8PA Erfahrungen: KW Street Comfort

A

Anonymous

Guest | Gast
Grüßt euch,

Wollte mal in die Runde Fragen ob schon jemand Erfahrungen mit dem KW Street Comfort gemacht hat ??

Bin im moment am überlegen ein Gewindefahrwerk für den Sommer einzubauen. Bin Hauptsächlich Autobahn und Stadt unterwegs. Landstraße nie. Bin allerdings um die 30.000km im Jahr unterwegs.

Die Beschreibung vom KW Street Komfort liest sich super. Ich brauch auch keine Große Tieferlegung. 2-3 cm. würden mir reichen.

Will nur bisschen mehr verbinung zum Fahrzeug bzw. Straße.

Würde mich freuen wenn jemand berichten könnte ! :boys_0291:
 
Striker_456 said:
Grüßt euch,

Wollte mal in die Runde Fragen ob schon jemand Erfahrungen mit dem KW Street Comfort gemacht hat ??

Bin im moment am überlegen ein Gewindefahrwerk für den Sommer einzubauen. Bin Hauptsächlich Autobahn und Stadt unterwegs. Landstraße nie. Bin allerdings um die 30.000km im Jahr unterwegs.

Die Beschreibung vom KW Street Komfort liest sich super. Ich brauch auch keine Große Tieferlegung. 2-3 cm. würden mir reichen.

Will nur bisschen mehr verbinung zum Fahrzeug bzw. Straße.

Würde mich freuen wenn jemand berichten könnte ! :boys_0291:


Das Street Komfort ist ein Super Fahrwerk für Leute, denen das Serienfahrwerk zu hart ist und die aber trotzdem eine kleine Tieferlegung zu Gunsten der Optik wünschen.
Durch diese Tieferlegung würde das Auto ja dann in der Regel eigentlich noch härter.
Wenn Mann dann das Street Komfort verbaut, ist man etwas tiefer und das Auto fährt wesentlich komfortabler als in der Serie.
Bei unseren RS3 würde ich dies allerdings nicht empfehlen, durch die Komforteinstellung wir das Auto schon einiges weicher, was zu einem schwammigen Fahrverhalten führt wenn man mal etwas jagen möchte oder auch schnell auf der Autobahn unterwegs ist.

Ich würde dann ganz klar zu einem Variante III raten, es ist in der Federrate nicht so extrem auf Komfort getrimmt wie eben das Street Komfort, bietet allerdings trotzdem die Möglichkeit in diese Richtung hin ab zu stimmen, allerdings mit mehr Sicherheitsreserven und der Möglichkeit relativ schnell und flexibel wieder um zu stellen.

Das non plus Ultra ist natürlich das DDC, welche ich jetzt verbaut habe. Ich habe eine richtig schöne Komfort Einstellung, die jedoch ab einer gewissen Geschwindigkeit aus Sicherheitsgründen automatisch in die mittlere Einstellung (Sport) umschaltet.
Und wenn ich dann mal richtig sehen möchte was mein RS3 kann, schalte ich auf die Stufe 3 (Race).
Mit diesem Fahrwerk kommst du dann natürlich in ganz andere Preisregionen.
Meiner Meinung nach ist das Preis-Leistungsverhältnis bei der Variante III dann am besten.

Gruss

Marcel
 
Marcel R said:
Striker_456 said:
Grüßt euch,

Wollte mal in die Runde Fragen ob schon jemand Erfahrungen mit dem KW Street Comfort gemacht hat ??

Bin im moment am überlegen ein Gewindefahrwerk für den Sommer einzubauen. Bin Hauptsächlich Autobahn und Stadt unterwegs. Landstraße nie. Bin allerdings um die 30.000km im Jahr unterwegs.

Die Beschreibung vom KW Street Komfort liest sich super. Ich brauch auch keine Große Tieferlegung. 2-3 cm. würden mir reichen.

Will nur bisschen mehr verbinung zum Fahrzeug bzw. Straße.

Würde mich freuen wenn jemand berichten könnte ! :boys_0291:


Das Street Komfort ist ein Super Fahrwerk für Leute, denen das Serienfahrwerk zu hart ist und die aber trotzdem eine kleine Tieferlegung zu Gunsten der Optik wünschen.
Durch diese Tieferlegung würde das Auto ja dann in der Regel eigentlich noch härter.
Wenn Mann dann das Street Komfort verbaut, ist man etwas tiefer und das Auto fährt wesentlich komfortabler als in der Serie.
Bei unseren RS3 würde ich dies allerdings nicht empfehlen, durch die Komforteinstellung wir das Auto schon einiges weicher, was zu einem schwammigen Fahrverhalten führt wenn man mal etwas jagen möchte oder auch schnell auf der Autobahn unterwegs ist.

Ich würde dann ganz klar zu einem Variante III raten, es ist in der Federrate nicht so extrem auf Komfort getrimmt wie eben das Street Komfort, bietet allerdings trotzdem die Möglichkeit in diese Richtung hin ab zu stimmen, allerdings mit mehr Sicherheitsreserven und der Möglichkeit relativ schnell und flexibel wieder um zu stellen.

Das non plus Ultra ist natürlich das DDC, welche ich jetzt verbaut habe. Ich habe eine richtig schöne Komfort Einstellung, die jedoch ab einer gewissen Geschwindigkeit aus Sicherheitsgründen automatisch in die mittlere Einstellung (Sport) umschaltet.
Und wenn ich dann mal richtig sehen möchte was mein RS3 kann, schalte ich auf die Stufe 3 (Race).
Mit diesem Fahrwerk kommst du dann natürlich in ganz andere Preisregionen.
Meiner Meinung nach ist das Preis-Leistungsverhältnis bei der Variante III dann am besten.

Gruss

Marcel

Vielen Dank für die Ausführliche Info ! Habe mich auch so noch mal ein bisschen schlau gemacht. Und scheint wirklich so das dass V3 die beste Entscheidung wäre. :boys_0325:
 
Dann schau mal in den Link :biggrinn:
 
KW V2 & V3 von S3 8P

Kurze Frage in die Runde,

Weiss jemand ob die KW V2 & V3 die in den, Audi A3 - 3,2 V6 Quattro 8P1 (2003-.....) & Audi S3 8P1 (2006-....) & Golf V 3.2 R32 V6 & Golf 6 R - Auch in unseren RS3 passen ?

Würde mich über eine kurze info freuen :boybrief:

Hier mal der Link was ich mir angeschaut habe ! :boys_0084:

http://www.ebay.de/itm/Kw-Variante-2-In ... 112wt_1219

Danke schonmal im Voraus :boysparschwein:
 
Re: KW V2 & V3 von S3 8P

Striker_456 said:
Kurze Frage in die Runde,

Weiss jemand ob die KW V2 & V3 die in den, Audi A3 - 3,2 V6 Quattro 8P1 (2003-.....) & Audi S3 8P1 (2006-....) & Golf V 3.2 R32 V6 & Golf 6 R - Auch in unseren RS3 passen ?

Würde mich über eine kurze info freuen :boybrief:

Hier mal der Link was ich mir gerne zulegen würde ! :boys_0084:

http://www.ebay.de/itm/Kw-Variante-2-In ... 112wt_1219

Danke schonmal im Voraus :boysparschwein:


Achslast Vorne zu gering!!
 
Okay Dokay ! Danke für den Hinweis ! :biggrinn: :10hallo2:

Dann sollte ich wohl doch besser auf ein neues zurückgreifen.

Wollte auch mal ein Sparbuchs sein :boysparschwein:

Aber dann ist hier wohl am falschen ende gespart.
 
Back
Top Bottom