Einbau ASR Klappensteuerung 8V FL

seekirchen

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo zusammen, ich suche jemanden aus
Münchner oder Umland, der mir bei dem Einbau helfen kann. Natürlich gibt es dazu auch eine Aufwandsentschädigung:)

Vielen Dank und viele Grüße
Thomas

Moin seekirchen,

auch ich habe es selbst eingebaut und nach Videoanleitung gemacht und glaube mir auch du bekommst das hin, dass einzige was Du dafür benötigst ist dieses Plastikwerkzeug um die Verkleidungsteile nicht zu beschädigen

Gruß Michi

Stimme da Michi zu, es ist anhand der Anleitungen und Videos in Youtube wirklich alleine zu meistern. Brauchst zu dem Plastikwerkzeug eigentlich nur noch Geduld und Gefühl :jc_doubleup:

Alex

Ich fand das einzige was etwas fummelig war, ist diesen Hebel für die Motorhaubenentriegelung wieder einzustecken, aber ansonsten war es wirklich ganz easy

Ich fand das einzige was etwas fummelig war, ist diesen Hebel für die Motorhaubenentriegelung wieder einzustecken, aber ansonsten war es wirklich ganz easy
Das stimmt, da hab ich auch ein mal geflucht:kez_13_menno:

Man kann sich an diesem Video orientieren:
Zusammen mit ASR Anleitung auf der Homepage sollte es klappen.
Bei einigen neuen Modellen ist die Kunststoffleiste an der Tür einteilig. Die geht wirklich nicht so gut ab. Ansonsten beim Anschrauben der Masseverbindung ordentlich arbeiten und gut ist.

Wie schraube ich die Masseverbindung richtig an?

Wie schraube ich die Masseverbindung richtig an?

Das ist eigentlich relativ einfach, wenn ich mich richtig erinnere, ist es eine Mutter auf einem Gewindebolzen, da waren (bei mir zumindest 😂) schon mehrere Erdungen angeschlossen, da einfach (wie in dem Video glaube ich auch erklärt wird) mit dran klemmen.
Ist wirklich kein Hexenwerk! :jc_doubleup:

Als erstes die Masseverbindung anschließen, bevor eine Steckverbindung gelöst wird. Wie in der Anleitung von ASR beschrieben, die Hutmutter lösen. Da darunter sitzt auf der Schraube noch ein Kabel das an der Masse liegt. Die Verbindungen sollten plan auflegen und dann die Mutter wieder drauf.

Mit was habt ihr die hutmutter gelöst?

Normaler Schraubenschlüssel. Welche Seite kann ich nicht mehr genau sagen. Man konnte glaub immer so eine 1/4 Umdrehung machen und musste die Ringseite dann wieder erneut aufsetzen.

Habe es endlich geschafft👍🏻
Danke für eure Hilfe 😊

Back
Top Bottom