8VA-VFL Einstiegsleisten an den hinteren Türen?

Dome

Top User
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Tische said:
Darüber hinaus wird uns Dome sicherlich sagen können, ob er auch Einstiegsleisten an den hinteren Türen hat?! All diese kleinen sichtbaren Dinge hat Audi offensichtlich in der laufenden Serie eingespart. An Dinge welche wir nicht sehen mag ich gar nicht denken. Auf Nachfrage bei Audi in Ingolstadt zu den bei mir nicht vorhandenen Einstiegsleisten und dem unlackiertem ESD bekam ich die Antwort, dass in der laufenden Serie immer wieder Dinge verändert und vor allem verbessert werden. In diesem Falle verbessert sich aus meiner Sicht nur eines, der Gewinn des Herstellers. Gern hätte ich auf die Bang und Olufsen Kopfhörer verzichtet.
Interessant! Grad Heute Morgen mal geschaut, tatsächlich keine Einstiegsleisten an den hinteren Türen.. :boys_0136: :boys_0137:

Hat da jemand die Teile dran? Bilder? :look_gif: :biggrinn:

Allenfalls eine Teilenummer zur Hand? :dh:

Ja, bei dem Fahrzeug meines Chefs sind welche verbaut. Ich werde Bilder hiervon fertigen. Wird allerdings erst im neuen Jahr werden.
Ich bin davon ausgegangen, dass die ersten Modelle dies genauso wie den schwarz lackierten ESD haben. Das verwundert mich jetzt, dass dies bei Dir nicht der Fall ist. Abgesehen davon, dass diese Leisten sicherlich wenig sinnvoll sind ist es trotz dem merkwürdig.

Vorhin auch nachgesehen, ich habe auch nichts dran, aber ist mir eigentlich auch egal :aufgeben:

LG
Mark

f5b8a8cf7007fcec1e4329efc6d11662.jpg

[SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND TIGHTLY-CLOSED EYES]..Für alle die keinen 8P haben![emoji9]

EKK said:
f5b8a8cf7007fcec1e4329efc6d11662.jpg

[SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND TIGHTLY-CLOSED EYES]..Für alle die keinen 8P haben![emoji9]
Naja wenn das die hinteren Einstiegsleisten sind ist ja alles o.k., dann lieber ohne, denn die gefallen mir nicht :aufgeben:

Außerdem kann man die Einstiege ohne Leisten viel schöner Putzen :biggrinn:

LG
Mark

Jetzt war ich aber neugierig!
Meine "Einstiegsleistchen" hab ich mal abgelichtet.
Das Aluteilchen ist grade mal 15cm lang. >lol :sarkastisch: :boys_lol:

Ach ja, mein ESD ist noch schwarz.

24010626cw.jpg

Franzl said:
Hast du die Sportabgasanlage ?

LG
Mark

MarkyMark said:

Ja - brauch an Sylvester nur den Dicken anwerfen :boys_lol: :boys_lol:

Franzl said:
MarkyMark said:

Ja - brauch an Sylvester nur den Dicken anwerfen :boys_lol: :boys_lol:
O.k., dann ist die Vermutung das die normale schwarz und die Sport silber ist auch hin :aufgeben:

Also liegt es anscheinend wirklich am Baujahr...Monat :good:

LG
Mark

Franzl said:
Jetzt war ich aber neugierig!
Meine "Einstiegsleistchen" hab ich mal abgelichtet.
Das Aluteilchen ist grade mal 15cm lang. >lol :sarkastisch: :boys_lol:

24010626cw.jpg

Danke dir für das Bild :dh:

Denke darauf kann man gut verzichten… finde es fast schöner ohne :biggrinn: :jc_doubleup:

Nach Lesen dieses Threads hier war ich auch neugierig und habe gerade mal nachgeschaut:

Auch ich habe bei meinem 8V mit Herstellungs- und Zulassungsmonat 12/2015
(Modell 2016) keine Einstiegsleitsten mehr an den Fondtüren.
Sieht doof aus ohne, insbesondere wenn beide Türen auf einer Seite geöffnet sind.
Außerdem nervt es mich, dass da keine sind. (hat Audi wieder Geld gespart)

Werde gleich heute bei Audi in Ingolstadt anrufen und Theater machen,
so dass die kostenlos nachgeliefert werden.

Dome said:
Denke darauf kann man gut verzichten… finde es fast schöner ohne :biggrinn: :jc_doubleup:
So sehe ich das auch, habe am Samstag erst wieder das Auto gewaschen und mir ist dann sofort wieder bewusst geworden, wie schön man doch ohne die Dinger hinten die Einstiege sauber machen kann...es Sammelt sich kein Dreck an den Kanten der Einstiegsleisten, da es ja keine gibt :biggrinn:
Ich finde überhaupt das sich der 8V, im gesamten Eintiegs und Türenbereich, wahnsinnig gut und leicht reinigen lässt, man kommt überall gut hin und es gibt so gut wie keine Kanten und Ecken die wirkliche Schutzfämger sind, einfach klasse :good:

Außerdem sehen die Minikleinen Dinger wie will und kann nicht aus, das hat sich Audi anscheinend auch gedacht und sie deshalb lieber gleich weggelassen :duckundweg:

LG
Mark

MarkyMark said:
Außerdem sehen die Minikleinen Dinger wie will und kann nicht aus, das hat sich Audi anscheinend auch gedacht und sie deshalb lieber gleich weggelassen :duckundweg:

Na, wenn überhaupt haben die nur an die Ersparnis gedacht.

Ob sie mir gefallen oder nicht, habe ich noch gar keine Meinung zu.
Aber ich finde es nicht richtig plötzlich einfach etwas weg zu lassen.

Es gibt ja Leute, die sich so ein Auto angesehen und dann gekauft haben.
Wenn dann plötzlich teile weg rationalisiert wurden, dann find eich das einfach nicht richtig.

Technische Änderungen immer mal ausgeklammert.

Vielleicht ist der Unterschied je nach Ausstattung begründet, wie z.B. mit bestelltem Optikpaket oder ohne.
Würde mir jetzt zwar auch nicht einleuchten... aber nur mal so als Idee.

Gruß Marco :10hallo2:

Marcel R said:
MarkyMark said:

Na, wenn überhaupt haben die nur an die Ersparnis gedacht.

Ob sie mir gefallen oder nicht, habe ich noch gar keine Meinung zu.
Aber ich finde es nicht richtig plötzlich einfach etwas weg zu lassen.

Es gibt ja Leute, die sich so ein Auto angesehen und dann gekauft haben.
Wenn dann plötzlich teile weg rationalisiert wurden, dann find eich das einfach nicht richtig.

Technische Änderungen immer mal ausgeklammert.
Da gebe ich Dir in allen Punkten recht, aber wenn dies jemanden stört das die Dinger Fehlen, der soll sich einfach bei Audi beschweren, mit der Begründung das diese bei dem Fahrzeug das man vor der Bestellung angesehen hatte, diese vorhanden waren. Ich denke nicht das Audi die dann nicht rausrückt.

Aber wie du schon sagst, irgendetwas wegrationalisieren ist nicht sehr schön bzw. nicht Kundenfreundlich.

LG
Mark

Ich habe die Micro Leisten in den hinteren Einstiegen, habe auch einen schwarzen ESD. Erstzulassung 29.06.15 mit SAGA, Optik schwarz, Designpaket, eigentlich alles drum und dran.
Habe sogar von innen verstellbare Vorderräder :biggrinn:

Herdasch said:
Habe sogar von innen verstellbare Vorderräder :biggrinn:
Der ist gut Michael, bei mir keine Micro-Leuchten bei den Einstiegen, beim ordern übersehen.. oder sowas :10hallo2:

Back
Top Bottom