Eintragung bei Fahrwerk mit 255 mischbereifung

chakuza3000

Teenie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Ja
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo. Wenn ich das Fahrzeug mit eibach 1cm tieferlegen will und die Mischbereifung drauf habe mit 255er Reifen und 8.5 Felgen vorne...
Und es dann eintrage so

Muss ich dann im Winter bei rundum 235reifen und 8.0 Felgen nochmal eintragen lassen? Wäre ja relativ sinnfrei. Wie habt ihr das gelöst ? Mfg

also alles originale Rotor felgen

Am einfachsten packst du den 2. Reifensatz direkt mit ein, wenn du das über die Werkstatt eintragen lässt, dann können die zwischendrin die Räder wechseln und du hast direkt beides eingetragen.
Oder falls du selber zum TÜV oder zur Dekra o.ä. willst, kannst du auch vorher mal fragen ob sie dir direkt beide Serienbereifungen auf Serienfelgenmaßen eintragen würden, wenn du nur mit den 255er kommst.
Die 235er mit Serienfelge passen ja locker und sind kleiner, wenn die 255er passen.

Hallo,
bei mir im Schein steht bei den Serienfelgen die ich mit 8mm H+R Distanzscheiben fahre: " gebrüft bis 255/35R19 A. 8,5Jx19nET53" deshalb fahre ich auch die 235er Winterräder ringsrum mit den Distanzscheiben.

Meine org Audi Winterräder in 235/35 19 auf den 8,0 Felgen stehen schon im Schein, jedenfalls brauchte ich sie nicht nichmal eintragen lassen.

intressant zu wissen. danke
@voyager meinst du 10mm scheiben vorne würden auch noch passen vorne bei serienfelgen und 1cm tieferlegung und 255er reifen...

Hallo, hab ich nicht ausprobiert.

Ist das ein grosses Problem bei sonderfelgen wenn die 255er Bereifung nicht im Gutachten mit aufgeführt ist? Kann ich die Reifen vorne trotzdem draufmachen und eintragen? Ist auch eine 8.5er Felge wie original...bin doch am überlegen andere Felgen für den Sommer zu kaufen. Allerdings hab ich die Mischbereifung schon bestellt

Auch gleiche ET wie original?

Leider nicht ist et43 müsste aber ja generell noch drunter passen

Wenn die Reifengröße nicht im Felgengutachten drin steht dann wirst du wohl um den sogenannten Impacttest der Felge nicht drum herum kommen. Et 43 und mit 255er ist kein Problem fahre ich ja selber so, allerdings ist bei mir im Felgengutachten für die Motec Felgen auch die 255er/235er Mischbereifung aufgeführt.

Back
Top Bottom