8PA Erfahrung mit 20 Zoll und KW V3

iker2017

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Hi Freunde,

ich bin mir am überlegen, nächstes Jahr meinem Flitzer 20" Zöller und ein KW V3 zu verpassen. Was habt Ihr für Erfahrung in Bezug auf:
- Fahrkomfort
- Performance
- Welche Bereifung fährt Ihr - rundum 225, 235/30 oder gemischt VA/HA?
- Wie tief kann man gehen, ohne dass die Kanten bearbeitet werden müssen und der Komfort bleibt. Idealerweise nicht härter als original?

Bin auf Eure Feedbacks und Erfahrung gespannt :hutheben:

Beste Grüsse
Iker
 
Hi,

ich fahre MB LV1 8,5x20 ET45 rundum 235/30 Vredestein. KW3

Habe noch keinen gefunden, der das einträgt.

Möchte es ohne Rückbank mit Bügel nochmal versuchen, Problem ist die Traglast.
Müssen eigentlich 245/30 vorne drauf oder Traglast VA runter.

Wird aber wohl keiner mit 235/30 eintragen.

Es ist etwas härter wie 235/35/19 rundum, aber absolut gut fahrbar.

Bearbeitet sind
VA Halter Radhausschale
HA die Ecken zum Stoßfänger ausgeschnitten, dann auf der Bühne-> Federn raus, Getriebeheber unters Rad und vorsichtig ablassen. An der engsten Stelle ( bei mir Fahrerseite) den Sturz etwas erhöht, bis es eben Tüv konform passt.
Diese Einstellung des Sturzes auf die Beifahrerseite übertragen. Schleift nichts mehr.

Gruß Stefan
 
Fahre ein gepfeffert V3 mit 310mm (-2Grad Sturz)Kotflügel/Radmitte und 9x20 et42 mit 235/30 Reifen. Bin super zufrieden mit dem Fahrwerk, einzig was dir bewusst sein muss ist, dass die Uniball Sturz Domlager etwas geräuschanfälliger sind als normale Gummi Domlager, sprich kurze Schläge werden/können durck ein Klackern in den Innenraum übertragen werden. In der Tiefe die ich fahre, ist an der Karosserie nichts gemacht und schleift auch nichts...
 
Hi,

ich fahre MB LV1 8,5x20 ET45 rundum 235/30 Vredestein. KW3

Habe noch keinen gefunden, der das einträgt.

Möchte es ohne Rückbank mit Bügel nochmal versuchen, Problem ist die Traglast.
Müssen eigentlich 245/30 vorne drauf oder Traglast VA runter.

Wird aber wohl keiner mit 235/30 eintragen.

Es ist etwas härter wie 235/35/19 rundum, aber absolut gut fahrbar.

Bearbeitet sind
VA Halter Radhausschale
HA die Ecken zum Stoßfänger ausgeschnitten, dann auf der Bühne-> Federn raus, Getriebeheber unters Rad und vorsichtig ablassen. An der engsten Stelle ( bei mir Fahrerseite) den Sturz etwas erhöht, bis es eben Tüv konform passt.
Diese Einstellung des Sturzes auf die Beifahrerseite übertragen. Schleift nichts mehr.

Gruß Stefan
Hi Stefan, herzlichen Dank für Dein Feedback. Da muss ja einiges gemacht werden. Ich werde die Wintermonate nutzen, um mir Gedanken zu machen :) Beste Grüsse Iker
 
Fahre ein gepfeffert V3 mit 310mm (-2Grad Sturz)Kotflügel/Radmitte und 9x20 et42 mit 235/30 Reifen. Bin super zufrieden mit dem Fahrwerk, einzig was dir bewusst sein muss ist, dass die Uniball Sturz Domlager etwas geräuschanfälliger sind als normale Gummi Domlager, sprich kurze Schläge werden/können durck ein Klackern in den Innenraum übertragen werden. In der Tiefe die ich fahre, ist an der Karosserie nichts gemacht und schleift auch nichts...
Hi, herzlichen Dank fürs Teilen Deiner Erfahrung. Ich werde die Wintermonate nutzen, um mir Gedanken zu machen :) Beste Grüsse Iker
 
Hi,

Ich war am WE bei einem Tuner im Raum Neuwied.

Da ich wohl auf 2Sitzer umrüste, könnte man das Gewicht ermitteln und dann DOCH ablasten.

Es hat wohl kein RS3 die angegebenen kg auf der Waage und die 8V sind ja auch mit geringerer Last eingetragen.
Kenne da aber nicht die expliziten Details.

Bei Interesse kann ich die Daten per PN des Tuners weitergeben.

Gruß Stefan
 
Kurze Info...

Morgen wird der RS abgeholt... getüvt.

👌

Musste aber vorne die Halterung der Radhausschale oben entfernen. (Originale Domlager).

Radhausschalen va/ha ausgeschnitten, wird im Winter überarbeitet.
Fahrwerk war vorne Druckstufe komplett ZU (VB), habe ich auf Grundstellung und alles eine Stufe in Richtung + geändert.

Ggf. werde ich noch auf Grundstellung zurück gehen.

Gruß Stefan
 
Kurze Info...

Morgen wird der RS abgeholt... getüvt.

👌

Musste aber vorne die Halterung der Radhausschale oben entfernen. (Originale Domlager).

Radhausschalen va/ha ausgeschnitten, wird im Winter überarbeitet.
Fahrwerk war vorne Druckstufe komplett ZU (VB), habe ich auf Grundstellung und alles eine Stufe in Richtung + geändert.

Ggf. werde ich noch auf Grundstellung zurück gehen.

Gruß Stefan
Du hast also die 20" und das normale KW V3? könntest du mir mal ein Bild schicken um zu sehen wie tief es ist, und mir bitte sagen ob und wieviel restgewinde du hast?

Bin auch gerade am überlegen mir ein Fahrwerk zuzulegen, hab im Moment die H&R Federn als übergangslösung drin die sid vorn 25 und hinten 20 tiefer, das sieht schon gut aus aber bisschen tiefer geht schon noch :)
Denke das gepfeffert ist viel zu tief das fängt ja bei 60-120mm erst an.
 
Kurze Info...

Morgen wird der RS abgeholt... getüvt.

👌

Musste aber vorne die Halterung der Radhausschale oben entfernen. (Originale Domlager).

Radhausschalen va/ha ausgeschnitten, wird im Winter überarbeitet.
Fahrwerk war vorne Druckstufe komplett ZU (VB), habe ich auf Grundstellung und alles eine Stufe in Richtung + geändert.

Ggf. werde ich noch auf Grundstellung zurück gehen.

Gruß Stefan
Du hast also die 20" und das normale KW V3? könntest du mir mal ein Bild schicken um zu sehen wie tief es ist, und mir bitte sagen ob und wieviel restgewinde du hast?

Bin auch gerade am überlegen mir ein Fahrwerk zuzulegen, hab im Moment die H&R Federn als übergangslösung drin die sid vorn 25 und hinten 20 tiefer, das sieht schon gut aus aber bisschen tiefer geht schon noch :)
Denke das gepfeffert ist viel zu tief das fängt ja bei 60-120mm erst an.

Schau mein Profilbild an, das ist v3 gepfeffert und 20 Zoll, habe ihn allerdings hinten um 30mm hochgeschraubt. Jetzt schleift nix mehr ;)
 
also is es so gut fahrbar ja? habe gehört dass es zu tief sei auf der höchsten einstellung?! Was für Felgendimension + Reifen fährst du denn
 
Ja kann mich wirklich nicht beschweren, fahre jetzt rundum 31,5-32.0 rmk.
Hab 8,5x20 ET45 mit 235/30 R20 von hankook :)
 
Hi, hier mal 2 Bilder.

Hinten hat er noch Restgewinde, vorne 0 mm.

Ich würde persönlich zum gepfeffert, am besten mit Unibal greifen.
Ein Traum wäre mit HLS....

Gruß Stefan
 

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