8VA-VFL Empfindlichkeit Polycarbonatscheibe Kombiinstrument

Nardoman 367

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo zusammen!

Wollt mal fragen ob ihr die Scheibe des Kombiinstrumentes ebenfalls als extrem kratzerempfindlich seht. Hab am WE den Innenraum durchgeputzt und eben auch das Kombiinstrument abgestaubt. Bin folgendermaßen vorgegangen:

- Als erstes Staub mit Marderhaarpinsen entfernt
- Dann mit einem leicht feuchten Microfasertuch für optische Geräte vorsichtig drübergewischt
- Anschließend mit demselben Tuch trocken nachgewischt.

Ergebnis war top aber es sind nun minimal Kratzer je nach Lichteinfall vorhanden. Womöglich waren die schon seit Anfang an da. Kann ich nicht genau sagen. Dennoch ist das Teil wie bei anderen Modellen aus dem VW Konzern verdammt sensibel zu behandeln. Hab ja noch einen Golf 5 GTI, aber bei dem kann ich nach nun fast 12 Jahren ohne Marderhaar Krimskrams (nur normales Microfasertuch) nichts erkennen.

Wie geht ihr beim Abstauben vor?

lg Dominik

Nein, leicht feuchtes Mikrofasertuch und trockenwischen.. keine Kratzer...

Ich warte aber auch nicht bis es staubig wird und man irgendwelche Exotische Pinsel braucht.....

Habe bei mir noch nie drüber gewischt und trotzdem sind die Dinger total verkratzt (Mikrokratzer). Das ist definitiv bereits ab Werk so. Werde mich hüten, da jemals mit irgendwas drauf herum zu wischen, dann wird es bestimmt noch schlimmer.

Ich nutze dafür einen Swiffer, sonst nix! :good:
Gibt nichts einfacheres und besseres zur Staubentfernung.

Denke, gerade für das Virtual Cockpit ein unverzichtbares Utensil.

:10hallo2:

OK, danke für eure Antworten. Werd das Teil auch nur mehr wenns wirklich notwendig ist reinigen. Ist halt wirklich sau empfindlich.

lg

Back
Top Bottom