DSG manuelles Schalten

Mylafe

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hallo,

hatte auch schon mal jemand das Problem, wenn man Manuell vom ersten in den 2ten Gang bei voller Beschleunigung schaltet,
das er einfach den Gang-wechsel nicht annimmt und er im ersten Gang einem voll in den Begrenzer haut?

Ist jetzt schon ein paar mal passiert.

Mache ich was falsch ? Traue mich schon gar nicht mehr Manuell zu schalten. :/

Hatte davor ein Audi A3 8P 2.0 TFSI mit 200 PS, da hatte es immer sofort reagiert wenn ich die Schaltwippen betätigt habe.

Ist mir bis jetzt auch nur vom ersten in den 2ten Gang aufgefallen, alle anderen Gänge schalten sofort bei Betätigung der Schaltwippen.

Vllt hat ja jemand ein Rat für mich.

Hi,
ist mir auch schon passiert und wie du sagst vom 1. in den 2.
Liegt m.E.n. aber eher daran, dass man kaum Zeit zum reagieren hat und dann bei 1 von 10 Malen zu "spät" drückt.
Lässt sich von 2. auf 3. dann schon besser dosieren.

Hi,
ist mir auch schon passiert und wie du sagst vom 1. in den 2.
Liegt m.E.n. aber eher daran, dass man kaum Zeit zum reagieren hat und dann bei 1 von 10 Malen zu "spät" drückt.
Lässt sich von 2. auf 3. dann schon besser dosieren.

Ja, das denke ich jetzt auch. Was mich beruhigt. Er beschleunigt einfach viel zu schnell. :biggrinn:

Danke für deine Antwort. :)

VFL ? der FL schaltet den 1. automatisch hoch in M. finde ich super gelöst. hab dann aber auch schon mal vergessen in den 2. zu schalten :biggrinn: radadadada

VFL ? der FL schaltet den 1. automatisch hoch in M. finde ich super gelöst. hab dann aber auch schon mal vergessen in den 2. zu schalten :biggrinn: radadadada

Hahaha, ist mir anfangs, als ich den Wagen noch nicht gewohnt war und manuell testen wollte (mittlerweile nur noch manuell beim ballern bzw den Spaßfahrten), auch zwei oder drei mal passiert. :unknown: :mocking:

ich fahre auch nur M. autobahn evtl. mal S aber sehr selten.
mal ehrlich, in dynamik+S kann man nicht ernsthaft durch die stadt oder ortschaft fahren. da denkt jeder was kommt da für ein irrer! :biggrinn:

Back
Top Bottom