Ein Xenon Scheinwerfer fällt aus und geht von alleine wieder an

carbon

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo zusammen, ich habe das Problem, das mein linker Xenon Scheinwerfer alle paar Minuten kurz für ca. 3-5 Sekunden ausfällt und dann wieder von alleine an geht.
Ist es der Brenner oder das Steuergerät? Kann man dies sagen?

Ich könnte nacheinander quer tauschen aber dafür immer die Stoßstange zu enfernen um dies zu erledigen ist blöd.
Hatte jemand schon mal das genau dieses Problem? In der Suche habe ich nichts gefunden.
Gruß

Ist oft ein Anzeichnen, dass der Brenner übern jordan geht, hatte ich bei meinem b7 auch schon.
Aber es kann auch von nem fehlerhaften Stg. kommen^^ dafür sind die Modelle aber meines Wissens nicht so bekannt

Ich würde einmal nach Möglichkeit mittels VCDS auslesen bzw. auslesen lassen. Bei einem defekten Steuergerät sollte eine Fehlermeldung abgelegt sein. Ansonsten die Brenner tauschen. Solltest du jemals das Problem bekommen, dass die Scheinwerfer nach ganz unten leuchten, oder auch nur einer, meistens beim Starten des Wagens, also in der Initialisierungsphase der Scheinwerfer, dann liegt es meistens an einer schwächelnden Batterie

Hallo, erstmal danke für Eure Antworten. Ich versuche als erstes den Fehlersspeicher auslesen zulassen. Batterie werde ich heute Nacht mal laden obwohl der Scheinwerfer Test funktioniert.
Gruß

Ich würde einmal nach Möglichkeit mittels VCDS auslesen bzw. auslesen lassen. Bei einem defekten Steuergerät sollte eine Fehlermeldung abgelegt sein. Ansonsten die Brenner tauschen. Solltest du jemals das Problem bekommen, dass die Scheinwerfer nach ganz unten leuchten, oder auch nur einer, meistens beim Starten des Wagens, also in der Initialisierungsphase der Scheinwerfer, dann liegt es meistens an einer schwächelnden Batterie
Auch wenn der Beitrag schon ein paar Tage alt ist, danke für diese Info, damit hast du mir viel Zeit, Geld und Ärger erspart. Habe meine Batterie gestern geladen, nachdem die rechte Linse nach unten geschaut hat und heute funktioniert sogar mein Kurvenlicht wieder

Sehr gerne. 👌🏻

Back
Top Bottom