8PA Domlager

norbert

Top User
Joined
Jul 29, 2011
Messages
771
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Gibt es irgendwelche verstärkte oder verbesserte Domlager (oder Hersteller), die zu empfehlen sind?
Meine sind hörbar "etwas überfordert" und machen Geräusche.

Ich möchte aber nicht wieder die originalen Polo 6N (!) Lager einbauen, sondern
was Vernünftiges, sofern es sowas gibt.
Ich habe nämlich noch nichts Brauchbares gefunden.
 
Hi,

Meinst du das Axialrillenkugellager selbst, oder das Gummiteil, welches mit der Karosse verschraubt wird?

Gruß
 
Audi_RS3_8P said:
Hi,

Meinst du das Axialrillenkugellager selbst, oder das Gummiteil, welches mit der Karosse verschraubt wird?

Gruß

Eigentlich das Kugellager. Der Gummiblock ist ja nicht so das Problem.
 
Hi,

Ich habe von SKF welche verbaut!

Die sollen besser sein!

SKF Lager

Gruß
 
OK,
ist das in dem Angebot der Stückpreis oder Paarpreis?
 
...da steht "Originalware" als vonAudi!!??? :boys_0136:
 
Hi,

Also das ist ein Paar!
Ich musste damals auch erst nachfragen, weil es nirgends steht.

Welche "Originalteile" es sind sind weiß ich nicht, aber auf Motor-Talk haben alle, die die RS3 Domlager nachgerüstet habe (am A3 oder S3) gemeint es sollen bessere sein, als wie gesagt das OEM 6N Teil!

Ich bin zufrieden damit, preislich fast geschenkt und SKF ist ja kein unbekannter Hersteller!

Gruß
 
Audi_RS3_8P said:
Hi,

Also das ist ein Paar!
Ich musste damals auch erst nachfragen, weil es nirgends steht.

Welche "Originalteile" es sind sind weiß ich nicht, aber auf Motor-Talk haben alle, die die RS3 Domlager nachgerüstet habe (am A3 oder S3) gemeint es sollen bessere sein, als wie gesagt das OEM 6N Teil!

Ich bin zufrieden damit, preislich fast geschenkt und SKF ist ja kein unbekannter Hersteller!

Gruß

Danke, für die Infos. :10hallo2:
Werde die SKF-Lager wahrscheinlich dann mal probieren.
 
Hi,

Freut mich wenn ich dir weiter helfen konnte :jc_doubleup:

Gruß
 
domi916 said:
Wieso nicht gleich auf verstellbare wechseln? :boys_0136:

hast einen link?

www.parts4me.ch
 
Hi,

Also verstellbare Lager lohen nur um extrem tief zu fahren oder oder für den Einsatz auf der Rennstrecke meiner Meinung nach.

Nicht zu vergessen ist der mehr als dürftige Komfort.

Gruß
 
remy911 said:
ck444 said:
remy911 said:
ja die wären cool, leider nur bei bilstein clubsport mit dabei und ch-gutachten

Du meinst KW Clubsport und auch da sind die in der Regel optional, bzw bekommt man das Clubsport mit und ohne Uniballlager

nein ich meine das bilstein.

OK Danke dann mit Bilstein Domlager ich habe mich vom KW Link den du zitiert hast irreführen lassen
 
Nachdem die Geräusche von den H&R Federn bei mir durch die übergeschobenen Federschläuche weg waren, hatte ich immer noch ein leichtes Knacken beim Lenken
Neue Domlager lagen eigentlich schon zum Einbau bereit.

Das hier hat weitergeholfen:
Klick

Da haben doch tatsächlich die Federwegsbegrenzer (Anschlagpuffer) beim Lenken auf den Stoßdämpferkappen gerieben und Geräusche verursacht.
Einfach Fett dazwischen und Ruhe ist :good:
So ein simpler Grund und eine einfache Behebung. Ich wollte es nicht glauben :boymarionette:
 
Mag mich nur noch wage erinnern aber steht da nicht im Gutachten drin, man müsse die PU-Anschlagpuffer der vorderen Stossdämpfer um 2cm kürzen?

Irgendwas war doch da... :boys_0136:
 
domi916 said:
Mag mich nur noch wage erinnern aber steht da nicht im Gutachten drin, man müsse die PU-Anschlagpuffer der vorderen Stossdämpfer um 2cm kürzen?

Irgendwas war doch da... :boys_0136:

Hm, ok kann auch sein :boys_0137:
Ich finde es aber trotzdem interessant, dass es diese Probleme auch bei den normalen Serien-Audi-Sportfahrwerken
gibt und dies bei Audi auch mit dieser Fett-Schmiererei behoben, bzw. ruhiggestellt, wird. :boyspiegeleier:
 
Back
Top Bottom