingebaut?
Danke und Gruß
Alex
pad said:Lexmaul, eine Frage bitte zum Reset:
Nur die Zündung an, dann Vollgas, den Motor aber nicht starten. Ist das richtig?
Gruss PAD
pad said:Lexmaul, eine Frage bitte zum Reset:
Nur die Zündung an, dann Vollgas, den Motor aber nicht starten. Ist das richtig?
Gruss PAD
Damit werden nicht nur die "Lernwerte" gelöscht, sondern auch die Kupplung neu eingestellt.chief said:Der angesprochene DSG- Reset (der ja kein richtiger Totalreset ist...) bringt nur wenig, ich werd mal einen Totalreset meines DSG- Getriebes mit anschließender Einstellfahrt von nem Bekannten machen lassen, das bringt angeblich sehr viel, danach gehts einfach wirklich bei "0" los - als ob das Getriebe und die Mechatronik neu eingebaut wurden. Nennt sich bei VW/Audi "Geführte Grundeinstellung", geht auch mit VCDS. Selbst will ich das nicht machen, hört sich zwar simpel an (steht fürs 6-Gang DSG z.B. auf der Ross-Tech Wiki-Seite), aber will da nix falsch machen...
alter Hase said:ABER: NICHT die Anleitung für das 6-Gang Getriebe verwenden - für's 7-Gang gibt's 'ne andere (einfachere) !!!
Aus den Weiten des Netzes und ich hab's noch NICHT ausprobiert!Lobster said:Die wäre?
Gratuliere....cashburner said:Hallo Leute,
ich wollte kurz eine Zwischeninfo geben.
Ich hatte die Gelegenheit, mit einem RS3 eine geänderte Software von Speedbuster probezufahren. Muss sagen, absolut perfekt - ohne Verschlucker beim abrupten Vollgasgeben. Die Abstimmung geschieht in Anlehnung meiner Feststellungen. Die Software ist aber noch nicht freigegeben. Ich werde hierzu - vielleicht schon nächste Woche - eine detaillierte Info über die Möglichkeiten, Ablauf und was verändert wurde bereitstellen. Also bitte keine PN-Flut vorab.
Sobald die neue Software zur Verfügung steht, kann ich ja noch einmal eine Sammelbestellung organisieren (sofern Marcel nix dagegen hat )
Hier noch am Rande ein weiterer Erfahrungsbericht eines Forenmitglieds:
ich hab ja mittlerweile auch eine Speedbusterbox verbaut (von Marcel bekommen) und bin von der Leistung echt zufrieden. Schiebt deutlich besser an.
Hab meine Standardbeschleunigung mal getestet das war:
100-200 mit den schweren Rotor Felgen und kpl. vollem Tank: handgestoppt 10,4 Sek.
vorher:
100-200 mit den leichten Ultras und halb vollem Tank: handgestoppt 11,5 - 12,00 Sek.
Ich denke das ist schon ne Welt, bin auf den Sommer gespannt, wenn ich die Ultras wieder drauf hab.
Gruß Roland
Bonsai3288 said:Was passiert eig bei einem eventuell Motorschaden? Speichert die Box die Drehmoment Verläufe im motorsteuergerat. ?
Bonsai3288 said:Was passiert eig bei einem eventuell Motorschaden? Speichert die Box die Drehmoment Verläufe im motorsteuergerat. ?
Bonsai3288 said:Dann würde ich ja mal behaupten genau so riskant wie Software Abstimmung? Oder?
Bonsai3288 said:Dann würde ich ja mal behaupten genau so riskant wie Software Abstimmung? Oder?
cashburner said:Bonsai3288 said:Dann würde ich ja mal behaupten genau so riskant wie Software Abstimmung? Oder?
Der Drehmomentwert wäre tatsächlich nur bei einem sofort eintretenden Motorschaden relevant, der durch das höhere Drehmoment verursacht würde. Dann streuen die Drehmomentwerte in einem größeren Toleranzbereich (wissen die Hersteller) als die Leistungswerte und meines Wissens werden die Drehmomentwerte auch wieder überschrieben - ansonsten bräuchte das Steuergerät bald eine Festplatte.
Das ist ja auch ein Argument für diese Box: die Leistungswerte sind nicht völlig abgehoben, sondern innerhalb der ursprünglich von Audi konzipierten Leistung von 408 PS. Und das Drehmoment liegt auch noch unterhalb der Max.-Grenze des Getriebes von 600 Nm.
Bei dem Software-Tuning ist halt im Falle eines Motorschadens die Garantie auf jeden Fall weg.
Bei der Box gilt dagegen: ich nur Putzfrau - ich nix wisse
Gruß Roland
remy911 said:cashburner said:Bonsai3288 said:Dann würde ich ja mal behaupten genau so riskant wie Software Abstimmung? Oder?
Der Drehmomentwert wäre tatsächlich nur bei einem sofort eintretenden Motorschaden relevant, der durch das höhere Drehmoment verursacht würde. Dann streuen die Drehmomentwerte in einem größeren Toleranzbereich (wissen die Hersteller) als die Leistungswerte und meines Wissens werden die Drehmomentwerte auch wieder überschrieben - ansonsten bräuchte das Steuergerät bald eine Festplatte.
Das ist ja auch ein Argument für diese Box: die Leistungswerte sind nicht völlig abgehoben, sondern innerhalb der ursprünglich von Audi konzipierten Leistung von 408 PS. Und das Drehmoment liegt auch noch unterhalb der Max.-Grenze des Getriebes von 600 Nm.
Bei dem Software-Tuning ist halt im Falle eines Motorschadens die Garantie auf jeden Fall weg.
Bei der Box gilt dagegen: ich nur Putzfrau - ich nix wisse
Gruß Roland
naja, stehst auf der autobahn bei -10 grad mit schaden, wieso auch immer und machst mal schnell die box ab, mit kabel
cashburner said:Bonsai3288 said:Dann würde ich ja mal behaupten genau so riskant wie Software Abstimmung? Oder?
Der Drehmomentwert wäre tatsächlich nur bei einem sofort eintretenden Motorschaden relevant, der durch das höhere Drehmoment verursacht würde. Dann streuen die Drehmomentwerte in einem größeren Toleranzbereich (wissen die Hersteller) als die Leistungswerte und meines Wissens werden die Drehmomentwerte auch wieder überschrieben - ansonsten bräuchte das Steuergerät bald eine Festplatte.
Das ist ja auch ein Argument für diese Box: die Leistungswerte sind nicht völlig abgehoben, sondern innerhalb der ursprünglich von Audi konzipierten Leistung von 408 PS. Und das Drehmoment liegt auch noch unterhalb der Max.-Grenze des Getriebes von 600 Nm.
Bei dem Software-Tuning ist halt im Falle eines Motorschadens die Garantie auf jeden Fall weg.
Bei der Box gilt dagegen: ich nur Putzfrau - ich nix wisse
Gruß Roland
Macleod said:Gehen wir nicht davon aus, dass hier einige von Audi mitlesen?
cashburner said:Macleod said:Gehen wir nicht davon aus, dass hier einige von Audi mitlesen?
Hat hier jemand ne Box?
Ich wüsste gerade keinen - ich selbst habe ja lediglich die Oranisation für die Informationen und Anfragen einer etwaigen Sammelbestellung übernommen und hatte mal eine Interessenliste geführt
Gruß Roland
olly-de said:cashburner said:Macleod said:Gehen wir nicht davon aus, dass hier einige von Audi mitlesen?
Hat hier jemand ne Box?
Ich wüsste gerade keinen - ich selbst habe ja lediglich die Oranisation für die Informationen und Anfragen einer etwaigen Sammelbestellung übernommen und hatte mal eine Interessenliste geführt
Gruß Roland
Ja,zwei Stück , die normale und die Racing Version .
Die Racing Variante ist viel zu aggressiv,aber power ohne Ende.
Ich fahre zurzeit mit der normalen Box und bin zufrieden,die Leistung
Und das Drehmoment ist Super.
Lg
Olly