Drive Select Lenkung

Andreas…

Teenie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Ja
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Frage ist das normal wenn ich im Menü Drive Select auf Comfort schalte sollte ja das Lenkrad sich leichter lenken lassen (da Lenkung auf Comfort ist). Aber auch in den Dynamic oder in die anderen RS Mode wo die Lenkung auf Sport sein sollte merke ich da keinen Unterschied von der Lenkung her.

Natürlich ist das so nicht normal.
Versuch mal in "Individual" die Parameter zu ändern.
Da sollte es schon funzen.
Zumindest ist bei mir ein Lenkunterschied spürbar.

Ich vermute auch, dass da was sein sollte, denn beim 8V FL ist es so.
Dennoch fahren Turbopopel und ich keinen 8Y, in dessen Unterforum wir ja hier sind...

Möglicherweise hat da jemand anderes auch Probleme beim 8Y?

Ob in der Lenkung ein Unterschied zwischen comfort und z.B. auto ist, kann ich nicht genau sagen. Es gibt jedoch definitiv einen Unterschied zwischen comfort und dynamik.

Ok habe alles durchprobiert fühlt sich in alle Einstellungen gleich an.

Ich kann es nur mit meinen beiden S3 8V vergleichen die ich davor hatte. Da war der Unterschied zwischen den Fahrprogrammen in der Lenkung deutlich zu spüren. Jetzt im RS3 8Y ist für mich kaum (wenn überhaupt) ein Unterschied merkbar.
Ich erinnere mich an deine Frage Olli, als wir in Ingolstadt kurz unsere Autos getauscht haben, ob meiner keine Progressivlenkung habe. Scheint mir, dass Audi hier etwas geändert hat gegenüber den Vorgängern. Es ist mir aber nicht unangenehm, dass die Lenkung so gleichmäßig funktioniert.

Dann bin ich ja beruhigt dann wird das wohl normal sein.

Back
Top Bottom