8VA-VFL Dynamisches Blinken geht doch über VCDS

Schmidy

ACM
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
So habe heute mal wieder ein wenig rum gespielt mit dem VCDS....und siehe da, es geht doch mit dem Dynamischen Blinken oder eher gesagt das abwechseln Blinken.

aber ich muss noch paar Sachen anpassen ,da sonst ein Fehler im Speicher abgelegt wird.(Funktionieren tut es auch mit Fehler aber wer möchte schon Fehler im STG haben )

Ist doch aufwendiger als ich gedacht habe :biggrinn:

https://www.youtube.com/watch?v=r3JKvgj ... e=youtu.be

Wenn einer das hin bekommt dann du :biggrinn:

Dirk du bist unglaublich :jc_doubleup:

LG
Mark

Da ist ja nicht das dynamische Blinken, das ist eher ein wechselndes Blinken :boys_0136: Aber wo kommt das denn normal zum Einsatz ? In Deutschland wird das ja vermutlich in dieser Abfolge nicht erlaubt sein.

Das ist das sog. Pacecar Blinken.
In Deutschland wird es über Blinkuhrstop für Einsatzfahrzeuge codiert.

Wird auch beim Golf 7 gerne mal codiert.
Ich hatte das bei meinem GTD jedoch nicht gemacht.

Okay danke für die Info :)

Oder so zusammen mit Standlicht...

Dieses "Pace-Car Blinken" wollte ich zuerst fürs Coming-/Leaving Home codieren :biggrinn: :biggrinn:

Habe es aber mal vorerst gelassen..

Das original dynamische Blinken gefällt mir zwar besser... aber ich bin immer wieder erstaunt, was unser Kapitän so alles herausfindet :)

Respekt vor dem technischen know-how aber aussehen tut es ein wenig komisch finde ich, kleines bisschen nach Bastelbude... :boys_0136:

Mir gefällt es auch nicht aber die Geschmäcker sind ja verschieden.Mir geht es nur darum,was machbar ist und was nicht....Und es ist vieles machbar.Hatte auch schon das, wenn man links blinkt, dass beide L/R Blicker hinten gleichzeitig leuchten :boys_0136:

Sobald ich ein Video gemacht habe werde ich mal meine "dymnamischen Blinker" zeigen, denn mit dem audiamant-modul sieht es richtig klasse aus und auch schön harmonisch nicht so wie ein Baustellenblinker :biggrinn:

Sehr flüssig sieht das aber auch nicht aus...

:boys_0137:

finde es ganz stimmig, aber natürlich nicht ganz perfekt.

Nillo5 said:
Sobald ich ein Video gemacht habe werde ich mal meine "dymnamischen Blinker" zeigen, denn mit dem audiamant-modul sieht es richtig klasse aus und auch schön harmonisch nicht so wie ein Baustellenblinker :biggrinn:

Wie sieht es mit dem Video und deinen Erfahrungen aus?
Plug and Play und nichts codieren?

Würde mir diese auch zulegen wollen.

Danke für dein Feedback

Habe das Video schon länger gepostet aber in dem anderen Chat, " dynamischer Blinker" aber poste es hier auch nochmals...
Das Video ist halt nicht das beste aber man sieht es ein weinig...

https://www.youtube.com/watch?v=aJccsyxzyok

Das ist natürlich nur semi-dynamisch und konnte plug&play verbaut werden, ist nur ein Kabel das zwischen gesteckt werden muss.
Ich habe es aber in meiner Garage machen lassen da ich die Rücklichter nicht gut( bin da leihe ) raus brachte/angst hatte was kaput zu machen...

Lg Daniel

Nillo5 said:
Habe das Video schon länger gepostet aber in dem anderen Chat, " dynamischer Blinker" aber poste es hier auch nochmals...
Das Video ist halt nicht das beste aber man sieht es ein weinig...

https://www.youtube.com/watch?v=aJccsyxzyok

Das ist natürlich nur semi-dynamisch und konnte plug&play verbaut werden, ist nur ein Kabel das zwischen gesteckt werden muss.
Ich habe es aber in meiner Garage machen lassen da ich die Rücklichter nicht gut( bin da leihe ) raus brachte/angst hatte was kaput zu machen...

Lg Daniel

Super vielen Dank! Dann werde ich diese auch bestellen :good:

So habe heute mal wieder ein wenig rum gespielt mit dem VCDS....und siehe da, es geht doch mit dem Dynamischen Blinken oder eher gesagt das abwechseln Blinken.

aber ich muss noch paar Sachen anpassen ,da sonst ein Fehler im Speicher abgelegt wird.(Funktionieren tut es auch mit Fehler aber wer möchte schon Fehler im STG haben )

Ist doch aufwendiger als ich gedacht habe :biggrinn:

https://www.youtube.com/watch?v=r3JKvgj ... e=youtu.be
Hallo Schmidy

Könntest du mir eine Anleitung dazu schicken?
Der Vorgänger vo meinem Rs3 8V hat das auch gemacht. Ich finde es so aber nicht so schön und möchte es wieder rauscodieren.
Vielen Dank schonmal!
Lg Jan

Back
Top Bottom