8PA Erfahrungsbericht Milltek ab Kat

A

Anonymous

Guest | Gast
Hat jemand Erfahrungen zur Milltek Anlage ?
Habe zuletzt eine Tönen hören bei einem Freund.

hallo striker

ein paar töne wären fantastisch, nachdem du uns den mund mit deinen worten wässrig gemacht hast :biggrinn:

gruß norman

hallo striker.glückwunsch zu deiner geilen anlage.bei der nächsten bestellung werde ich mir auch eine gönnen .vieleicht kann mann sich ja mal teffen auf einen plausch und einer soundprobe.gruss christian

Hallo Striker...

da freu ich mich für dich....und wenn du meinst, sie ist schon fast zu laut...??? gibts das überhaupt...???? grins
dann freu ich mich ja auch für mich....hab ja auch eine Bestellt, dauert aber noch eine weile, bis ich meine bekomme...muss ja erstmal das Auto dazu haben...grins

Du kennst ja all die Soundfiles im Netz....ist der wirkliche Sound mit einem dieser vergleichbar? oder wurden die alle am Mischpult "aufgepeppt"???

am besten wäre natürlich ein Soundfile von dir.. :88n: :88n:

aber trotzdem viel spaß mit der Rakete....

liebe Grüße
Pfälzer Bub

Sehr schön, habe dein Video bei Facebook gesehen. Fand die Anlage eigentlich schon recht laut.
Bin aber mal gespannt was da noch kommt!

RS3Fussel said:
Sehr schön, habe dein Video bei Facebook gesehen. Fand die Anlage eigentlich schon recht laut.
Bin aber mal gespannt was da noch kommt!

hmm....mist, wenn man kein Facebook hat, so wie ich...

gibts da noch eine andere Möglichkeit es zu sehen....????

liebe Grüße
Pfälzer Bub

Will's auch hören :10hallo2: :10hallo2: :10hallo2:

Hört sich doch schon mal gar nicht so schlecht an. :biggrinn:

Hallo Striker!
Glückwunsch zu dem tollen Sound.
Hab meine vor einiger Zeit (1500 km) montiert finde sie jedoch nur ein bisschen lauter als die Original Anlage,bin total Entäuscht.
Hast Du die resonated oder nonresonated Version?
Kann mir vielleicht hier noch jemand sagen,wenn man die secondary bypass montiert ,ob eine Softwareanpassung notwendig ist- oder einfach drunter schrauben und gut is?

Striker_456 said:
OK - Weil IHR es seid ! ;)

Aber - die Anlage wurde keine 10 km. gefahren bevor dieses video gedreht wurde !
Nur als vermerk ;)

Hier der Youtube Link.

http://www.youtube.com/watch?v=-PgnlFDKPLE

Ich weiß gar nicht was du hast - hört sich doch gut an bis jetzt.
Was genau beinhaltet nochmal deine resonated Catback?

Der Sound ist in jedem Fall mal gut, aber für meine Ohren nicht gut genug, Sportec bleibt für mich noch immer das Maß der Dinge, sorry, aber meine Meinung...

SwissRS3 said:
Der Sound ist in jedem Fall mal gut, aber für meine Ohren nicht gut genug, Sportec bleibt für mich noch immer das Maß der Dinge, sorry, aber keine Meinung...

Hallo Hartmut,

KEINE Meinung oder DEINE Meinung?

Gruß

2.5T inside said:
SwissRS3 said:
Der Sound ist in jedem Fall mal gut, aber für meine Ohren nicht gut genug, Sportec bleibt für mich noch immer das Maß der Dinge, sorry, aber keine Meinung...

Hallo Hartmut,

Gruß

Ü-50 Bonus!! :biggrinn: :biggrinn:

EKK said:
2.5T inside said:
SwissRS3 said:

Hallo Hartmut,

Gruß

Ü-50 Bonus!! :biggrinn: :biggrinn:

Sch... Dreckfuhler immer.... "MEINE" natürlich - habs korrigiert :boymarionette:

SwissRS3 said:
Der Sound ist in jedem Fall mal gut, aber für meine Ohren nicht gut genug, Sportec bleibt für mich noch immer das Maß der Dinge, sorry, aber meine Meinung...

Hi Hartmut....da stimm ich dir voll und ganz zu...

wobei das ja auch kein Vergleich sein kann...wäre ja schlimm, wenn die Milltek genauso gut klingen würde...schließlich kostet die sportec ja fast das 3-Fache...

man darf ja ned Porsche mit einem Käfer vergleichen.... :boykonfetti: :boykonfetti:

Pfälzer Bub said:
...

man darf ja ned Porsche mit einem Käfer vergleichen.... :boykonfetti: :boykonfetti:

"darf" man schon, bringt aber nichts :boys_0274: :boys_0275:

Pfälzer Bub said:
SwissRS3 said:

Hi Hartmut....da stimm ich dir voll und ganz zu...

wobei das ja auch kein Vergleich sein kann...wäre ja schlimm, wenn die Milltek genauso gut klingen würde...schließlich kostet die sportec ja fast das 3-Fache...

Man kann den Käfer ja immer tunen.
Bleibt dann unter dem Porsche Preis und kann ihn trotdem ärgern.

Nur um mal weiter bei eurem Vergleich zu bleiben :10hallo2:

ich hab meine Milltek seit gestern, hab jetzt 300KM runter (heimfahrt von Marcel :biggrinn: ), und der Sound ist um einiges besser geworden ist deutlich lauter als die Serienanlage und mit geöffneten Klappen richtig laut :aaaah: :aaaah: :biggrinn:

SwissRS3 said:
Pfälzer Bub said:
...

"darf" man schon, bringt aber nichts :boys_0274: :boys_0275:

naja nach meinen Erfahrungen vom letzten Treffen
würde ich die umbenennen in

Sp OO rtec :biggrinn:

da schaut die serienanlage wie ein Strohalm aus.

vom Klang ist das ebenso mächtig, wie die Rohre dick sind.

Ich bin dieses WE nach Österreich gefahren und habe mir dabei viel Mühe gegeben den Auspuff immer schön auf Temperatur zu halten.

Leider muss ich sagen, dass sich nicht viel geändert hat. Der Sound ist fast gleichzusetzen mit der Serienanlage, vielleicht ein bisschen lauter, aber das wars. Vom "rotzigen" Sound aus den bekannten Youtube Videos keine Spur.

Bin ziemlich entäuscht...

fred said:
Ich bin dieses WE nach Österreich gefahren und habe mir dabei viel Mühe gegeben den Auspuff immer schön auf Temperatur zu halten.

Leider muss ich sagen, dass sich nicht viel geändert hat. Der Sound ist fast gleichzusetzen mit der Serienanlage, vielleicht ein bisschen lauter, aber das wars. Vom "rotzigen" Sound aus den bekannten Youtube Videos keine Spur.

Bin ziemlich entäuscht...

Hast du dich mal an den Straßenrand gestellt und jemand anders mit deinem Auto fahren lassen?
Im Auto ist das immer ganz anders.
ich dachte auch immer meine Anlage könnte lauter sein, bis ich dann mal an Straßenrand gestanden habe.

Gruß

Marcel

audi rs3 said:
ich hab meine Milltek seit gestern, hab jetzt 300KM runter (heimfahrt von Marcel :biggrinn: ), und der Sound ist um einiges besser geworden ist deutlich lauter als die Serienanlage und mit geöffneten Klappen richtig laut :aaaah: :aaaah: :biggrinn:

Wie ist das Empfinden im Innenraum bei geöffneter / geschlossener Klappe? Auch deutlich lauter oder merkt man davon weniger?

Resu said:
audi rs3 said:

Wie ist das Empfinden im Innenraum bei geöffneter / geschlossener Klappe? Auch deutlich lauter oder merkt man davon weniger?

also ich finde man hört jetzt deutlich mehr, ist jetzt viel brummiger :biggrinn: und mit geöffneten Klappen und bei wenig Drehzahl ist es echt schon sehr laut im Innenraum.

Und was vieleicht auch interessant ist, die Passgenauigkeit ist laut dem Nils sehr hoch.

Bei den meisten Edelstahlanlagen muß man of ausrichten und anpassen.
Die bis jetzt verbauten Miltek Anlagen passten sehr gut und waren daher schnell und leicht zu montieren.

Gruß

Marcel

audi rs3 said:
also ich finde man hört jetzt deutlich mehr, ist jetzt viel brummiger :biggrinn: und mit geöffneten Klappen und bei wenig Drehzahl ist es echt schon sehr laut im Innenraum.

Ich habe immer noch etwas Angst davor, dass es mir dann zu laut ist :)

Klar es kann nie zu laut sein, aber bei längeren (Geschäfts)-Fahrten setzt man da schon etwas drauf.

Resu said:
audi rs3 said:

Klar es kann nie zu laut sein, aber bei längeren (Geschäfts)-Fahrten setzt man da schon etwas drauf.

Am WE kannst du dir ja bestimmt mal live ein Bild davon machen.
Ansonsten haben wir da natürlich mit der SLS Anlage mehr Möglichkeiten das leiser zu halten.

Oder eben den Umbau der Serienanlage.
Bei geschlossener Klappe bleibt die ja Serie.

Gruß

Marcel

Resu said:
audi rs3 said:

wenn es zu laut wird einfach die Klappe schliesen, oder in einen anderen Gang schalten :biggrinn: :aaaah:

Marcel R said:
Ansonsten haben wir da natürlich mit der SLS Anlage mehr Möglichkeiten das leiser zu halten.

Gruß

Marcel

Das Angebot werde ich auf jeden Fall annehmen und alle nerven die eine andere Auspuffanlage haben ;)

Resu said:
Marcel R said:

Gruß

Marcel

Das Angebot werde ich auf jeden Fall annehmen und alle nerven die eine andere Auspuffanlage haben ;)

Ich glaube nicht das du da nervst,
die sind doch alle geil drauf zu zeigen was sie haben :aaaah:

Marcel R said:
Resu said:
Marcel R said:

Gruß

Marcel

Ich glaube nicht das du da nervst,
die sind doch alle geil drauf zu zeigen was sie haben :aaaah:

Kriegst du da nicht Ärger von deinem Nachbar wenn da 30 - 40 RS3 Fanatiker alle ihre Perlen auspacken und volle Möhre zeigen was sie haben :biggrinn:

:aufgeben: :aufgeben: :aufgeben:

Harry said:
Kriegst du da nicht Ärger von deinem Nachbar wenn da 30 - 40 RS3 Fanatiker alle ihre Perlen auspacken und volle Möhre zeigen was sie haben :biggrinn:

:aufgeben: :aufgeben: :aufgeben:

Kein Problem.
Ist ja ein Industriegebiet.
Keine direkten Anwohner hier :88n: :88n: :88n:

Marcel R said:
Und was vieleicht auch interessant ist, die Passgenauigkeit ist laut dem Nils sehr hoch.

Die bis jetzt verbauten Miltek Anlagen passten sehr gut und waren daher schnell und leicht zu montieren.

Gruß

Marcel

Kann ich bestätigen, auch so mitbekommen. Sollte absolut kein Thema sein.

Striker_456 said:
Ps: Mit gezogenen schlauch sind lange fahrten schon etwas "Brummig" bei 160 km/h im 7ten gang geht es schon auf die nerven ... Aber in der Stadt ist es einfach so geil :boys_0325:

Dann fahr doch einfach 180kmh :biggrinn: :biggrinn: :brumm:

Striker_456 said:
Marcel R said:

Gruß

Marcel

Kann ich bestätigen. War absoult kein problem. Das ding war in 1 std. verbaut.

ZUM SOUND: Mir ist die anlage noch zu leise :) Deswegen habe ich den Schlauch abgezogen. Somit ist sie dauerhaft offen. Sie Brummt unglaublich schön Aber ich vermisse noch das knallen beim schalten, deswegen überlege ich mir den Cat Bypass einzubauen ... aber dann ist natürlich hinüber mit TÜV.

Deswegen warte ich erstmal bis Donny den Bypass drin hat. Freu mich schon auf eine Soundfile ! :)

Ps: Mit gezogenen schlauch sind lange fahrten schon etwas "Brummig" bei 160 km/h im 7ten gang geht es schon auf die nerven ... Aber in der Stadt ist es einfach so geil :boys_0325:

am besten baust du dir die FFB von MR-Racing ein, dann kannst du selber entscheiden ob die Klappe auf ist oder geschlossen ist unabhängig von der S Taste, dann brauchst du auch nicht den Schlauch zu ziehen :boys_0136:

audi rs3 said:
Striker_456 said:
Marcel R said:

Gruß

Marcel

Kann ich bestätigen. War absoult kein problem. Das ding war in 1 std. verbaut.

ZUM SOUND: Mir ist die anlage noch zu leise :) Deswegen habe ich den Schlauch abgezogen. Somit ist sie dauerhaft offen. Sie Brummt unglaublich schön Aber ich vermisse noch das knallen beim schalten, deswegen überlege ich mir den Cat Bypass einzubauen ... aber dann ist natürlich hinüber mit TÜV.

Deswegen warte ich erstmal bis Donny den Bypass drin hat. Freu mich schon auf eine Soundfile ! :)

am besten baust du dir die FFB von MR-Racing ein, dann kannst du selber entscheiden ob die Klappe auf ist oder geschlossen ist unabhängig von der S Taste, dann brauchst du auch nicht den Schlauch zu ziehen :boys_0136:

Wie gesagt. Würde ich sehr gerne machen ! Habe aber 2 linke hände.
Und habe keine Werkstatt meines vertrauens in München den ich das geben könnte :-((

Striker_456 said:
Wie gesagt. Würde ich sehr gerne machen ! Habe aber 2 linke hände.
Und habe keine Werkstatt meines vertrauens in München den ich das geben könnte :-((

Da brauchst du wirklich keine Werkstatt für.
Irgend ein Kumpel von dir, der ein klein wenig etwas handwerklich macht kommt damit bestimmt klar.

Oder vieleicht einer aus dem Forum, der in der Nähe wohnt.

Gemeinsames schrauben verbindet und macht Spaß.

Gruß

Marcel

@ Resu.... Halte bitte für mich mal die Ohren auf.... Will mir die Milltek auch zulegen ( bin ja am Wochenende leider nicht da...
@Striker: würde die Klappensteuerung nicht mehr missen wollen.. Ist schon toll, wenn die Auspuffanlage zu sehr dröhn ( insbesondere wenn ich nicht alleine unterwegs bin ) mache ich die Klappe einfach zu...
Finde ich eine " muss sein " Anschaffung!

Oh ja, Klappensteuerung ist ein MUSS.... :)

Hey Striker ich könnte dir das sinbauen oder der Michi (MB)

Rennsemmel3 said:
@ Resu.... Halte bitte für mich mal die Ohren auf.... Will mir die Milltek auch zulegen ( bin ja am Wochenende leider nicht da...
@Striker: würde die Klappensteuerung nicht mehr missen wollen.. Ist schon toll, wenn die Auspuffanlage zu sehr dröhn ( insbesondere wenn ich nicht alleine unterwegs bin ) mache ich die Klappe einfach zu...
Finde ich eine " muss sein " Anschaffung!

Mach ich :) Und ohne KLappensteuerung kommt mir bestimmt keine andere Abgasanlage drunter ;)

Schon komisch lt Internetvids war die Milltek ja eigentlich bei 80% favorisiert und nun bei 50% als enttäuscht...Bestes Beispiel dafür wie unterschiedlich Videos Sounds wiedergeben und noch mehr sich diese Varianten live innen und außen anzuhören. Freu mich auf Samstag :biggrinn: :biggrinn:

quattro4life said:
Schon komisch lt Internetvids war die Milltek ja eigentlich bei 80% favorisiert und nun bei 50% als enttäuscht...Bestes Beispiel dafür wie unterschiedlich Videos Sounds wiedergeben und noch mehr sich diese Varianten live innen und außen anzuhören. Freu mich auf Samstag :biggrinn: :biggrinn:

Stimmt ja so nicht ganz.
7 von 10 sind verbaut und einem ist sie zu leise.

Aber ich empfehle immer, sich Software mal live an zu hören.
Laut und leise ist eben doch sehr subjektiv und ändert sich auch mit dem alter.

Gestern war ein Scirocco bei uns, die Anlage war mir viel zu laut und dröhnend.
Vor 10 Jahre bin ich aber bestimmt viel lautere Autos gefahren :biggrinn:

Marcel R said:
quattro4life said:

Stimmt ja so nicht ganz.

Sorry bin jetzt nur von denen ausgegangen, die hier im Thred geschrieben und die Anlage verbaut haben. Da bist du natürlich näher am geschehen lassen uns ja nicht alle Teil an ihren Erfahrungen haben :biggrinn:

quattro4life said:
Marcel R said:
quattro4life said:

Stimmt ja so nicht ganz.

Sorry bin jetzt nur von denen ausgegangen, die hier im Thred geschrieben und die Anlage verbaut haben. Da bist du natürlich näher am geschehen lassen uns ja nicht alle Teil an ihren Erfahrungen haben :biggrinn:

Macht doch nichts.
Ich denke das wir uns Samstag mal so einiges anhören können.

:biggrinn:

Man sollte halt nicht den Fehler begehen und sich davor eine Sportec anhören, sonst weiß man gar nicht mehr wo vorn und hinten ist :aufgeben: Ich freu mich auf jeden Fall auf die Soundkulisse/n :biggrinn:

hab gerade in meiner Garage einen schwarzen Fleck auf dem Boden gesehen, genau in der Mitte da wo die Miltek angeflanscht ist ( Ruß oder so, aber kein Öl) hat aber keine Bedeutung oder??

Wird Kondenzwasser sein. Ist nicht 100 % dicht die Verbindung.

meine hat nachdem ich sie druntergebaut habe auch zwischen Milltek und Orig. Audi geblasen. Da ich wegen einem zwitschernden Riemen eh zu Audi musste haben die das durch eine längere Schelle mit behoben.

Das Blasen ist nun weg, aber das Zwitschern kam nach einer Woche wieder zurück...

Back
Top Bottom