8PA Durchgehende 1 Zellen-Kattechnologie

Dav83

Active User
RS3/8PA
Ja
Ich grüße :biggrinn:

Nun habe ich es auch gewagt, und den Dicken mit der 1 Zellen-Katttechnologie ausgerüstet :boys_lol:

Ich hab mich belesen, alles ausgeschöpft, um hier keine Überraschungen beim Umbau zu erleben, und es lief erstaunlich gut und problemlos :jc_doubleup: Nun ist mir aber nach dem Umbau/Ausbau was aufgefallen, was mich dazu gebracht hat, nochmal im Inet zuschauen... Dann kam die Erleuchtung, dass wir nach entfernen des Vorkats wohl was entscheidendes vergessen haben :boys_0137: Da ist ja dann ein Spalt in der Downpipe, den wir schlichtweg vergessen haben zu verschweißen :aaaah: Nun meine Frage: in wieweit wirkt sich das "nicht zu schweißen" auf Turbo, Downpipe und sonstige Geschichten die so passieren können, wenn man einfach mal nicht zu ende denkt??? Das schlechtere Strömungsverhalten der Abgase lass ich mal außen vor, weil das ja schon klar ist und zu den Geräuschen führt, die der Dicke jetzt von sich gibt ^^

Gruß, David

Also Langzeiterfahrungen haben wir keine :D Aber eine direkte negative Auswirkung würde ich persönlich nicht annehmen

@Lexmaul: Na das beruhigt mich jetzt etwas :) Aber ich würde mal gerne wissen wo die Abgase in dem Spalt hingehen? ^^ Also nach außen auf jeden Fall ja nicht :-D Aber da ich den Vergleich zu einem TTRS mit gleicher Anlage habe - und der ganz anders klingt - gehe ich mal davon aus, dass die Geräusche dem Spalt geschuldet sind... Mein Schrauber weiß auf jeden Fall bescheid, und ist nicht so begeistert, dass das nochmal alles raus soll :boys_lol:

Die Aussage von Fachmann Niels beim Umbau: "Ist gerade mal egal, hat keine nennenswerten Auswirkungen!" :boys_0136: :88n:

@EKK: okay, dann bleibt das so und gut ;) Danke für die schnelle Antwort - immer wieder ein Genuss hier unter Kennern zu sein :biggrinn:

Diese Vertiefung die du meinst endet nach ca. 1.5cm. Sie entsteht dadurch, da der Hersteller die DP aus einzelnen Teilen zusammensteckt und nur von außen verschweißt. Ich schweiße die immer rundum zu und verschleife es noch etwas :dh:

@Pat1989: das ist dem Vorkat geschuldet! Irgendwie muss das Ding ja ein Gegenlager haben ;)

Back
Top Bottom