motorsäge
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Habe heute die CutOffChip-Klappensteuerung von Aende bekommen und eingebaut.
Anbei der Einbaubericht mit ein paar Bildern.
Randbedingungen:
- keine Hebebühne oder Montagegrube
- Mit Wagenheber links hinten angehoben
- Zeitbedarf durch "Plätzle" suchen für die Box und Bilder machen deutlich länger als 5 Minuten
Auf der Hebebühne dürfte das Ganze aber in 15 min zu erledigen sein.
Mit Wagenheber dauert es etwas länger, da man überwiegend einhändig Arbeiten muss.
Ausgangsituation Blick von unten hinten links auf das Unterdruckventil der Klappensteuerung:
Wegen dem eingebauten Widerstand wird die eine Seite der Box warm / heiss (?).
Box sollte daher so montiert werden, dass die Aluseite offen bleibt.
Um die Box etwas vor Vibrationen zu schützen, habe ich eine Gummiunterlage zwischen Blech und Box geklemmt:
Die Unterbringung der Box erfolgt in der Karosserie hinter dem Radkasten. Dazu empfiehlt sich, die eine Schraube der Radhausinnenverkleidung zu lösen:
Blick von innen auf das "Plätzle" für die Box:
Dann werden die Kabel der Box einfach zwischen Kabelbaum und Unterdruckventil (im Bild Stecker abgezogen) gechleift.
Fertig!
Funktioniert bisher einwandfrei. Man muss nur ca. 30s nach dem Motorstart warten, bevor man mit 3x An- und Ausschalten über den S-Taster die Klappe aktiviert oder deaktiviert.
Grüßle
Anbei der Einbaubericht mit ein paar Bildern.
Randbedingungen:
- keine Hebebühne oder Montagegrube
- Mit Wagenheber links hinten angehoben
- Zeitbedarf durch "Plätzle" suchen für die Box und Bilder machen deutlich länger als 5 Minuten
Auf der Hebebühne dürfte das Ganze aber in 15 min zu erledigen sein.
Mit Wagenheber dauert es etwas länger, da man überwiegend einhändig Arbeiten muss.
Ausgangsituation Blick von unten hinten links auf das Unterdruckventil der Klappensteuerung:
Wegen dem eingebauten Widerstand wird die eine Seite der Box warm / heiss (?).
Box sollte daher so montiert werden, dass die Aluseite offen bleibt.
Um die Box etwas vor Vibrationen zu schützen, habe ich eine Gummiunterlage zwischen Blech und Box geklemmt:
Die Unterbringung der Box erfolgt in der Karosserie hinter dem Radkasten. Dazu empfiehlt sich, die eine Schraube der Radhausinnenverkleidung zu lösen:
Blick von innen auf das "Plätzle" für die Box:
Dann werden die Kabel der Box einfach zwischen Kabelbaum und Unterdruckventil (im Bild Stecker abgezogen) gechleift.
Fertig!
Funktioniert bisher einwandfrei. Man muss nur ca. 30s nach dem Motorstart warten, bevor man mit 3x An- und Ausschalten über den S-Taster die Klappe aktiviert oder deaktiviert.
Grüßle