8PA Einparkhilfe vorne nicht bestellbar

A

Anonymous

Guest | Gast
Gibt es eine plausible Erklärung, warum man nicht für vorne die Sensoren bekommt?

hab ich mich auch schon gefragt! Eine plausible garantiert nicht!

hängt bestimmt mit der geänderten Bugschürze zusammen - es gibt auch keine Nebelscheinwerfer.
Die Sensoren könnte man garantiert an die Elektronik anschließen.

Gruß Roland

warum es kein PDC fuer vorne gibt ist mir ebenfalls unverstaendlich. Die NSW gehen aufgrund des Getriebeoelkuehlers nicht. Da ist kein Platz fuer. Aber die NWS vermisse ich im Gegensatz zur PDC nicht wirklich.

Schoene Gruesse
samsara

Wenn ich nicht voll daneben liege, erinnere ich mich mal gelesen zu haben, dass die NSW in die Hauptscheinwerfer integriert sind. Aber da ich meinen RS3 noch nicht habe, konnte ich das noch nicht verifizieren. Sogesehen, korrigiert mich, wenn es verkehrt ist. :boys_0137:

Gruß

Dulrik said:
Wenn ich nicht voll daneben liege, erinnere ich mich mal gelesen zu haben, dass die NSW in die Hauptscheinwerfer integriert sind. Aber da ich meinen RS3 noch nicht habe, konnte ich das noch nicht verifizieren. Sogesehen, korrigiert mich, wenn es verkehrt ist. :boys_0137:

Gruß

Es nicht Richtig!
Beim RS3 gibt es keine NSW.

PDC-Vorne beim RS3?? Hallo? Der Wagen ist so etwas von kurz, da brauche ich doch keine PDC......... (meine Meinung)

Arcade said:
PDC-Vorne beim RS3?? Hallo? Der Wagen ist so etwas von kurz, da brauche ich doch keine PDC......... (meine Meinung)

Hey, seid doch nicht so egoistisch - da müssen doch möglicherweise auch mal die Frauen damit fahren!
Oder wenn Du nach :boys_0111: in Deine Garage willst und Dich nicht mehr erinnern kannst, dass sie nur 5m hat.
Aber Audi hat nach Marktuntersuchungen wohl festgestellt, dass dieses Fahrzeug zu 99,9% nur Männer fahren :biggrinn:

Gruß Roland

cashburner said:
Arcade said:

Hey, seid doch nicht so egoistisch - da müssen doch möglicherweise auch mal die Frauen damit fahren!
Oder wenn Du nach :boys_0111: in Deine Garage willst und Dich nicht mehr erinnern kannst, dass sie nur 5m hat.
Aber Audi hat nach Marktuntersuchungen wohl festgestellt, dass dieses Fahrzeug zu 99,9% nur Männer fahren :biggrinn:

Gruß Roland

Alles Männer und eine Frau - Goldy. :10hallo2:

und ob ihrs glaubt oder nicht, es gibt sogar frauen die einparken können :aufgeben:

GoldyAngel said:
und ob ihrs glaubt oder nicht, es gibt sogar frauen die einparken können :aufgeben:

Glaub ich nicht :biggrinn: :biggrinn:

Da ich mir auch schon die Frage gestellt habe,warum es die PDC vorne nicht gibt,
habe ich beschlossen mir diese nach zurüsten,da der R8 diese auch hat.
Die Teile habe ich schon alle in der Garage liegen.... :biggrinn: so bald ich wieder was zeit habe, werde ich mich dran setzten....habe auch schon eine idee wie ich die Sensoren verbaue....
http://www.bks-tuning.com/WebRoot/Store ... S5_PDC.jpg

Schmidy said:
Da ich mir auch schon die Frage gestellt habe,warum es die PDC vorne nicht gibt,
Die Teile habe ich schon alle in der Garage liegen.... :biggrinn: so bald ich wieder was zeit habe, werde ich mich dran setzten....habe auch schon eine idee wie ich die Sensoren verbaue....

Dann will ich aber auch eine Einbauanleitung sehen und wissen, ob Du das PDC so im RNS-E konfiguriert bekommst, dass man die Distanzen dort auch angezeigt bekommt.
Denn nur dann wäremich bereit, das bei mir nachzurüsten.

Schmidy said:

Hallo Schmidy,
du mauserst dich ja so langsam zum Ein/ Umbauprofi, finde ich echt cool von dir.
Auch deine Anleitungen sind sehr Ausführlich und gut beschrieben. :thanks-schilder:
Kann nur sagen: Mach bitte weiter so, ist auf jeden Fall eine Bereicherrung für uns alle. :manpower:

Schmidy said:
Ich werde mein bestes geben.... :biggrinn:

Ich gebe nicht vorher auf bis es so aussieht http://www.stemei.de/media/pages/coding ... 144108.jpg

Und natürlich bekommt ihr eine Anleitung so wie immer.....

Yessssssss, genau davon träume ich und bin mal gespannt, ob Du die fehlenden Features von Audi nicht aufpeppen kannst.
Im ersten Schritt ist es Dir ja schon gelungen, Nachbauten sind garantiert :biggrinn:

So konnte heute morgen nicht mehr schlafen und habe paar sachen ausprobiert.......seht selbst.......

2dhifjn.jpg

4kac8n.jpg

xcu24p.jpg

2druanb.jpg

24bw3zb.jpg

1690wpl.jpg

nur mit dem schalter und der Darstellung (da er den R8 Darstellt) gibt es noch probleme.......

rasenpfleger said:
Sensationell :O finds abartig cool! Wie lange hast dafür gebraucht?
Ich habe es noch nicht eingebaut wollte erstmal gucken ob es klappt.

dann gehe ich mal davon aus, das es auch ohne Display anschließbar ist!!???

Dass der R8 als Symbol abgebildet ist, liegt wohl daran, dass Du auch die Rùckfahrkammera und das Steuergerät vom R8 verbaut hast, oder?
Ich könnte damit leben, mir wäre der Informationsgehalt wichtiger als das Icon.

dann könnte man ja auch die Teile vom A5 Sportback verwenden? Dann passt das Icon besser.

Gruß Roland

cashburner said:
dann könnte man ja auch die Teile vom A5 Sportback verwenden? Dann passt das Icon besser.

Gruß Roland

Das ist mehr ne Vermutung von mir, vielleicht ist es auch eine Sache, wie man über VCDS die Rückfahrkamera eingerichtet hat (und da muss mann wohl R8 auswählen, gell?)

SwissRS3 said:
cashburner said:

Gruß Roland

Das ist mehr ne Vermutung von mir, vielleicht ist es auch eine Sache, wie man über VCDS die Rückfahrkamera eingerichtet hat (und da muss mann wohl R8 auswählen, gell?)
Ich denke das man einfach die PDC als A3 codieren muss statt R8.Ich werde es am Wochenende mal ausprobieren.Ich werde euch dann berichten...Hauptsache für mich ist das es machbar ist..... :88n:

So habe zwischenezitlich auch schon mit Kufatec Kontakt aufgenommen.
Ihre Auskunft war kann verbaut werden. Der Einbau inkl. Sensor Einstellung kostet € 200,-- brutto.
Lt meinem Audihändler, gibt es allerdings Problem da die Sensoren zu weit nach außen versetzt werden müssen und somit am Nummernschild keine Überscheidung statt findet....
Hat jemand andere Informationen?

MarkusSt said:
So habe zwischenezitlich auch schon mit Kufatec Kontakt aufgenommen.
Ihre Auskunft war kann verbaut werden. Der Einbau inkl. Sensor Einstellung kostet € 200,-- brutto.
Lt meinem Audihändler, gibt es allerdings Problem da die Sensoren zu weit nach außen versetzt werden müssen und somit am Nummernschild keine Überscheidung statt findet....
Hat jemand andere Informationen?

Also der einzige von dem ich weiß, dass er das PDC vorn nachgerüstet hat ist Schmidy.
Vielleicht konaktierst Du ihn mal direkt per PN.

Das Set von Kufatec sieht so aus, als wenn die Dir die Audi-Original-Teile verkaufen wollen.
Achaue doch mal im Download unter Bastelanleitungen. Dort hat Schmidy seine Bastelanleitung dazu eingestellt. Sicher sind dort auch die Audi Teilenummern drin, dann kannst Du prüfen, was es kostet, wenn Du die Teile einzeln beim :biggrinn: bestellst. Ich befürchte (ohne es wirklich zu wissen), dass Du dabei billiger weg kommst.

Kann man denn vorne eine PDC nachrüsten, ohne das RNS-E Navi?

alien80 said:
Kann man denn vorne eine PDC nachrüsten, ohne das RNS-E Navi?
Ja kann man. Technisch gesehen.
Das RNSE macht nur ein bild und ist daher nicht notwendig.
Schwieriger ist es die sensoren zu verbauen ohne werksvorbereitung.

Back
Top Bottom