Delle

CatalunyaRS3

Top User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo zusammen,

leider habe ich heute bemerkt, dass mir jemand eine Delle in die hintere Türe auf der Beifahrerseite gemacht hat.
An der mMn wohl schlimmsten Stelle... genau am oberen Knick.

Wollte fragen ob sich hier jemand auskennt und ggf. weiß, was das kosten könnte und ob man es überhaupt raus bekommt.

Ich hoffe das man es auf den Bildern erkennen kann.

Attachments

• IMG_20200330_151953_1.jpg
    IMG_20200330_151953_1.jpg
    2.7 MB · Views: 110
  • IMG_20200330_151853_1.jpg
    IMG_20200330_151853_1.jpg
    2.3 MB · Views: 109
  • IMG_20200330_151911.jpg
    IMG_20200330_151911.jpg
    3.2 MB · Views: 101
  • IMG_20200330_151935.jpg
    IMG_20200330_151935.jpg
    2.6 MB · Views: 101
  • IMG_20200330_151813_1.jpg
    IMG_20200330_151813_1.jpg
    2.5 MB · Views: 91
Hallo für einen Beulendoktor dürfte das kein Problem sein - hat so eine ähnlich in meinen Cupra - Kosten damals 120 € :biggrinn:

Das ist ärgerlich aber für einen guten Drücker - Beulendoktor kein Problem. Mein rs3 war durch den großen Hagel fast zerstört worden, siehe Bericht wen hat es noch erwischt. Hat bei mir allerdings 3 Monate gedauert. 😭 Kopf hoch.

ich würde noch warten, bis es etwas wärmer ist.
Dann ist der Lack nicht so "spröde".

Danke für die Antworten, bin ich schon mal etwas besserer Hoffnung. Halte die Stelle nämlich echt für total kritisch, vor allem wegen dem Lack. Macht das wenn es wärmer ist so einen Unterschied? Oder könnte man den nicht auch partitiell nur erwärmen?
Muss mal schauen ob man da mit Corona aktuell überhaupt was machen kann :eek:

Ich kenne das noch von "früher", wegen der Wärme.
Und wenn Du einfach einen Beulendoktor bei Dir in der gegend mal fragst, der wird Dir sicher weiterhelfen.

Guter Beulendoktor arbeitet drinnen. Wärme sollte kein Problem sein.
Ganz wichtig. Er muß gut sein, leider gibt es da einige Laien, die glauben es zu können.
Erfahrung und ein gutes Auge für das Beulen muß derjeneige haben.
Frag einfach bei dir in der Gegend wer schon wo etwas hat machen lassen und wie zufrieden sie waren.
Da bist du fast auf der sicheren Seite.
Die Stelle ist problematisch, aber wie die anderen schon geschrieben haben, ein guter Beuler sollte das hinbekommen.
Achso gehört auch zu einem guten Beuler, er sagt klar was geht, was vermutlich geht oder nicht 100% wird und was nicht geht.
Ich durfte auf der Arbeit selber mal ein halbes Jahr üben und kenne einige Beuler. Schon Irre was da teilweise hingezaubert wird.

Nach der Freude, dass ich heute per gute Kontakte endlich meine Zulassung / Ummeldung erhalten haben und für morgen einen Termin zur Keramikversiegelung vereinbart habe - bin ich eine Runde mit meinen Kindern gefahren und wollte noch an der Aral tanken.... beim Abbiegen / blinken fährt mir ein junger Vollhorst leicht hinten rechts auf die Stoßstange .... ich hätte schreien und kotzen 🤮 gleichzeitig können. Natürlich er schuld ... aber muss das gleich am ersten Tag der Zulassung sein... Jetzt ist der Termin hinfällig. Stoßstange ist verkratzt, aber nicht gerissen oder verschoben - war ein leichter Streifer. Die Frage kommt auf ob ein neue Stoßstange oder lackieren - muss natürlich der Freundliche begutachten bzw ein Gutachter. Will jetzt nicht durch eine neue Stoßstange evtl. als Unfallauto deklariert werden. Bin so penibel und immer unfallfrei.... Ist aber nur ein Bagatellschaden und niemand wurde verletzt. Bild im Anhang.... ist sehr staubig und voller Blütenstaub... wollte nicht waschen jetzt bis es begutachtet ist.
was ist euer Eindruck ....

Echt zum schreien.... alle Termine und Planungen vorerst hinfällig.....

Attachments

• 07AB4A40-3856-45C5-A2FC-419D8F6291C8.jpeg
    07AB4A40-3856-45C5-A2FC-419D8F6291C8.jpeg
    750.1 KB · Views: 90
Na Super :vordiewandrenn::vordiewandrenn:Der Freundliche macht dir mit Sicherheit eine neue dran

Mensch Thomas, was für eine Kacke!:sauerlilac:
Erste Fahrt und schon angekratzt, ich kann Deinen Frust verstehen.
Meinen hat es an der fast gleichen Stelle auch erwischt.
War aber selber schuld.
Wenn ich meinen endlich mal herunter bekomme lasse ich ihn mit "Smart Repair" instandsetzen.
Ich habe mich schon diesbezüglich erkundigt.
Kostet um die 200 Ocken.
Deshalb ist es bei Dir noch lange kein Unfallfahrzeug!

Mensch Thomas, was für eine Kacke!:sauerlilac:
Erste Fahrt und schon angekratzt, ich kann Deinen Frust verstehen.
Meinen hat es an der fast gleichen Stelle auch erwischt.
War aber selber schuld.
Wenn ich meinen endlich mal herunter bekomme lasse ich ihn mit "Smart Repair" instandsetzen.
Ich habe mich schon diesbezüglich erkundigt.
Kostet um die 200 Ocken.
Deshalb ist es bei Dir noch lange kein Unfallfahrzeug!

Danke, zumindest ein paar aufbauende Worte. Ich lass‘ mal anschauen und dann weiß ich mehr.
Ist am Ende nur ein Auto.... wenn wir auch sehr Auto-affin sind....
Was hast du gemachst bzw. meinst du mit herunter bekommen?

Meine Mühle steht doch noch bei HP.
Über die Wintermonate hat er Stufe 3 bekommen.
Heute habe ich die Zulassungsunterlagen abgegeben, endlich!
Die Plaketten werden mir über den Postweg zurückgeschickt, na hoffentlich!!
Be"scheidene" Krise,.

Na wenn nur das Plastik getauscht wird, entstehen dir keine Nachteile und im Gutachten ist ja auch alles bildlich festgehalten. Würde mich persönlich als Interessent bzw. Käufer eher stören, wenn keine neue Heckschürze drangekommen wäre.
Reparatur käme mir nicht in die Tüte, der Wagen ist ja quasi noch neu.

Hatte selbst mal bei meinem 8P eine Rempler auf die Heckschürze, also ich kann da mitfühlen, bei mir war es am sechsten Tag. Wenn der erste Streß verdaut ist... na dann gehts wieder... bis zum nächsten Treffer.:vordiewandrenn:

Meine Mühle steht doch noch bei HP.
Über die Wintermonate hat er Stufe 3 bekommen.
Heute habe ich die Zulassungsunterlagen abgegeben, endlich!
Die Plaketten werden mir über den Postweg zurückgeschickt, na hoffentlich!!
Be"scheidene" Krise,.
Oh - Stufe 3. da möchte ich ne Info drüber 👍.
War selbst froh eine Anmeldung zu erhalten.

Ah, schon wieder vom Bösen abgelengt,!:jc_doubleup:
Das ist sehr guuut!
Die Info bekommst Du, sogar persönlich.

Na wenn nur das Plastik getauscht wird, entstehen dir keine Nachteile und im Gutachten ist ja auch alles bildlich festgehalten. Würde mich persönlich als Interessent bzw. Käufer eher stören, wenn keine neue Heckschürze drangekommen wäre.
Reparatur käme mir nicht in die Tüte, der Wagen ist ja quasi noch neu.

Hatte selbst mal bei meinem 8P eine Rempler auf die Heckschürze, also ich kann da mitfühlen, bei mir war es am sechsten Tag. Wenn der erste Streß verdaut ist... na dann gehts wieder... bis zum nächsten Treffer.:vordiewandrenn:

Ok, hatte eher andersrum die Befürchtung - dann wahrscheinlich einmal neu.
Ich hoffe auf keinen erneuten Treffer.... reicht mir erstmal 😏

Nach der Freude, dass ich heute per gute Kontakte endlich meine Zulassung / Ummeldung erhalten haben und für morgen einen Termin zur Keramikversiegelung vereinbart habe - bin ich eine Runde mit meinen Kindern gefahren und wollte noch an der Aral tanken.... beim Abbiegen / blinken fährt mir ein junger Vollhorst leicht hinten rechts auf die Stoßstange .... ich hätte schreien und kotzen 🤮 gleichzeitig können. Natürlich er schuld ... aber muss das gleich am ersten Tag der Zulassung sein... Jetzt ist der Termin hinfällig. Stoßstange ist verkratzt, aber nicht gerissen oder verschoben - war ein leichter Streifer. Die Frage kommt auf ob ein neue Stoßstange oder lackieren - muss natürlich der Freundliche begutachten bzw ein Gutachter. Will jetzt nicht durch eine neue Stoßstange evtl. als Unfallauto deklariert werden. Bin so penibel und immer unfallfrei.... Ist aber nur ein Bagatellschaden und niemand wurde verletzt. Bild im Anhang.... ist sehr staubig und voller Blütenstaub... wollte nicht waschen jetzt bis es begutachtet ist.

Ich leide mit Dir. Riesenschei ...:shok:

Eine der größten Krisen im Leben eines Mannes:
- Frau weg
- Job weg
- Kratzer im Lack!

Ich leide mit Dir. Riesenschei ...:shok:

Eine der größten Krisen im Leben eines Mannes:
- Frau weg
- Job weg
- Kratzer im Lack!

😂😂😂😂😂👍

Du sprichst mir aus dem Herzen 👍😂

Ich denke, der Freundliche wird selbst einen ext. Gutachter bei der Schadenhöhe empfehlen und den Termin dann am Besten auch gleich mit wahrnehmen.

Ich denke, der Freundliche wird selbst einen ext. Gutachter bei der Schadenhöhe empfehlen und den Termin dann am Besten auch gleich mit wahrnehmen.
Kläre des Morgen mit meinem Kumpel / Versicherungsmann.... wie ich verfahren muss bzw, sollte. Habe ihm die Daten / Versicherung vom Verursacher weitergeleitet.

So - neue Info . Montag hab ich einen Termin beim Händler, Gutachter ist auch da und erstellt gleich das Gutachten für die Versicherung. Abwicklung erfolgt über den Audi Service.

Sehr ärgerlich. Interessant wird sein, ob eine Wertminderung im Gutachten enthalten sein wird, da das Fahrzeug aufgrund des Schadens ein Unfallfahrzeug ist. Daran führt rechtlich kein Weg vorbei. Die Schadenshöhe beläuft sich bestimmt auf 2-3k.

Solange Frau und Job noch da sind...:biggrinn:

Bei meinem 8P, der damals fast 2 Jahre alt war, hat man mir im Gutachten 300€ Wertminderung zugesprochen, wurde auch von der Gegenseite akzeptiert und bezahlt. Mein AZ arbeitete zur Schadenabwicklung mit der Fleetkonzept zusammen, da wurden u.a. noch einige Auslagen gefordert und auch eine Verrechnung mit dem Leihwagen. Schadenhöhe kann ich auch bestätigen, lag damals knapp unter 2K.

Sehr ärgerlich. Interessant wird sein, ob eine Wertminderung im Gutachten enthalten sein wird, da das Fahrzeug aufgrund des Schadens ein Unfallfahrzeug ist. Daran führt rechtlich kein Weg vorbei. Die Schadenshöhe beläuft sich bestimmt auf 2-3k.

Solange Frau und Job noch da sind...:biggrinn:

Bin am Montag selbst dabei, werde die Sache bezüglich Wertminderung ansprechen. Unfallfahrzeug ist für mich das anderes, aber die Reparatur muss auf jeden Fall beim Verkauf angesprochen und gezeigt werden (Gutachten, Fotos).

Bei meinem 8P, der damals fast 2 Jahre alt war, hat man mir im Gutachten 300€ Wertminderung zugesprochen, wurde auch von der Gegenseite akzeptiert und bezahlt. Mein AZ arbeitete zur Schadenabwicklung mit der Fleetkonzept zusammen, da wurden u.a. noch einige Auslagen gefordert und auch eine Verrechnung mit dem Leihwagen. Schadenhöhe kann ich auch bestätigen, lag damals knapp unter 2K.
So ist es bei meinem Audi Service auch - Gutachter, Rechtsanwalt , Leihfahrzeug wird alles abgewickelt und übernommen. Falls kein Leihwagen gibt es eine Ausgleichszahlung.

Japp, in jedem Fall jetzt der richtige Weg. Drücke beide Daumen, das alles zu deiner Zufriedenheit abgewickelt wird.

Gruß Marco

Japp, in jedem Fall jetzt der richtige Weg. Drücke beide Daumen, das alles zu deiner Zufriedenheit abgewickelt wird.

Gruß Marco
Danke, bin mit meinem Audi Service (nicht Händler) sehr zufrieden - ist ein kleiner Familienbetrieb. Da redet man noch mit den Chefs - Junior / senior. Einzig die Versicherung der Gegenseite macht keinen Ärger

Passiert nichts. Ab einer gewissen Schadenhöhe (glaube ab 700€) kannst du einen Gutachter hinzuziehen und das Autohaus kann auch sauber abrechnen. Wichtig ist auch, du musst keinen Gutachter von der Gegenseite akzeptieren und kannst diesen selbst bestimmen oder dein Autohaus arbeitet bereits mit einem zusammen. Hat den Vorteil, das er dann nicht für die Versicherung von der Gegenseite arbeitet um vtl. die Kosten zu minimieren.

Eigentlich bist du mir Allem auf der sicheren Seite...

Last edited:
Passiert nichts. Ab einer gewissen Schadenhöhe (glaube ab 700€) kannst du einen Gutachter hinzuziehen und das Autohaus kann auch sauber abrechnen. Wichtig ist auch, du musst keinen Gutachter von der Gegenseite akzeptieren und kannst diesen selbst bestimmen oder dein Autohaus arbeitet bereits mit einem zusammen. Hat den Vorteil, das er dann nicht für die Versicherung von der Gegenseite arbeitet und vtl. versucht die Kosten zu minimieren.

Eigentlich bist du mir Allem auf der sicheren Seite...

das denke ich auch 👍, ich halte euch auf dem Laufendem ... wird schon werden 😉. Drüber geschlafen, dann war ich schon ruhiger. Ist ärgerlich und nicht änderbar... aber damit muss ich leben - gibt wie schon geschrieben schlimmeres.
Hab den RS hinten gewaschen, die Stelle schaut bis auf den Lackabschürfer gar nicht so schlimm aus. Aber der Gutachter wird es schon regeln....

Back
Top Bottom