8Vx-FL17 Einparkhilfe mit Rückfahrkamera

nuts

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Ja
Hallo, ich hab da so ein Thema. Hab die Einparkhilfe Sensoren vorne und hinten sowie
die Rückfahrkamera. System läuft ansich sehr gut nur möchte ich nicht das es jedes mal
Automatisch aktiviert wird. Im MMI Menu hab ich das schon deaktiviert aber sobald
ich den Rückwärtsgang einlege wird die Kamera und optische sowie akustische Einparkhilfe
trotzdem aktiv. Ich lasse halt auch mal gerne den MMI Bildschirm versenkt.... nur jedes mal bei R fährt
das Ding hoch und zeigt den Assistent......

Ich vermute die Rückfahrkamera aktiviert das ganze System.. kann man das irgendwie ändern.
mir würde schon reichen wenn das System nur bei Tastendruck in der Schalterleiste aktiv wird.

keiner eine Idee bzw. ist es bei euch auch so ??? :aufgeben:

nuts said:

Wär interessant was passiert, wenn man die Rückfahrkameraansicht fürs Virtual Cockpit freischaltet. Ob dann der Monitor immer noch ausfährt??

euro9999 said:
nuts said:

Wär interessant was passiert, wenn man die Rückfahrkameraansicht fürs Virtual Cockpit freischaltet. Ob dann der Monitor immer noch ausfährt??
Habe ich schon probiert. Hat aber bei mir nicht funktioniert. Er hat die Codierung zwar angenommen aber es hat sich nichts geändert - evtl. hätte ich aber auch noch andere Parameter ändern müssen.

Wegen der Kamera/PDC Aktivierung schaue ich mal ob ich da was finde.

okay, also ist es bei jedem so!?
Obwohl die automatische PDC Aktivierung ausgeschaltet ist wird diese mit der Rückfahrkamera
trotzdem aktiviert.

Wenn da jemand eine Lösung hatte wäre cool.
Hat da schonmal jemand bei Audi angefragt, kann mir irgendwie nicht vorstellen
das es so beabsichtigt ist.

nuts said:
okay, also ist es bei jedem so!?
Obwohl die automatische PDC Aktivierung ausgeschaltet ist wird diese mit der Rückfahrkamera
trotzdem aktiviert.

Wenn da jemand eine Lösung hatte wäre cool.
Hat da schonmal jemand bei Audi angefragt, kann mir irgendwie nicht vorstellen
das es so beabsichtigt ist.
Die "automatische Aktivierung" bezieht sich nur auf die Funktion, daß sich das PDC automatisch aktiviert sobald man sehr langsam fährt. Das hat nichts mit der Aktivierung durch einlegen des Rückwärtsgangs zu tun.
Ich hab gestern auch mal kurz im VCDS geschaut aber zumindest auf die Schnelle nichts eindeutig passendes gefunden. Das wird eher try&error.

Back
Top Bottom