8PA Demontage Rückleuchten

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Anonymous

Guest | Gast
Wollte meine Rückleuchten mit Tönungsfolie folieren lassen ...
Hab noch keine Anleitung hier gefunden...
Deshalb der neue Fred :)

Wie demontiere ich die Rückleuchten am einfachsten ? Hat da evtl. jemand Bilder von ?

Danke im Vorraus

Christian
 
diddi12121991 said:
Wollte meine Rückleuchten mit Tönungsfolie folieren lassen ...
Hab noch keine Anleitung hier gefunden...
Deshalb der neue Fred :)

Wie demontiere ich die Rückleuchten am einfachsten ? Hat da evtl. jemand Bilder von ?

Danke im Vorraus

Christian

Warum ausbauen geht doch so auch sehr gut ?!
 
diddi12121991 said:
Wollte meine Rückleuchten mit Tönungsfolie folieren lassen ...
Hab noch keine Anleitung hier gefunden...
Deshalb der neue Fred :)

Wie demontiere ich die Rückleuchten am einfachsten ? Hat da evtl. jemand Bilder von ?

Danke im Vorraus

Christian


Im Download, gibst die Rep-Anl. für Karosserie Aussen, da stehts drinn..
 
diddi12121991 said:
Da ich sie wegschicken will zum Folieren :)

Mach es doch selber die Folie kostet 15 Euro und des is überhaupt kein Thema es zu machen !!!!
 
Wie sieht´s da mit der allgemeinen Betriebserlaubnis aus?
Hätte da Bedenken wegen der Rennleitung...

Schön fänd ich dunkle Rückleuchten nämlich auch...
 
tim said:
Wie sieht´s da mit der allgemeinen Betriebserlaubnis aus?
Hätte da Bedenken wegen der Rennleitung...

Schön fänd ich dunkle Rückleuchten nämlich auch...
mit ohne........ :biggrinn:
 
tim said:
Wie sieht´s da mit der allgemeinen Betriebserlaubnis aus?
Hätte da Bedenken wegen der Rennleitung...

Schön fänd ich dunkle Rückleuchten nämlich auch...

Also des is doch im Prinzip Jacke wie Hose oder,ich würde se halt nicht zu dunkel machen !!!
Der Vorteil an einer Folie ist halt wenn die was sagen dann macht man se schnell runter und dann geben die eigtl. ruhe !!!
Man muss doch nicht vor allem Angst haben…..
 
Re: AW: Demontage Rückleuchten

Czirke said:
diddi12121991 said:
Wollte meine Rückleuchten mit Tönungsfolie folieren lassen ...
Hab noch keine Anleitung hier gefunden...
Deshalb der neue Fred :)

Wie demontiere ich die Rückleuchten am einfachsten ? Hat da evtl. jemand Bilder von ?

Danke im Vorraus

Christian


Im Download, gibst die Rep-Anl. für Karosserie Aussen, da stehts drinn..


Leider nichts im download bereich gefunden :/
Wollte sie schon gerne ausbauen zum Folieren...
 
Re: AW: Demontage Rückleuchten

diddi12121991 said:
...

Leider nichts im download bereich gefunden :/
Wollte sie schon gerne ausbauen zum Folieren...
kAnn ich fast nicht glauben.
Hast Du die Zip-Files aus folgender Kategorie durchforstet: Reparaturanleitungen?
 
Du kannst sehr dunkle folie nehmen (haben wir auch drauf ) du musst nur darauf achten das Leuchtreklamefolie verwendet wird die eine art katzenaugen als struktur haben .


betriebserlaubniss ist dadurch aber erloschen und bei einem Unfall zahlt deine Versicherung keinen pfennig


ansonsten ist das sehr schick , selber folieren würde ich nicht


gruss pierre
 
Gibt es denn wahrhaftig keine abgedunkelten Reuckleuchten für den RS3 Sportback? Weil ich suche auch schon da ich mir einen Baujahr 9/12 zulegen will.
 
Re: AW: Demontage Rückleuchten

epame8ez.jpg


Mit Folie :)
 
Re: AW: Demontage Rückleuchten

diddi12121991 said:
<Foto>

Mit Folie :)

sieht gut aus :) Wie sieht es mit der Lichtdurchlässigkeit zu dem ohne ohne Folie aus ? Viel Verlust ? Nur halt das Problem in Bezug auf die StVzO.

Ich überlege schon mal bei Hella nachzufragen ob die mir leicht getönte Gläser fertigen könnten und auch würden. Kenne da noch den Leiter der Entwicklungsabteilung von meiner Zeit als aktiver Bulle :)
Das Lichttechnische Gutachten vom normalen 8P ist ja identisch, nur die Bauform ist anders zum RS3 Sportback.
Oder die von Dectane nehmen, nur das Rauchglas abmachen und umkleben. Auch eine Überlegung die ich habe.
 
Keine Probleme soweit, fapps etwas mit der Police kommt, kann man immer noch sagen, dass die sondermodelle RS etc sowie dunklere Leuchten haben ;)
 
diddi12121991 said:
Keine Probleme soweit, fapps etwas mit der Police kommt, kann man immer noch sagen, dass die sondermodelle RS etc sowie dunklere Leuchten haben ;)

Lol oder so. Zumindest solange du keinen triffst der Ahnung hat :)

Welche Folie hast du genommen ?
 
Hab die nen Kumpel mitgegeben... ka was der verwendet hat...
 
Ich habe meine Rückleuchten mit eingefärbtem Klarlack lackiert. Die weißen Streifen für Rückfahrscheinwerfer und Blinker habe ich vorher abgeklebt, dadurch wirkt das Ganze noch "originaler".
Hier geht es zu meinem Fred.......

rueckleuchte1.jpg
 
Torsten said:
Ich habe meine Rückleuchten mit eingefärbtem Klarlack lackiert. Die weißen Streifen für Rückfahrscheinwerfer und Blinker habe ich vorher abgeklebt, dadurch wirkt das Ganze noch "originaler".
Hier geht es zu meinem Fred.......

<Foto>

ahhh jemand aus dem Mühlenkreis :) Von wo genau ? Ich wohne in Bad Oeynhausen. Vielleicht kannst du mal vorbeikommen und ich kann es vor Ort in Augenschein nehmen :) da wir zur Zeit keinen Wagen haben :( Könnte man ja mal telefonisch absprechen.
Auch die Frontscheinwerfer gefallen mir gut.
 
Hallo,
Es gibt tiefschwarze Rückleuchten mit Zulassung von Dectane. Man muss sich ein Adapterkabel aus original Audi Steckern bauen, da die Leuchten eigentlich für das Vorfaceliftmodell sind...

http://www.directupload.net/file/d/3556 ... rc_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3556 ... on_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3556 ... qg_jpg.htm
Und hier noch die Einbauanleitung:

http://www.directupload.net/file/d/3556 ... jd_pdf.htm

Unser Eugen der gute Elektriker kann da bestimmt was bauen ;)
Grüße
Dirk
 
Hm, so nach dem Bilder zu urteilen gefällt mir die Sache von Thorsten bisher am Besten. Leicht getönt sieht es sehr dezent aus.

@Thorsten melde dich mal bei mir. Tel.nr habe ich per PN geschickt.

Gruß Andy
 
Torsten said:
Ich habe meine Rückleuchten mit eingefärbtem Klarlack lackiert. Die weißen Streifen für Rückfahrscheinwerfer und Blinker habe ich vorher abgeklebt, dadurch wirkt das Ganze noch "originaler".
Hier geht es zu meinem Fred.......

<Foto>

Genau so wäre es mein Traum. Leider ohne Zulassung, und damit für mich kein Thema. Das ist mir einfach zu heiß egal was manch einer drüber denkt.....hab da einfach schon zu viel Erlebt und kann echt SEHR böse enden....

Gibt's da echt keine Chance sowas herzubekommen mit StVO Segen?

Wenn es die Möglichkeit gibt das machen zu lassen in größerer Menge und sich dann ein Lichttechnisches Gutachten von den kosten aufteilt.....hmmmm.....dumme Idee, oder?
 
RedBull-Ralle said:
Torsten said:
Ich habe meine Rückleuchten mit eingefärbtem Klarlack lackiert. Die weißen Streifen für Rückfahrscheinwerfer und Blinker habe ich vorher abgeklebt, dadurch wirkt das Ganze noch "originaler".
Hier geht es zu meinem Fred.......

<Foto>

Genau so wäre es mein Traum. Leider ohne Zulassung, und damit für mich kein Thema. Das ist mir einfach zu heiß egal was manch einer drüber denkt.....hab da einfach schon zu viel Erlebt und kann echt SEHR böse enden....

Gibt's da echt keine Chance sowas herzubekommen mit StVO Segen?

Wenn es die Möglichkeit gibt das machen zu lassen in größerer Menge und sich dann ein Lichttechnisches Gutachten von den kosten aufteilt.....hmmmm.....dumme Idee, oder?

Thorsten schreibt folgendes in seinem Thread: Ich habe nun eine Stellungnahme von Hella erhalten worin steht das es sich bei den von mir lackierten Teilen um sogenannte „Optikblenden“ handelt und NICHT zur lichttechnischen Einrichtung gehören.

Daher würde ich als ehemaliger Bulle unter anderem beim Verkehrsdienst Minden sagen es wäre ok. Aber nicht jeder wird/würde es so machen. Im Zweifel wird immer eine Owi-Anzeige gefertigt und anschließend der Ordnungsbehörde überlassen wie weiterverfahren wird.
Es kommt auch darauf an wie es im Schreiben von Hella niedergeschrieben steht. Die Wortwahl kann ja auch viel ausdrücken.
 
Thorsten schreibt folgendes in seinem Thread: Ich habe nun eine Stellungnahme von Hella erhalten worin steht das es sich bei den von mir lackierten Teilen um sogenannte „Optikblenden“ handelt und NICHT zur lichttechnischen Einrichtung gehören.

Daher würde ich als ehemaliger Bulle unter anderem beim Verkehrsdienst Minden sagen es wäre ok. Aber nicht jeder wird/würde es so machen. Im Zweifel wird immer eine Owi-Anzeige gefertigt und anschließend der Ordnungsbehörde überlassen wie weiterverfahren wird.
Es kommt auch darauf an wie es im Schreiben von Hella niedergeschrieben steht. Die Wortwahl kann ja auch viel ausdrücken.

In dem Schreiben von Hella geht es lediglich um die Scheinwerfer. Bezüglich der Rückleuchten habe ich da noch nicht angefragt. Ich denke auch nicht das ich da "einfach so" eine positive Stellungnahme bekommen würde.

@Andy
Du kannst ja mal versuchen deine Beziehungen zu Hella spielen zu lassen. Eventuell gibt es da ja auch den ein oder anderen Tipp wie wir das ganze legalisieren können.

Zur Lichtausbeute:
Es ist nur im direkten Vergleich ein leichter Unterschied festzustellen. Auch der "Katzenaugeneffekt" ist noch vorhanden.

Gruß
Thorsten :biggrinn:
 
Torsten said:
Thorsten schreibt folgendes in seinem Thread: Ich habe nun eine Stellungnahme von Hella erhalten worin steht das es sich bei den von mir lackierten Teilen um sogenannte „Optikblenden“ handelt und NICHT zur lichttechnischen Einrichtung gehören.

Daher würde ich als ehemaliger Bulle unter anderem beim Verkehrsdienst Minden sagen es wäre ok. Aber nicht jeder wird/würde es so machen. Im Zweifel wird immer eine Owi-Anzeige gefertigt und anschließend der Ordnungsbehörde überlassen wie weiterverfahren wird.
Es kommt auch darauf an wie es im Schreiben von Hella niedergeschrieben steht. Die Wortwahl kann ja auch viel ausdrücken.

In dem Schreiben von Hella geht es lediglich um die Scheinwerfer. Bezüglich der Rückleuchten habe ich da noch nicht angefragt. Ich denke auch nicht das ich da "einfach so" eine positive Stellungnahme bekommen würde.

@Andy
Du kannst ja mal versuchen deine Beziehungen zu Hella spielen zu lassen. Eventuell gibt es da ja auch den ein oder anderen Tipp wie wir das ganze legalisieren können.

Zur Lichtausbeute:
Es ist nur im direkten Vergleich ein leichter Unterschied festzustellen. Auch der "Katzenaugeneffekt" ist noch vorhanden.

Gruß
Thorsten :biggrinn:

Ah das Schreiben von Hella bezieht sich auf die Hauptscheinwerfer.

Ja werde nächste Woche mal die Fühler Richtung Hella ausstrecken.
 
Denke mit einem Lichttechnischen Gutachten machbar. Kostet wohl etwa 2000€.
Man benötigt dazu scheinbar einige Rückleuchten die gleich sein müssen.
Schade das es sowas nicht gibt. Die Dectan finde ich nicht schön. Zu Prollig und diese LED find ich grauenhaft. Da finde ich die leichte Lackierung viel schöner....
 
RedBull-Ralle said:
Denke mit einem Lichttechnischen Gutachten machbar. Kostet wohl etwa 2000€.
Man benötigt dazu scheinbar einige Rückleuchten die gleich sein müssen.
Schade das es sowas nicht gibt. Die Dectan finde ich nicht schön. Zu Prollig und diese LED find ich grauenhaft. Da finde ich die leichte Lackierung viel schöner....

Die LED sehen wirklich grausam aus. Vielleicht könnte man ja die getönten Gläser der Dectane entfernen und auf die originalen Audi setzen? Sofern diese in Bezug auf Blinker, NSL und Bremslicht gleich angeordnet sind und in der entsprechenden Farbe bei Betätigung leuchten. Wäre mal ein Experiment wert wenn es so ist. Weil da hast du ja die Genehmigung in Bezug auf das Rauchglas. Und die Glühbirnen könnte man eventuell durch die LED Birnen des neuen S3 8V Sportback ersetzen. Dürfte ja normal gehen. Oder benötigt man dafür ein Zusatzgerät oder Änderung im Steuergerät?
Ich verstehe sowieso nicht warum Audi für den 3 Türer getönte im Zubehör hat/hatte und für den Sportback nicht.
 
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