8VA-VFL Erfahrung mit Bear-Lock als mechanische Diebstahlsicherung?

VFR-Karsten

Newbie
Joined
Apr 14, 2015
Messages
18
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo RS-Jünger,

mein Audi-Händler machte mich bei der Bestellung u.a. auf die Möglichkeit aufmerksam, eine mechanische Wahlhebelsperre von "Bear-Lock" (siehe: http://bear-lock.de/index.php/audi/audi-a3) in die Mittelkonsole einbauen zu lassen - angesichts der heute publizierten Kfz-Diebstahl-Statistik 2014 gehörten ja leider u.a. diverse Audi S & RS-Modelle zu den "Favoriten" der Gauner ... daher komme ich z.Zt. ins Grübeln. Kosten liegen mit Material & Einbau wohl um die 800,- €.

Aber speziell der Gedanke, dass diese Konstruktion beim nagelneuen RS3 dann ggf. zu unerwünschten Klappergeräuschen führen könnte (schließlich ist dann ein beweglicher Metallbolzen eingebaut) lässt mich allerdings noch zögern.... :boys_0137:

Hat von Euch zufällig einer so etwas bereits mal eingebaut und kann zum Thema Verarbeitung und "Klapper"-Anfälligkeit was sagen?

Gruß aus der "Diebstahl"-Hauptstadt!

Karsten
 
Re: AW: Erfahrung mit Bear-Lock als mechanische Diebstahlsicherung?

Ein Kumpel hat das in seinem BMW 3er, da klappert nichts. Er ist zufrieden.
 
Hatte das in meinem rs4 b5 einfach top alle Gänge sind gesperrt keine Chance das Ding ohne Schlüssel zu entfernen.
 
genau da ist doch wieder das Problem, alles was mit einem Schloss gesichert ist, knacken die Typen innerhalb von wenigen Minuten...
egal welche Diebstahlsicherung auf den Markt kommt, wirkliche "Profis" knacken leider alles fürher oder später. :boyaufdenkopf:
 
Ich glaub nicht das sich heute noch jemand die Arbeit macht Schlösser zu knacken. :boys_0136:
Die fahren mit nem Abschlepper mit Kran vor. Bei nem geübten Fahrer dauert das aufladen nur ein paar Minuten. Da geht nicht mal die Alarmanlage an, weil er nicht gekippt wird!
 
Ich denke auch, Diebe, die genau (d)einen RS3 wollen, packen das Teil auf einen Hänger und alles Weitere in Ruhe. Gelegenheitsdiebe lassen sich besser von einer Lenkradkralle abschrecken, weil sie die gleich sehen. Bei dem Bear-Lock könnte es aus Frust zu Vandalismus kommen, weil sie nicht weiterkommen. Auch nicht schön... :boyaufdenkopf:
 
Danke für die bisherigen Rückmeldungen!

Diejenigen, die es drin haben, scheinen also zufrieden mit der Verarbeitung und Bedienung!

Dass jede Maßnahme letztlich zu knacken ist, ist klar...ich denke nur, jede Maßnahme, die es für den Dieb etwas unplanbarer und länger dauern lässt, könnte hier helfen.

Mein RS3 wird in einer per Schlüsselzugang "gesicherten" Gemeinschafts-Tiefgarage für Mieter stehen - aber bei etwas Geduld kommt natürlich auch ein Dieb als Fußgänger so rein - durch Warten an Eingang bzw. Einfahrt, bis mal ein unachtsamer Mieter reingehgeht oder -fährt und hinterherläuft.

D.h. aber auch: Vandalierende Gelegenheitsdiebe oder gar ein Abschlepp-Lkw (der kommt größenbedingt da m.E. nicht so einfach rein) sind also nicht ganz so meine Sorge.

Insofern habe ich keine Bedenken, hier noch etwas zu investieren, auch wenn es kein 100%-Schutz gibt....naja- nur klappern soll es eben nicht... :aaaah:

Gruß aus Berlin

Karsten
 
Deine Argumentation ist nicht ganz von der Hand zu weisen, einem Kollegen haben sie hier in der Schweiz auch aus einer verschlossenen Gemeinschaftsgarage seinen Merc geklaut... Riesen Aufriss danach, aber das Auto ist und bleibt verschwunden. Das war vor 2 Jahren.
 
Back
Top Bottom