8PA Digitaler Kompass oder Fernlichtassistent?

A

Anonymous

Guest | Gast
Hat jemand die digitale Kompassanzeige oder den Fernlicht Assistenten geordert oder schon Erfahrung damit gemacht? Beides zu nehmen geht nicht! Was ist Sinnvoller?

Ich habe den Fernlichassistenten und bin super zufrieden damit, wenn er aktiviert ist regelt er alles von selber!!

Ich würde mir das Teil wieder bestellen

Der Fernlicht Assistent ist deutlich sinnvoller wie der Kompass
Da kann man nix mit tun!
Außer sehn wo Norden ist :biggrinn:

Falls das Navi ausfallen würde, währe der Kompass für unsere Blondies doch eine gute Orientierung besonders bei Nacht!

coco-island said:
Falls das Navi ausfallen würde, währe der Kompass für unsere Blondies doch eine gute Orientierung besonders bei Nacht!

:boys_0275: Top

Stimmt insofern, wenn D den digitalen Kompass im Rückspiegel meinst.
Den braucht es aber garnicht, denn Du hast immer noch einen digitalen Kompass im FIS mit drin, den muss man über das Menü nur einschalten.

Ich habe den Fernlichtassisitenten auch drin, bin ab nicht so wirklich überzeugt davon.
Ich finde, er ist noch zu unpräzise.
So schatet er z.B. das Fernlicht oft aus, nur wenn man auf ein größeres Schild zufährt und wenn einer entgegen kommt, schaltet er für mein Gefühl zu spät ab.
Ich habe die Empfindung, dass das Fernlicht vom RS3 schon sher grell ist und will ein entgegenkommendes Fz. möglichst nicht blenden, und gerade auf kurvenreichen Strecken kann ich als Faherer ein entgegenkommendes Fahrzeug am Lichkegel früher erkennen als der Assistent.
Für mich ist es nch eine nette Spielerer aber meistens schalte ich das Fernlicht doch lieber manuell.

coco-island said:

:biggrinn: die meisten blondinen kommen nicht klar mit nem kompass vielleicht wenn auf dem kompass eine markierung ist zum nächsten schuhgeschäft. ne mal im ernst fernlichtassistent sinnvoll kommt mir auch manchmal vor dass ich vergesse fernlicht auszuschalten wenn ein fahrzeug kreuzt. kompass finde ich für die katz.

Hallo zusammen, wie schalte ich den Fernlichtassistent ein ? hab den auch mitbestellt aber tut sich nix von selbst

Der Fernlichtassistent funzt nur bei Lichtstellung Auto.
Dann aktivierstund dektivierts Du den Fernlicht Assistent durch nach vorne drücken (also in Fahrtrichtung Richtung Armaturentafel). Ob der Fernlichtassistent aktiv ist oder nicht, wird Dir als Fernlichtsymbol im FIS angezeigt.

Back
Top Bottom