Harry
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Um den hohen Bezinverbrauch vor allem in Stadt- und Berufsverkehr entgegenzuwirken und auch durch vorausschauendes Fahren den Verbrauch zu senken, schalte ich ab und zu z.B. bei einem Gefälle in den "N" Modus um den Schwung zu nutzen
und gleichzeitig kein Hindernis zu sein für die dahinter Fahrenden. Ich mache das wirklich nur in den Fällen wenn es sich auch wirklich
lohnt, z.B. wenn ich ein langes Stück vor mir habe und weiß ich kann jetzt eine ganze Weile ausrollen ohne zu Bremsen bzw. ohne
an Geschwindigkeit zu verlieren oder jemand durch mein Deffensives Fahren zu behindern.
Nun würde mich interessieren ob das dem DSG egal ist oder ob ich das lieber vermeiden soll,
da der "N" Modus im Fahrbetrieb lieber nicht genutzt werden soll da es schlecht für das Getriebe ist....
und gleichzeitig kein Hindernis zu sein für die dahinter Fahrenden. Ich mache das wirklich nur in den Fällen wenn es sich auch wirklich
lohnt, z.B. wenn ich ein langes Stück vor mir habe und weiß ich kann jetzt eine ganze Weile ausrollen ohne zu Bremsen bzw. ohne
an Geschwindigkeit zu verlieren oder jemand durch mein Deffensives Fahren zu behindern.
Nun würde mich interessieren ob das dem DSG egal ist oder ob ich das lieber vermeiden soll,
da der "N" Modus im Fahrbetrieb lieber nicht genutzt werden soll da es schlecht für das Getriebe ist....