8VA-VFL Erfahrungen G&G Performance Tuning in Baar (CH)

mk280483

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Oct 4, 2016
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RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Servus,

hat jemand aus dem Forum schon Erfahrungen mit oben genanntem Tuner?

Danke und Gruss,
 
Frag mal Nicki Nitro
 
soll anscheinend nicht so gut sein... kollege war dort...
 
In der Schweiz: geh zu IQ Sportgarage.
Rest würde ich persönlich nicht hingehen........ entweder zu teuer, man liest viel Kritik oder sie habens einfach nicht drauff und machen Copy+Paste.
 
In der Schweiz habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht mit IQ Sportgarage sowie PP-Performance Reiden.
Mein letzter Besuch war bei Markus Wolter von PP-Performance ist ein absoluter Fahrzeug-Tuning Experte und macht sehr saubere Arbeit.
Programmiert wird im Hause PP-Performance von Jimmy Pelka selbst.
 
Ich war bei Emilio von G&G Performance.
Copy Paste hat er bei mir nicht gemacht. Er. kennt sich sehr gut mechanisch aus. Er ist Automech und hat Jahre bei Audi gearbeitet. Jetzt als Automech bei Porsche in Zürich und betreut/begleitet als Automech ein Porsche GT3 Rennteam. Ein Tuning läuft so ab. Er macht Logfahrten, beschreibt Steuergerät, macht Logfahrt, beschreibt Steuergerät, macht Logfahrt, beschreibt Steuergerät, bis es am Ende passt. Das Auto ist daher nicht nach 30min fertig, sondern bleibt ein paar Tage bei ihm. Was stimmt, es gibt günstigere Tuner (wir vergleichen jetzt Mal nicht DE mit CH, das muss eh klar sein. ;)). Aber er steckt auch sehr viel Zeit in die Abstimmung rein. Vielen war das zu teuer, dann sind sie woanders hingegangen (nicht zu PP-Performance oder IQ-Sportgarage, etc.), zu den billigen eben und wenn dann Scheisse abgeliefert wurde, sollte es dann Emilio wieder richten.

Ich persönlich kenne nicht PP-Performance oder IQ-Sportgarage, deswegen kann ich nichts zu denen sagen, aber was ich jedem empfehle:
- sucht Euch jemand aus der Nähe
- schaut Euch den Laden persönlich Vorort an
- besprecht alles persönlich vorher
- dann bildet Euch eine eigene Meinung.
 
By the way, bitte nicht mit denen verwechseln. Heissen fast gleich. Screenshot_20190611_212043.jpg
 
499 PS versprochen und auf einem zuverlässigen Prüfstand 441 PS rausgeschaut.. Und Leistungsdiagram welches nicht für Langlebigkeit steht..
 
499 PS versprochen und auf einem zuverlässigen Prüfstand 441 PS rausgeschaut.. Und Leistungsdiagram welches nicht für Langlebigkeit steht..

Hardware alles Serie? Sprich nur mit Software 499ps versprochen?
 
Das ist mMn sowieso fast unmöglich, vorallem das noch "gesund" zu machen mit der Seriendownpipe und der entsprechenden Hitzeentwicklung...

Wenn man sich überlegt, dass viele Tuner mit LLK, Downpipe etc so bisschen über 500ps machen... Find das iwi komisch dass der 499ps verspricht und weiss dass es ein Fahrzeug ist mit originalen Teilen.

Im Sommer hätte der LLK da sowieso nicht mehr mitgemacht...
 
Last edited:
499 PS versprochen und auf einem zuverlässigen Prüfstand 441 PS rausgeschaut.. Und Leistungsdiagram welches nicht für Langlebigkeit steht..
Wer, Emilio? Poste doch bitte beide Diagramme.
 
Hier die Diagramme
 

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Ich war bei Emilio von G&G Performance.
Copy Paste hat er bei mir nicht gemacht. Er. kennt sich sehr gut mechanisch aus. Er ist Automech und hat Jahre bei Audi gearbeitet. Jetzt als Automech bei Porsche in Zürich und betreut/begleitet als Automech ein Porsche GT3 Rennteam. Ein Tuning läuft so ab. Er macht Logfahrten, beschreibt Steuergerät, macht Logfahrt, beschreibt Steuergerät, macht Logfahrt, beschreibt Steuergerät, bis es am Ende passt. Das Auto ist daher nicht nach 30min fertig, sondern bleibt ein paar Tage bei ihm. Was stimmt, es gibt günstigere Tuner (wir vergleichen jetzt Mal nicht DE mit CH, das muss eh klar sein. ;)). Aber er steckt auch sehr viel Zeit in die Abstimmung rein. Vielen war das zu teuer, dann sind sie woanders hingegangen (nicht zu PP-Performance oder IQ-Sportgarage, etc.), zu den billigen eben und wenn dann Scheisse abgeliefert wurde, sollte es dann Emilio wieder richten.

Hattest du nicht wegen denen einen Schaden als Folge des Tunings?
 
Ich war bei Emilio von G&G Performance.
Copy Paste hat er bei mir nicht gemacht. Er. kennt sich sehr gut mechanisch aus. Er ist Automech und hat Jahre bei Audi gearbeitet. Jetzt als Automech bei Porsche in Zürich und betreut/begleitet als Automech ein Porsche GT3 Rennteam. Ein Tuning läuft so ab. Er macht Logfahrten, beschreibt Steuergerät, macht Logfahrt, beschreibt Steuergerät, macht Logfahrt, beschreibt Steuergerät, bis es am Ende passt. Das Auto ist daher nicht nach 30min fertig, sondern bleibt ein paar Tage bei ihm. Was stimmt, es gibt günstigere Tuner (wir vergleichen jetzt Mal nicht DE mit CH, das muss eh klar sein. ;)). Aber er steckt auch sehr viel Zeit in die Abstimmung rein. Vielen war das zu teuer, dann sind sie woanders hingegangen (nicht zu PP-Performance oder IQ-Sportgarage, etc.), zu den billigen eben und wenn dann Scheisse abgeliefert wurde, sollte es dann Emilio wieder richten.

Hattest du nicht wegen denen einen Schaden als Folge des Tunings?

Ich hatte quasi 3 Software drauf.
OCT Tuning. Lief nicht gut und Kupplung hat aufgemacht, die mussten nachbessern. Danach Markus Lober a la SL Tuning solution. Da lief Das Auto auch nicht sauber. Da gingen viele hin, war damals ein RS3 Guru. Aber die Schäden häuften sich. Gab viele mit grossen Motor Problemen. DSG Software auch nicht gut. Markus Lober hat ausserdem ALLE Schutzfunktionen deaktiviert. So lief er einfach ohne Kontrolle.

Dann hat Emilio ihn auf original gesetzt, und sauber abgestimmt auf 1 bis 1.5 Grad Zündwinkelrücknahme. Bei 3 Grad wäre wohl maximale Leistung, aber so blieb Rest Puffer übrig. Auto lief sauber.

Dann Umbau auf grossen Lader. Umgebaut hat Emilio, abgestimmt hat ihn aber Norbert in Südtirol. Die beiden waren Partner, früher RG Racing zusammen. Beim Umbau kam die Trennung. Emilio war dann G&g Performance Tuning and more. Norbert weiter RG Racing in Südtirol. Emilio hat ihn umgebaut aber Norbert abgestimmt. Hat nicht lang gedauert, Ringstegbruch. Der Klassiker im 8P. Denke, der war vorgeschädigt, aber ganz sicher nicht durch die Software von Emilio davor oder Norbert danach. Ich habe ja die Logfiles gesehen.

Ringstegbruch, im 8P hatten viele, manche sogar Original. Manche haben hier offen gepostet, manche nicht.

Eines muss ich sagen, ich war damals echt in der Scheisse. Finanziell und emotional. Der einzige, der zu mir stand war (neben meiner Frau natürlich), Emilio. Er hat mit Audi gestritten, er hat mit der NSA Tuning F*** Umsonst Tuning Versicherung gestritten, aber am Ende zahlte ich alles selbst. NSA ist Plazebo und für den A****. Emilio hat mich nicht hängen gelassen und alles Menschen mögliche getan, mein Auto wieder instand zu setzen.

Deswegen, wegen 8P,wegen den gesehenen Logfiles etc, weder Norbert noch Emilio tragen Schuld am Ringstegbruch. Das ist 8P Krankheit und ohne stärkere Kolben und Pleul würde ich keinen Lader upgrade fahren. Emilio hat mich nicht hängen lassen und so habe ich ihn die ganze Zeit erlebt!!!

Vertrauensvoll, verlässlich und absolut integer und seriös!!! Es gibt andere, da bleibst Du im Regen stehen, bei Emilio nicht.
 
Ich hatte quasi 3 Software drauf.
OCT Tuning. Lief nicht gut und Kupplung hat aufgemacht, die mussten nachbessern. Danach Markus Lober a la SL Tuning solution. Da lief Das Auto auch nicht sauber. Da gingen viele hin, war damals ein RS3 Guru. Aber die Schäden häuften sich. Gab viele mit grossen Motor Problemen. DSG Software auch nicht gut. Markus Lober hat ausserdem ALLE Schutzfunktionen deaktiviert. So lief er einfach ohne Kontrolle.

Dann hat Emilio ihn auf original gesetzt, und sauber abgestimmt auf 1 bis 1.5 Grad Zündwinkelrücknahme. Bei 3 Grad wäre wohl maximale Leistung, aber so blieb Rest Puffer übrig. Auto lief sauber.

Dann Umbau auf grossen Lader. Umgebaut hat Emilio, abgestimmt hat ihn aber Norbert in Südtirol. Die beiden waren Partner, früher RG Racing zusammen. Beim Umbau kam die Trennung. Emilio war dann G&g Performance Tuning and more. Norbert weiter RG Racing in Südtirol. Emilio hat ihn umgebaut aber Norbert abgestimmt. Hat nicht lang gedauert, Ringstegbruch. Der Klassiker im 8P. Denke, der war vorgeschädigt, aber ganz sicher nicht durch die Software von Emilio davor oder Norbert danach. Ich habe ja die Logfiles gesehen.

Ringstegbruch, im 8P hatten viele, manche sogar Original. Manche haben hier offen gepostet, manche nicht.

Eines muss ich sagen, ich war damals echt in der Scheisse. Finanziell und emotional. Der einzige, der zu mir stand war (neben meiner Frau natürlich), Emilio. Er hat mit Audi gestritten, er hat mit der NSA Tuning F*** Umsonst Tuning Versicherung gestritten, aber am Ende zahlte ich alles selbst. NSA ist Plazebo und für den A****. Emilio hat mich nicht hängen gelassen und alles Menschen mögliche getan, mein Auto wieder instand zu setzen.

Deswegen, wegen 8P,wegen den gesehenen Logfiles etc, weder Norbert noch Emilio tragen Schuld am Ringstegbruch. Das ist 8P Krankheit und ohne stärkere Kolben und Pleul würde ich keinen Lader upgrade fahren. Emilio hat mich nicht hängen lassen und so habe ich ihn die ganze Zeit erlebt!!!

Vertrauensvoll, verlässlich und absolut integer und seriös!!! Es gibt andere, da bleibst Du im Regen stehen, bei Emilio nicht.

Schon echt heftig was du alles durchmachen musstest. Hast die Schei**e ja praktisch angezogen. Solche Erfahrungen und Rückmeldungen, auch wenn für dich sehr schmerzhaft, helfen allerdings vielen.
Danke dafür!

Und jetzt bist du ja mit dem Swiss-Mini top zufrieden:laie_60a:
 
Ich war bei Emilio von G&G Performance.
Copy Paste hat er bei mir nicht gemacht. Er. kennt sich sehr gut mechanisch aus. Er ist Automech und hat Jahre bei Audi gearbeitet. Jetzt als Automech bei Porsche in Zürich und betreut/begleitet als Automech ein Porsche GT3 Rennteam. Ein Tuning läuft so ab. Er macht Logfahrten, beschreibt Steuergerät, macht Logfahrt, beschreibt Steuergerät, macht Logfahrt, beschreibt Steuergerät, bis es am Ende passt. Das Auto ist daher nicht nach 30min fertig, sondern bleibt ein paar Tage bei ihm. Was stimmt, es gibt günstigere Tuner (wir vergleichen jetzt Mal nicht DE mit CH, das muss eh klar sein. ;)). Aber er steckt auch sehr viel Zeit in die Abstimmung rein. Vielen war das zu teuer, dann sind sie woanders hingegangen (nicht zu PP-Performance oder IQ-Sportgarage, etc.), zu den billigen eben und wenn dann Scheisse abgeliefert wurde, sollte es dann Emilio wieder richten.

Hattest du nicht wegen denen einen Schaden als Folge des Tunings?

Ich hatte quasi 3 Software drauf.
OCT Tuning. Lief nicht gut und Kupplung hat aufgemacht, die mussten nachbessern. Danach Markus Lober a la SL Tuning solution. Da lief Das Auto auch nicht sauber. Da gingen viele hin, war damals ein RS3 Guru. Aber die Schäden häuften sich. Gab viele mit grossen Motor Problemen. DSG Software auch nicht gut. Markus Lober hat ausserdem ALLE Schutzfunktionen deaktiviert. So lief er einfach ohne Kontrolle.

Dann hat Emilio ihn auf original gesetzt, und sauber abgestimmt auf 1 bis 1.5 Grad Zündwinkelrücknahme. Bei 3 Grad wäre wohl maximale Leistung, aber so blieb Rest Puffer übrig. Auto lief sauber.

Dann Umbau auf grossen Lader. Umgebaut hat Emilio, abgestimmt hat ihn aber Norbert in Südtirol. Die beiden waren Partner, früher RG Racing zusammen. Beim Umbau kam die Trennung. Emilio war dann G&g Performance Tuning and more. Norbert weiter RG Racing in Südtirol. Emilio hat ihn umgebaut aber Norbert abgestimmt. Hat nicht lang gedauert, Ringstegbruch. Der Klassiker im 8P. Denke, der war vorgeschädigt, aber ganz sicher nicht durch die Software von Emilio davor oder Norbert danach. Ich habe ja die Logfiles gesehen.

Ringstegbruch, im 8P hatten viele, manche sogar Original. Manche haben hier offen gepostet, manche nicht.

Eines muss ich sagen, ich war damals echt in der Scheisse. Finanziell und emotional. Der einzige, der zu mir stand war (neben meiner Frau natürlich), Emilio. Er hat mit Audi gestritten, er hat mit der NSA Tuning F*** Umsonst Tuning Versicherung gestritten, aber am Ende zahlte ich alles selbst. NSA ist Plazebo und für den A****. Emilio hat mich nicht hängen gelassen und alles Menschen mögliche getan, mein Auto wieder instand zu setzen.

Deswegen, wegen 8P,wegen den gesehenen Logfiles etc, weder Norbert noch Emilio tragen Schuld am Ringstegbruch. Das ist 8P Krankheit und ohne stärkere Kolben und Pleul würde ich keinen Lader upgrade fahren. Emilio hat mich nicht hängen lassen und so habe ich ihn die ganze Zeit erlebt!!!

Vertrauensvoll, verlässlich und absolut integer und seriös!!! Es gibt andere, da bleibst Du im Regen stehen, bei Emilio nicht.
Genau Ronald,
da kennen wir viel schlimmere...:vordiewandrenn:
 
Ich war bei Emilio von G&G Performance.
Copy Paste hat er bei mir nicht gemacht. Er. kennt sich sehr gut mechanisch aus. Er ist Automech und hat Jahre bei Audi gearbeitet. Jetzt als Automech bei Porsche in Zürich und betreut/begleitet als Automech ein Porsche GT3 Rennteam. Ein Tuning läuft so ab. Er macht Logfahrten, beschreibt Steuergerät, macht Logfahrt, beschreibt Steuergerät, macht Logfahrt, beschreibt Steuergerät, bis es am Ende passt. Das Auto ist daher nicht nach 30min fertig, sondern bleibt ein paar Tage bei ihm. Was stimmt, es gibt günstigere Tuner (wir vergleichen jetzt Mal nicht DE mit CH, das muss eh klar sein. ;)). Aber er steckt auch sehr viel Zeit in die Abstimmung rein. Vielen war das zu teuer, dann sind sie woanders hingegangen (nicht zu PP-Performance oder IQ-Sportgarage, etc.), zu den billigen eben und wenn dann Scheisse abgeliefert wurde, sollte es dann Emilio wieder richten.

Hattest du nicht wegen denen einen Schaden als Folge des Tunings?

Ich hatte quasi 3 Software drauf.
OCT Tuning. Lief nicht gut und Kupplung hat aufgemacht, die mussten nachbessern. Danach Markus Lober a la SL Tuning solution. Da lief Das Auto auch nicht sauber. Da gingen viele hin, war damals ein RS3 Guru. Aber die Schäden häuften sich. Gab viele mit grossen Motor Problemen. DSG Software auch nicht gut. Markus Lober hat ausserdem ALLE Schutzfunktionen deaktiviert. So lief er einfach ohne Kontrolle.

Dann hat Emilio ihn auf original gesetzt, und sauber abgestimmt auf 1 bis 1.5 Grad Zündwinkelrücknahme. Bei 3 Grad wäre wohl maximale Leistung, aber so blieb Rest Puffer übrig. Auto lief sauber.

Dann Umbau auf grossen Lader. Umgebaut hat Emilio, abgestimmt hat ihn aber Norbert in Südtirol. Die beiden waren Partner, früher RG Racing zusammen. Beim Umbau kam die Trennung. Emilio war dann G&g Performance Tuning and more. Norbert weiter RG Racing in Südtirol. Emilio hat ihn umgebaut aber Norbert abgestimmt. Hat nicht lang gedauert, Ringstegbruch. Der Klassiker im 8P. Denke, der war vorgeschädigt, aber ganz sicher nicht durch die Software von Emilio davor oder Norbert danach. Ich habe ja die Logfiles gesehen.

Ringstegbruch, im 8P hatten viele, manche sogar Original. Manche haben hier offen gepostet, manche nicht.

Eines muss ich sagen, ich war damals echt in der Scheisse. Finanziell und emotional. Der einzige, der zu mir stand war (neben meiner Frau natürlich), Emilio. Er hat mit Audi gestritten, er hat mit der NSA Tuning F*** Umsonst Tuning Versicherung gestritten, aber am Ende zahlte ich alles selbst. NSA ist Plazebo und für den A****. Emilio hat mich nicht hängen gelassen und alles Menschen mögliche getan, mein Auto wieder instand zu setzen.

Deswegen, wegen 8P,wegen den gesehenen Logfiles etc, weder Norbert noch Emilio tragen Schuld am Ringstegbruch. Das ist 8P Krankheit und ohne stärkere Kolben und Pleul würde ich keinen Lader upgrade fahren. Emilio hat mich nicht hängen lassen und so habe ich ihn die ganze Zeit erlebt!!!

Vertrauensvoll, verlässlich und absolut integer und seriös!!! Es gibt andere, da bleibst Du im Regen stehen, bei Emilio nicht.
Genau Ronald,
da kennen wir viel schlimmere...:vordiewandrenn:
Ja, MTR ist ja auch einer aus der Top Liga der Super Tuner. Hast Du da Probleme, gibt es mega Druck. Sagst Du was, wird mit Anwalt gedroht mit Verläumdungsklage etc. Ist halt ein schmutziges Geschäft, wo der eine dem anderen nichts gönnt, schon gar keinen Erfolg, und wo hinten rum jeder jeden schlecht macht.

Deswegen sage ich es immer wieder, Vertrauen ist wichtig und schaut Euch die Läden Vorort an. Aber auch das ist keine Garantie, siehe meine Erfahrungen mit OCT, SL Tuningsolution oder NSA Tuning Garantie. 😂🙈🙊
 
Noch eine schlechte Erfahrung von mir. Wenn ich schon alle Hosen runter lassen muss...

Mit Ole von PPH. Ich habe damals die Ansaugung von ihm gekauft für den 8P. Ich habe sie zu SL Tuningsolution schicken lassen zum Einbau. Weil Ole mit Markus Streit hatte um Geld etc. hat er mir eine Unterlassungsklage ins Haus geschickt, ich solle, dürfe nichts an Markus Lober zahlen, sondern müsse allfällige Zahlungen an ihn überweisen/abtreten. Ole wollte das Geld von Markus über mich eintreiben. Ich musste dann zum Anwalt und eine entsprechende Antwort aufsetzen lassen innert gültiger Frist, um aus der Sache wieder raus zukommen und da nicht weiter hineingezogen zu werden. Ist alles noch auf dem PC.

Ist schon ein Drecksbusiness. 😂🙊🙈
 
Ronald Ojee, da hast du in sehr kurzer zeit das ganze Programm mitmachen müssen mit Betrug, Motorschäden, Anwalt etc..:boyboxen:
Es gab leider einige die Nebenberuflich Leistungssteigerungen verkauften ohne die nötigen Erfahrungen.
Danke für das teilen deiner Erfahrungen, die sind für alle sehr Hilfreich.

@giongialet Die Kurven auf dem Diagramm steht wirklich nicht für Langlebigkeit.
Einige im Forum haben Erfahrungen mit beiden Tuner, beim 8P gab viele die zu IQ sind, beim 8V sind viele bei PP
 
aus reinem Interesse, an was erkennt man nun daran genau dass es nicht langlebig sein kann?
 
So unterschiedlich kann es mit den Tunern sein. Ich hatte mein SQ5 3.0Tfsi bei OCT machen lassen weil sich sonst keiner dran getaut hat, bei 20Tkm (425PS)und keine probleme damit gehabt bei 100Tkm immer noch
alles ok gewesen bis zu meinem Unfall.Kommt bestimmt auch auf das Fahrzeug an was man tunen will
 
aus reinem Interesse, an was erkennt man nun daran genau dass es nicht langlebig sein kann?
Das ist schwierig, SL hatte ja alle Schutzmechanismen bei mir deaktiviert. Das siehst Du am Leistungsdiagram nicht.
 
Ja aber die Kommentare beziehen sich ja auf das Diagramm von Post14, das mein ich. Woran erkennt man dass das so ist?
 
aus reinem Interesse, an was erkennt man nun daran genau dass es nicht langlebig sein kann?

Das kannst du schlicht nicht so einfach erkennen. Es gibt da nur Indikatoren, wenn Diagramme bei 700 bis 800 hpa gemacht werden, obwohl vor Ort über Wetterdienste eigentlich 1000 hätten sein müssen etc. sollte man stutzig werden, dass hier generell was faul sein könnte. Da kamen Fabelwerte zustande, unglaublich was da alles präsentiert wurde. Das war damals genau so, den Thread haben wir hier noch, wenn dann aber einer darauf hingewiesen hat, wurde er von den Fanboys hier und auch bei FB etc. systematisch zerpflückt.

Und umgekehrt geht es halt auch, gerade mal PPH genommen, wird hier gerade wegen einer Kaufgeschichte angeprangert, was hat das mit der Qualität der Arbeit an den Autos zu tun ? Nichts, da bleibt aber immer was hängen, daher bin ich kein Fan von solchen pauschalen Rundumschlägen. Denn genau dieser PPH hat u.a. meinen damaligen Wagen absolut sauber gemacht und noch viele andere bekannte Fahrzeuge aus dem Forum, da ist keiner mir bekannten Fahrzeuge hoch gegangen, mein Alter hat jetzt weit über 110.000 KM auf der Uhr und läuft immer noch tadellos damit. Was Ronald da für ein Irrsinn erlebt hat, ist schon krass.

Und damit das hier nicht weiter völlig am Thema vorbei läuft, bitte mal an den Topic halten.
 
Ich war bei Emilio von G&G Performance.
Copy Paste hat er bei mir nicht gemacht. Er. kennt sich sehr gut mechanisch aus. Er ist Automech und hat Jahre bei Audi gearbeitet. Jetzt als Automech bei Porsche in Zürich und betreut/begleitet als Automech ein Porsche GT3 Rennteam. Ein Tuning läuft so ab. Er macht Logfahrten, beschreibt Steuergerät, macht Logfahrt, beschreibt Steuergerät, macht Logfahrt, beschreibt Steuergerät, bis es am Ende passt. Das Auto ist daher nicht nach 30min fertig, sondern bleibt ein paar Tage bei ihm. Was stimmt, es gibt günstigere Tuner (wir vergleichen jetzt Mal nicht DE mit CH, das muss eh klar sein. ;)). Aber er steckt auch sehr viel Zeit in die Abstimmung rein. Vielen war das zu teuer, dann sind sie woanders hingegangen (nicht zu PP-Performance oder IQ-Sportgarage, etc.), zu den billigen eben und wenn dann Scheisse abgeliefert wurde, sollte es dann Emilio wieder richten.

Hattest du nicht wegen denen einen Schaden als Folge des Tunings?

Ich hatte quasi 3 Software drauf.
OCT Tuning. Lief nicht gut und Kupplung hat aufgemacht, die mussten nachbessern. Danach Markus Lober a la SL Tuning solution. Da lief Das Auto auch nicht sauber. Da gingen viele hin, war damals ein RS3 Guru. Aber die Schäden häuften sich. Gab viele mit grossen Motor Problemen. DSG Software auch nicht gut. Markus Lober hat ausserdem ALLE Schutzfunktionen deaktiviert. So lief er einfach ohne Kontrolle.

Dann hat Emilio ihn auf original gesetzt, und sauber abgestimmt auf 1 bis 1.5 Grad Zündwinkelrücknahme. Bei 3 Grad wäre wohl maximale Leistung, aber so blieb Rest Puffer übrig. Auto lief sauber.

Dann Umbau auf grossen Lader. Umgebaut hat Emilio, abgestimmt hat ihn aber Norbert in Südtirol. Die beiden waren Partner, früher RG Racing zusammen. Beim Umbau kam die Trennung. Emilio war dann G&g Performance Tuning and more. Norbert weiter RG Racing in Südtirol. Emilio hat ihn umgebaut aber Norbert abgestimmt. Hat nicht lang gedauert, Ringstegbruch. Der Klassiker im 8P. Denke, der war vorgeschädigt, aber ganz sicher nicht durch die Software von Emilio davor oder Norbert danach. Ich habe ja die Logfiles gesehen.

Ringstegbruch, im 8P hatten viele, manche sogar Original. Manche haben hier offen gepostet, manche nicht.

Eines muss ich sagen, ich war damals echt in der Scheisse. Finanziell und emotional. Der einzige, der zu mir stand war (neben meiner Frau natürlich), Emilio. Er hat mit Audi gestritten, er hat mit der NSA Tuning F*** Umsonst Tuning Versicherung gestritten, aber am Ende zahlte ich alles selbst. NSA ist Plazebo und für den A****. Emilio hat mich nicht hängen gelassen und alles Menschen mögliche getan, mein Auto wieder instand zu setzen.

Deswegen, wegen 8P,wegen den gesehenen Logfiles etc, weder Norbert noch Emilio tragen Schuld am Ringstegbruch. Das ist 8P Krankheit und ohne stärkere Kolben und Pleul würde ich keinen Lader upgrade fahren. Emilio hat mich nicht hängen lassen und so habe ich ihn die ganze Zeit erlebt!!!

Vertrauensvoll, verlässlich und absolut integer und seriös!!! Es gibt andere, da bleibst Du im Regen stehen, bei Emilio nicht.
Genau Ronald,
da kennen wir viel schlimmere...:vordiewandrenn:
Ja, MTR ist ja auch einer aus der Top Liga der Super Tuner. Hast Du da Probleme, gibt es mega Druck. Sagst Du was, wird mit Anwalt gedroht mit Verläumdungsklage etc. Ist halt ein schmutziges Geschäft, wo der eine dem anderen nichts gönnt, schon gar keinen Erfolg, und wo hinten rum jeder jeden schlecht macht.

Deswegen sage ich es immer wieder, Vertrauen ist wichtig und schaut Euch die Läden Vorort an. Aber auch das ist keine Garantie, siehe meine Erfahrungen mit OCT, SL Tuningsolution oder NSA Tuning Garantie. 😂🙈🙊
Ich hab mich schon gar nicht mehr getraut die Super Tuner MTR und HPerformance anzuschneiden...du weißt ja eh was ich da erlebt hatte...
Mittlerweile hatte ich ja vermutlich aus dieser Episode auch einen Schaden zu melden...bei mir lief das Auto nach meinem letzten Besuch dort so extrem fett, dass ja alle schon meinten, es wäre der neue RS3 Diesel!
Im Endeffekt haben sich damals solche Ablagerungen gebildet, die auch durch mehrmaliges Ölwechseln nicht einfach so rausgingen. Somit hat es mir den Schnorchel der Ölpumpe zugemacht und im kalten Zustand kam öfters Mal die Motorleuchte mit Öldruck zu nieder sofort abstellen...sobald er dann über 50 Grad hatte war dann alles gut...Nach etlichen Werkstattaufenthalten und einigen Öldrucksensorentausch's...was nichts gebracht hatte musste ich dann doch die Ölpumpe tauschen und da kam das Ganze zum Vorschein...im Endeffekt mussten danach auch noch die Pleuel und Blocklager getauscht werden...etliche 1000€...vermutlich alles wegen einer extrem falschen Abstimmung!
Bin froh, dass ich nun Leute gefunden habe, wo ich gutes Vertrauen habe. Aber wie du schon sagst, es ist in dieser Branche sehr sehr schwierig geworden.
 
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