A
Anonymous
Guest | Gast
Hat jemand Erfahrungen zur Milltek Anlage ?
Habe zuletzt eine Tönen hören bei einem Freund.
Habe zuletzt eine Tönen hören bei einem Freund.
RS3Fussel said:Sehr schön, habe dein Video bei Facebook gesehen. Fand die Anlage eigentlich schon recht laut.
Bin aber mal gespannt was da noch kommt!
Striker_456 said:OK - Weil IHR es seid !
Aber - die Anlage wurde keine 10 km. gefahren bevor dieses video gedreht wurde !
Nur als vermerk
Hier der Youtube Link.
http://www.youtube.com/watch?v=-PgnlFDKPLE
SwissRS3 said:Der Sound ist in jedem Fall mal gut, aber für meine Ohren nicht gut genug, Sportec bleibt für mich noch immer das Maß der Dinge, sorry, aber keine Meinung...
2.5T inside said:SwissRS3 said:Der Sound ist in jedem Fall mal gut, aber für meine Ohren nicht gut genug, Sportec bleibt für mich noch immer das Maß der Dinge, sorry, aber keine Meinung...
Hallo Hartmut,
KEINE Meinung oder DEINE Meinung?
Gruß
EKK said:2.5T inside said:SwissRS3 said:Der Sound ist in jedem Fall mal gut, aber für meine Ohren nicht gut genug, Sportec bleibt für mich noch immer das Maß der Dinge, sorry, aber keine Meinung...
Hallo Hartmut,
KEINE Meinung oder DEINE Meinung?
Gruß
Ü-50 Bonus!!
SwissRS3 said:Der Sound ist in jedem Fall mal gut, aber für meine Ohren nicht gut genug, Sportec bleibt für mich noch immer das Maß der Dinge, sorry, aber meine Meinung...
Pfälzer Bub said:...
man darf ja ned Porsche mit einem Käfer vergleichen....
Pfälzer Bub said:SwissRS3 said:Der Sound ist in jedem Fall mal gut, aber für meine Ohren nicht gut genug, Sportec bleibt für mich noch immer das Maß der Dinge, sorry, aber meine Meinung...
Hi Hartmut....da stimm ich dir voll und ganz zu...
wobei das ja auch kein Vergleich sein kann...wäre ja schlimm, wenn die Milltek genauso gut klingen würde...schließlich kostet die sportec ja fast das 3-Fache...
SwissRS3 said:Pfälzer Bub said:...
"darf" man schon, bringt aber nichts
fred said:Ich bin dieses WE nach Österreich gefahren und habe mir dabei viel Mühe gegeben den Auspuff immer schön auf Temperatur zu halten.
Leider muss ich sagen, dass sich nicht viel geändert hat. Der Sound ist fast gleichzusetzen mit der Serienanlage, vielleicht ein bisschen lauter, aber das wars. Vom "rotzigen" Sound aus den bekannten Youtube Videos keine Spur.
Bin ziemlich entäuscht...
audi rs3 said:ich hab meine Milltek seit gestern, hab jetzt 300KM runter (heimfahrt von Marcel ), und der Sound ist um einiges besser geworden ist deutlich lauter als die Serienanlage und mit geöffneten Klappen richtig laut
Resu said:audi rs3 said:ich hab meine Milltek seit gestern, hab jetzt 300KM runter (heimfahrt von Marcel ), und der Sound ist um einiges besser geworden ist deutlich lauter als die Serienanlage und mit geöffneten Klappen richtig laut
Wie ist das Empfinden im Innenraum bei geöffneter / geschlossener Klappe? Auch deutlich lauter oder merkt man davon weniger?
audi rs3 said:also ich finde man hört jetzt deutlich mehr, ist jetzt viel brummiger und mit geöffneten Klappen und bei wenig Drehzahl ist es echt schon sehr laut im Innenraum.
Resu said:audi rs3 said:also ich finde man hört jetzt deutlich mehr, ist jetzt viel brummiger und mit geöffneten Klappen und bei wenig Drehzahl ist es echt schon sehr laut im Innenraum.
Ich habe immer noch etwas Angst davor, dass es mir dann zu laut ist
Klar es kann nie zu laut sein, aber bei längeren (Geschäfts)-Fahrten setzt man da schon etwas drauf.
Resu said:audi rs3 said:also ich finde man hört jetzt deutlich mehr, ist jetzt viel brummiger und mit geöffneten Klappen und bei wenig Drehzahl ist es echt schon sehr laut im Innenraum.
Ich habe immer noch etwas Angst davor, dass es mir dann zu laut ist
Klar es kann nie zu laut sein, aber bei längeren (Geschäfts)-Fahrten setzt man da schon etwas drauf.
Marcel R said:Am WE kannst du dir ja bestimmt mal live ein Bild davon machen.
Ansonsten haben wir da natürlich mit der SLS Anlage mehr Möglichkeiten das leiser zu halten.
Oder eben den Umbau der Serienanlage.
Bei geschlossener Klappe bleibt die ja Serie.
Gruß
Marcel
Resu said:Marcel R said:Am WE kannst du dir ja bestimmt mal live ein Bild davon machen.
Ansonsten haben wir da natürlich mit der SLS Anlage mehr Möglichkeiten das leiser zu halten.
Gruß
Marcel
Das Angebot werde ich auf jeden Fall annehmen und alle nerven die eine andere Auspuffanlage haben
Marcel R said:Resu said:Marcel R said:Am WE kannst du dir ja bestimmt mal live ein Bild davon machen.
Gruß
Marcel
Das Angebot werde ich auf jeden Fall annehmen und alle nerven die eine andere Auspuffanlage haben
Ich glaube nicht das du da nervst,
die sind doch alle geil drauf zu zeigen was sie haben
Harry said:Kriegst du da nicht Ärger von deinem Nachbar wenn da 30 - 40 RS3 Fanatiker alle ihre Perlen auspacken und volle Möhre zeigen was sie haben
Marcel R said:Und was vieleicht auch interessant ist, die Passgenauigkeit ist laut dem Nils sehr hoch.
Bei den meisten Edelstahlanlagen muß man of ausrichten und anpassen.
Die bis jetzt verbauten Miltek Anlagen passten sehr gut und waren daher schnell und leicht zu montieren.
Gruß
Marcel
Striker_456 said:Ps: Mit gezogenen schlauch sind lange fahrten schon etwas "Brummig" bei 160 km/h im 7ten gang geht es schon auf die nerven ... Aber in der Stadt ist es einfach so geil
Striker_456 said:Marcel R said:Und was vieleicht auch interessant ist, die Passgenauigkeit ist laut dem Nils sehr hoch.
Die bis jetzt verbauten Miltek Anlagen passten sehr gut und waren daher schnell und leicht zu montieren.
Gruß
Marcel
Kann ich bestätigen. War absoult kein problem. Das ding war in 1 std. verbaut.
ZUM SOUND: Mir ist die anlage noch zu leise Deswegen habe ich den Schlauch abgezogen. Somit ist sie dauerhaft offen. Sie Brummt unglaublich schön Aber ich vermisse noch das knallen beim schalten, deswegen überlege ich mir den Cat Bypass einzubauen ... aber dann ist natürlich hinüber mit TÜV.
Deswegen warte ich erstmal bis Donny den Bypass drin hat. Freu mich schon auf eine Soundfile !
Ps: Mit gezogenen schlauch sind lange fahrten schon etwas "Brummig" bei 160 km/h im 7ten gang geht es schon auf die nerven ... Aber in der Stadt ist es einfach so geil
audi rs3 said:Striker_456 said:Marcel R said:Und was vieleicht auch interessant ist, die Passgenauigkeit ist laut dem Nils sehr hoch.
Gruß
Marcel
Kann ich bestätigen. War absoult kein problem. Das ding war in 1 std. verbaut.
ZUM SOUND: Mir ist die anlage noch zu leise Deswegen habe ich den Schlauch abgezogen. Somit ist sie dauerhaft offen. Sie Brummt unglaublich schön Aber ich vermisse noch das knallen beim schalten, deswegen überlege ich mir den Cat Bypass einzubauen ... aber dann ist natürlich hinüber mit TÜV.
Deswegen warte ich erstmal bis Donny den Bypass drin hat. Freu mich schon auf eine Soundfile !
Ps: Mit gezogenen schlauch sind lange fahrten schon etwas "Brummig" bei 160 km/h im 7ten gang geht es schon auf die nerven ... Aber in der Stadt ist es einfach so geil
am besten baust du dir die FFB von MR-Racing ein, dann kannst du selber entscheiden ob die Klappe auf ist oder geschlossen ist unabhängig von der S Taste, dann brauchst du auch nicht den Schlauch zu ziehen
Striker_456 said:Wie gesagt. Würde ich sehr gerne machen ! Habe aber 2 linke hände.
Und habe keine Werkstatt meines vertrauens in München den ich das geben könnte :-((
Rennsemmel3 said:@ Resu.... Halte bitte für mich mal die Ohren auf.... Will mir die Milltek auch zulegen ( bin ja am Wochenende leider nicht da...
@Striker: würde die Klappensteuerung nicht mehr missen wollen.. Ist schon toll, wenn die Auspuffanlage zu sehr dröhn ( insbesondere wenn ich nicht alleine unterwegs bin ) mache ich die Klappe einfach zu...
Finde ich eine " muss sein " Anschaffung!
quattro4life said:Schon komisch lt Internetvids war die Milltek ja eigentlich bei 80% favorisiert und nun bei 50% als enttäuscht...Bestes Beispiel dafür wie unterschiedlich Videos Sounds wiedergeben und noch mehr sich diese Varianten live innen und außen anzuhören. Freu mich auf Samstag
Marcel R said:quattro4life said:Schon komisch lt Internetvids war die Milltek ja eigentlich bei 80% favorisiert und nun bei 50% als enttäuscht...Bestes Beispiel dafür wie unterschiedlich Videos Sounds wiedergeben und noch mehr sich diese Varianten live innen und außen anzuhören. Freu mich auf Samstag
Stimmt ja so nicht ganz.
7 von 10 sind verbaut und einem ist sie zu leise.
Aber ich empfehle immer, sich Software mal live an zu hören.
Laut und leise ist eben doch sehr subjektiv und ändert sich auch mit dem alter.
Gestern war ein Scirocco bei uns, die Anlage war mir viel zu laut und dröhnend.
Vor 10 Jahre bin ich aber bestimmt viel lautere Autos gefahren
quattro4life said:Marcel R said:quattro4life said:Schon komisch lt Internetvids war die Milltek ja eigentlich bei 80% favorisiert und nun bei 50% als enttäuscht...Bestes Beispiel dafür wie unterschiedlich Videos Sounds wiedergeben und noch mehr sich diese Varianten live innen und außen anzuhören. Freu mich auf Samstag
Stimmt ja so nicht ganz.
7 von 10 sind verbaut und einem ist sie zu leise.
Aber ich empfehle immer, sich Software mal live an zu hören.
Laut und leise ist eben doch sehr subjektiv und ändert sich auch mit dem alter.
Gestern war ein Scirocco bei uns, die Anlage war mir viel zu laut und dröhnend.
Vor 10 Jahre bin ich aber bestimmt viel lautere Autos gefahren
Sorry bin jetzt nur von denen ausgegangen, die hier im Thred geschrieben und die Anlage verbaut haben. Da bist du natürlich näher am geschehen lassen uns ja nicht alle Teil an ihren Erfahrungen haben