8Vx-FL17 Distanzscheiben Sportback

Akira

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Nein
Moin Leute. :88n:
Ich konnte letzte Woche einen Rs3 Sportback genauer begutachten und bin mir fast sicher dass meiner Distanzscheiben bekommen wird.
Kann mir jemand von euch sagen was die kleinste Breite ist die man für das Fl bekommen kann?
Ich denke da so an 10 bis max 15mm pro Achse.
Was für Erfahrungen habt ihr mit Scheiben gemacht?
Wird das Fahrverhalten dadurch verschlechtert oder eher verbessert?
Danke euch
 
Distanzscheiben machen das automotive immer bulliger
Aber nimm vernünftige Markenscheiben.
Ansonsten kann es Probleme mit zittern im Lenkrad geben
Und nie welche ohne Zentrierung, außer es sind nur 3-5 mm


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Die dünnsten Distanzen mit Zentrierung (ganz wichtig!!!!!) die ich kenne sind die 8mm von H&R.

In der Tat stehen die Räder gerade an der Hinterachse ab Werk doch etwas zu weit innen.
Das Problem nach meinem Dafürhalten ist jedoch, dass der Wagen optisch höher wirkt, je weiter die Räder aus dem Radkasten stehen, da die Flucht zwischen Reifenkante und Kotflügel sehr viel kleiner wird.

Damit will ich sagen, knallst du dir 15mm pro Rad drauf, wirst du in meinen Augen eine hässliche Monstertruck-Optik erzeugen.
Eine sehr gute Kombi wäre ggf. eine sehr dezente Tieferlegung mit Eibach Pro-Line (~ 10mm tiefer) und 8mm Platten drauf.

Ich habe schon Bilder gesehen mit Serien-Sportfahrwerk und dann 15mm Platten oder so.......ganz furchtbar find ich das.
 
Also ich hab 10mm pro Rad und würde sagen das is das maximum was geht.....alles darüber dann gucken die Felgen drüber und das sieht sehr bescheid aus :aaaah:

 
Gibt auch 5 mm Platten mit extra Mittenzentrierung von SCC.
 
@Freschal

Hast Du eine Tieferlegung verbaut?

Hast Du mal ein Bild von der Seite?

Schöne Kombination fährst Du :jc_doubleup:
 
@ brera 939

Ja habe die KW Gewindefedern verbaut und Va/Ha jeweils 10 mm Spurplatten pro Rad!



 
Sieht echt Super aus :good:
 
hadez16 said:
Die dünnsten Distanzen mit Zentrierung (ganz wichtig!!!!!) die ich kenne sind die 8mm von H&R.

In der Tat stehen die Räder gerade an der Hinterachse ab Werk doch etwas zu weit innen.
Das Problem nach meinem Dafürhalten ist jedoch, dass der Wagen optisch höher wirkt, je weiter die Räder aus dem Radkasten stehen, da die Flucht zwischen Reifenkante und Kotflügel sehr viel kleiner wird.

Damit will ich sagen, knallst du dir 15mm pro Rad drauf, wirst du in meinen Augen eine hässliche Monstertruck-Optik erzeugen.
Eine sehr gute Kombi wäre ggf. eine sehr dezente Tieferlegung mit Eibach Pro-Line (~ 10mm tiefer) und 8mm Platten drauf.

Ich habe schon Bilder gesehen mit Serien-Sportfahrwerk und dann 15mm Platten oder so.......ganz furchtbar find ich das.


Ja das finde ich auch schrecklich. Geht garnicht. Für mich kommt eine Tieferlegung aber nicht in Frage.

Deswegen eben die Frage was minimal verbaut werden kann.
Hat jemand Bilder mit Platten und serien Fahrwerk? Und was könnt ihr zum Fahrverhalten sagen?

Danke für die raschen Antworten :jc_doubleup:
 
Also, auf den Fotos sieht es alles stimmig aus :good:
 
Ich kann auch absolut nicht klagen.Sieht gut aus,genau die richtige Höhe obwohl noch Luft nach unten ist und steht schön satt in den Radkästen.Kann das so jedem nur empfehlen weil Serie ist der Bock ja hoch :aaaah: das geht einfach gar nicht....da pfeife ich bei entsprechenden Teilen auf die Garantie
 
Sieht auf jeden Fall sehr gut aus. Hast du zufällig Fotos von vorne und hinten? Ich finde so sieht man die Verbreiterung am besten.
 
Sieht echt klasse aus :jc_doubleup:
 




Mehr hab ich momentan nicht...müsste ich dann erst nochmal machen :biggrinn:
 
hadez16 said:
Die dünnsten Distanzen mit Zentrierung (ganz wichtig!!!!!) die ich kenne sind die 8mm von H&R.
.

Achtung!!!
Die passen nicht auf alle Felgen, nur bei felgen mit einer langen Phase an der Mittelzentrierung.
Also meist, aber nicht immer, bei Serienrädern.

Freschal said:
Also ich hab 10mm pro Rad und würde sagen das is das maximum was geht.....alles darüber dann gucken die Felgen drüber und das sieht sehr bescheid aus :aaaah:

Ser schick die Kombi
Steht ihm alles sehr gut.
Aber sind keine Serienräder und daher nicht aussagekräftig.
Schreib doch mal Größe und ET dazu, dann kann man es sich zumindest umrechnen


.:Rene32 said:
Gibt auch 5 mm Platten mit extra Mittenzentrierung von SCC.

Auch hier gilt das gleiche wie bei den 8 mm Scheiben.
Passen nicht generell.
SCC macht allerdings auch viele Sondersachen.
Fährt man Zubehörfelgen mit Zentriering, so kann man bei SCC Distanzscheiben in allen Stärken kaufen, die dann direkt den Zentriering ersetzten.
Man redet dann auch von Passscheiben
 
@Freschal

schliesst für mein empfinden sehr schön bündig ab, finde es so sehr gut gelungen


Grüsse
mumpiz
 
Marcel R said:
hadez16 said:
Die dünnsten Distanzen mit Zentrierung (ganz wichtig!!!!!) die ich kenne sind die 8mm von H&R.
.

Achtung!!!
Die passen nicht auf alle Felgen, nur bei felgen mit einer langen Phase an der Mittelzentrierung.
Also meist, aber nicht immer, bei Serienrädern.

Freschal said:
Also ich hab 10mm pro Rad und würde sagen das is das maximum was geht.....alles darüber dann gucken die Felgen drüber und das sieht sehr bescheid aus :aaaah:

Ser schick die Kombi
Steht ihm alles sehr gut.
Aber sind keine Serienräder und daher nicht aussagekräftig.
Schreib doch mal Größe und ET dazu, dann kann man es sich zumindest umrechnen


.:Rene32 said:
Gibt auch 5 mm Platten mit extra Mittenzentrierung von SCC.

Auch hier gilt das gleiche wie bei den 8 mm Scheiben.
Passen nicht generell.
SCC macht allerdings auch viele Sondersachen.
Fährt man Zubehörfelgen mit Zentriering, so kann man bei SCC Distanzscheiben in allen Stärken kaufen, die dann direkt den Zentriering ersetzten.
Man redet dann auch von Passscheiben

Also verbaut sind die BBS 8,5x19 ET 45
 
Ja, die 8mm Platten von H&R sind auf jeden Fall für die Serien-Felgen geeignet.
Ich hatte E-Mail Kontakt zu denen, war sehr gut.

Bei den 10mm H&R muss man dann schon wissen welche Phase man da hat.

Im Zweifelsfall E-Mail an H&R!
 
Wie sieht es aus mit Nacharbeiten an den Radhäusern mit den 10mm Scheiben und Serienfelgen?
Schleift es irgendwo?
 
Puh scheint nicht ganz so einfach zu sein da durch zu blicken. Weiss jemand von euch ob die 5 mm Platten von SCC auf die serien Felgen passen?
 
Habe mich auch noch Nicht mit der Breite festgelegt ...

Werde wahrscheinlich auf 10mm pro Rad bei der Rotorfelge 8x19 gehen...
 
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