H96Holgi
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Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Wochen meine beim Händler gelagerten Winterräder (Serienräder - Dunlop Wintersport 3D, DOT 1312) abgeholt und war dem Wahnsinn nahe - sie waren im Bereich zwischen 20 und 35km/h extrem laut und haben sich durchgehärtet angefühlt. Richtig Grip hatten sie nicht und ich bin bei leichter Nässe und geringer Geschwindigkeit auf einer Autobahnauffahrt über alle vier Räder im Drift gerutscht, dolle Wurst. Ich war gedanklich schon beim Shopping beim Reifenhändler wobei die Reifen ja erst 2,5 Jahre alt sind und das Profil sehr gut ist. Effektiv bin ich damit ca. 10 Monate in zwei Wintern unterwegs gewesen.
Nun das Seltsame - nach zwei Wochen Fahren mit den Winterreifen hat sich das Problem erledigt, die Reifen fahren sehr gut.
Wie ist Eure Erfahrung - muss man eingelagerte Winterreifen erst "einfahren"? Ich stelle mir das so vor, dass die äußerste Schicht irgendwie durchgehärtet ist und durch den Betrieb abgefahren wird und dann wieder alles o.k. ist.
Danke und viele Grüße,
Holger
ich habe vor ein paar Wochen meine beim Händler gelagerten Winterräder (Serienräder - Dunlop Wintersport 3D, DOT 1312) abgeholt und war dem Wahnsinn nahe - sie waren im Bereich zwischen 20 und 35km/h extrem laut und haben sich durchgehärtet angefühlt. Richtig Grip hatten sie nicht und ich bin bei leichter Nässe und geringer Geschwindigkeit auf einer Autobahnauffahrt über alle vier Räder im Drift gerutscht, dolle Wurst. Ich war gedanklich schon beim Shopping beim Reifenhändler wobei die Reifen ja erst 2,5 Jahre alt sind und das Profil sehr gut ist. Effektiv bin ich damit ca. 10 Monate in zwei Wintern unterwegs gewesen.
Nun das Seltsame - nach zwei Wochen Fahren mit den Winterreifen hat sich das Problem erledigt, die Reifen fahren sehr gut.
Wie ist Eure Erfahrung - muss man eingelagerte Winterreifen erst "einfahren"? Ich stelle mir das so vor, dass die äußerste Schicht irgendwie durchgehärtet ist und durch den Betrieb abgefahren wird und dann wieder alles o.k. ist.
Danke und viele Grüße,
Holger