8VA-VFL Erfahrung Tieferlegungsfedern

h0wpe

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Hallo zusammen,

ich Plane meinen RS3 nächstes Jahr tiefer zu legen. Ich würde aber gerne die Elektronische Dämpferverstellung behalten.

Meine Idee um die Dämpferverstellung zu behalten war nur Federn zu machen - vermutlich H&R.

Jetzt wurde ich aber bereits gewarnt, dass vermutlich der ein oder andere Dämpfer einen Abgang machen wird, da dieser nicht an die Feder gewöhnt ist und mein RS3 bereits 85t km runter hat.

Wie sind eure Erfahrungen mit Federn im allgemeinen? Könnt ihr was empfehlen? Muss man mit dem Schaden an den Dämpfern rechnen? Weiß jemand wie viel so ein Dämpfer kostet Original? (Bei Ebay wurden mir nur gebrauchte angezeigt und auch nur zwei Stück)
 
Hab meinen seit gut 25 tsd km bei ca 15tsd km mit Eibach Pro Kit Federn tiefergelegt und bislang keine Probleme mit dem Magnetic Ride Dämpfern. Für mich harmonieren die Federn gut mit den Dämpfern und die Tieferlegung reicht mir aus auch wenn nur 10mm Tieferlegung angegeben werden stehen die Räder gut im Radhaus.
Neue Dämpfer würden für die Vorderachse ca 600€ Stck und für die Hinterachse ca 460€ Stck kosten plus das Einbauen und die Regellage anlernen.
 
Hatte auch erst HR Federn im Magnetic Ride. Ist schon bissl hart damit.

Jetzt habe ich ein V3 drin und das fährt sich um Lichtjahre besser und sieht besser aus.

Mein altes MR, ca 20.000 Laufleistung, inkl der HR Feder (+orig Audi Federn) liegt im Keller, wenn du es als Backup günstig kaufen willst.

😁
 
Last edited:
meine persönliche Erfahrung ist auch das H&R zu hart ist. Mit Eibach war ich und meine Kunden immer glücklicher.
 
Vielen dank für die ganzen Antworten. Das hilft mir sehr weiter.
 
Hier sonst mal nen Bild von meinem ohne und mit Eibach Federn.
IMG_E6722.JPG

und mit den Federn
IMG_7726.JPG


IMG_7728.JPG
IMG_7727.JPG


Wobei es ja auch von Eibach einen Gewindefedernsatz gibt, da kann man ihn sich dann für seinen Geschmack in Grenzen einstellen.
 
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