Da war die Luft raus!

a2kl

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Jun 21, 2016
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Heute gestrandet!
Vorne links Innenseite; ok sieht nach 15t km etwas überbeansprucht aus. Wechseltermin ist der 15.07.2024 vorgesehen, kurzfristig umgestellt auf Winterreifen. 3 Tage Lieferzeit für neue Sommerpneus Pirelli PZERO 255....
20240703_104906_resized.jpg
 
Das bekannte Pirelli Problem!!! :eek: Wenn man die Innenseiten der Vorderreifen nicht im Auge behält, kann es lebensgefährlich werden. Und das bei Deinen gefahrenen 15000 km. Unglaublich, das so etwas bei einer bekannten Marke passiert. Auf meinen RS3 VFL kommt NIE wieder ein Pirelli.
 
Auch wenn die Pirellis dieses Problem haben - ich habe es 1x mit anderen Reifen versucht und hatte nur Probleme. Deshalb kommt bei mir nach wie vor nur der original Pirelli drauf, an den Fahreigenschaften gibt es nichts auszusetzen, auch wenn das viele hier anders sehen.
 
Bei Mischbereifung habe ich das oft hier gehört.
235 rundum ist wohl etwas anderes.
Gut, dass dir nichts passiert ist.
 
Passiert bei 235 vorn und hinten genauso.
 
Der erste Reifensatz 2016 war nach 6t km hinüber, Problem wurde bei der Handwäsche rechtzeitig gesehen - ähnliches Verschleißbild. Bis zu diesem Reifensatz waren Alle normal abgefahren, wenn man vom hohen Verschleiß bei den Pirellis absieht. Ich denke der Pirelli ist da sehr empfindlich was den Reifendruck angeht, meiner Meinung nach mit zuwenig Druck gefahren, daher an den Seiten höherer Verschleiß. Bei der Montage im Frühjahr war nur normale Abnutzung nach 10t km erkennbar, sonst hätten wir sie ja nicht mehr montiert. Jetzt nach 5t km ist der Reifen auf der Beifaherseite erledigt. Auf der Fahrerseite ist das Gewebe leicht sichtbar. 20240703_104924_resized.jpgDruckverlust wurde im Ortsgebiet angezeigt, daher geringe Geschwindigkeit und man hat es bei der Kontrolle noch pfeifen hören können. Naja das Gefühl ist nicht gerade gut, wenn man doch des Öfteren mit höherer Geschwindigkeit 2++ unterwegs ist.
 
Hat mit dem Luftdruck nichts zu tun, ich fahre immer ganz penibel den vorgegebenen Druck, vorn 3,0 und hinten 2,7. Es ist immer das gleiche. Auch das Fahrwerk ist korrekt eingestellt, es liegt nur an den Reifen.
 
Passiert bei 235 vorn und hinten genauso.
Ich meinte bei Wechsel auf andere Marken, dass die dann bei Mischbereifung nur Probleme machen.
Die anderen Marken fahren sich glaube ich aber nicht ganz so doll innen ab, weil der bin ich da falsch?

Und bei 235 rundum kann man mit nicht-Pirellis ganz gute Erfahrungen machen.
 
ich hatte noch nie probleme mit den Pirellis und oder abgefahrener innenseite. hatte die beim 8V drauf und nun auch beim 8Y. jeweils mind. 40tkm. keine ahnung wo das bei euch herkommt. fahre auch immer recht hohen luftdruck. ps. an den fahreigenschaften kann ich auch nichts aussetzen
 
Pirelli ist Schmutz!
Das passiert bei Mischbereifung als auch bei 235 rundum.
ich hatte noch nie probleme mit den Pirellis und oder abgefahrener innenseite. hatte die beim 8V drauf und nun auch beim 8Y. jeweils mind. 40tkm. keine ahnung wo das bei euch herkommt. fahre auch immer recht hohen luftdruck. ps. an den fahreigenschaften kann ich auch nichts aussetzen

Du bist aber hier wahrscheinlich der Einzige, der keine Probleme damit hat

Pirelli Fahreigenschaften bei Nässe auch grottig.
Kauft euch Michelin und fertig.
 
Bei den Michelin gibt es soweit ich weiß Probleme mit dem ESP, das soll jetzt besser sein?
 
Passiert bei 235 vorn und hinten genauso.
Bei mir nicht. Fahre 235er rundum von Michelin und schaue immer genau auf die Innenseiten der Vorderreifen.
 
Bei den Michelin gibt es soweit ich weiß Probleme mit dem ESP, das soll jetzt besser sein?
Nein, bei 255 vorne und 235 hinten spinnt das ESP bei den Michelin auch. Deshalb fahre ich ja die 235er rundum.
 
seit dem ich luft angepasst habe mit michelin nie wieder probleme mit esp gehabt mit mischbereifung am vfl! heute bei regen seh flott gefahren zb ohne probleme. und wenn man probleme mit mischbereifung hat liegt das eher am vfl modell und nicht an michelin,passiert dann auch bei anderen reifen!
 
Passiert bei 235 vorn und hinten genauso.
Nein da passiert überhaupt nichts mit den Michelin, bei keinem Modell, weder 8P noch 8V haben wir dazu hier irgendwelche Meldungen gehabt. Bei der Mischbereifung gab es die Diskussion immer wieder, ob es da wirklich bei Michelin generell Schwierigkeiten gibt, kann man da glaube ich auch so pauschal nicht sagen, dazu gab es aber immer wieder mal diverse Meldungen. Und wenn der Abrollumfang zwischen vorne und hinten durch Verschleiss zu groß wird, dann ist der Reifenhersteller egal und die Haldex steigt aus.
 
Passiert bei 235 vorn und hinten genauso.
Nein da passiert überhaupt nichts mit den Michelin, bei keinem Modell, weder 8P noch 8V haben wir dazu hier irgendwelche Meldungen gehabt. Bei der Mischbereifung gab es die Diskussion immer wieder, ob es da wirklich bei Michelin generell Schwierigkeiten gibt, kann man da glaube ich auch so pauschal nicht sagen, dazu gab es aber immer wieder mal diverse Meldungen. Und wenn der Abrollumfang zwischen vorne und hinten durch Verschleiss zu groß wird, dann ist der Reifenhersteller egal und die Haldex steigt aus.
Kann ich so bestätigen!!!!
Fahre meine Michelin nun 2 Jahre und 0 einseitiger Verschleiss o.ä.
Meine Pirellis waren (sorry) nur schrott!!!!
Nicht nur das einseitige Abfahren sondern auch bei Temperatur haben sie extrem geschmiert - hingegen ist der Michelin wie Superkleber!!!
Ichh abe die probleme mit den Pirellis nicht geglaubt bis mal auf einer Ausfahrt jmd meinte
ER:du fährst noch Serienreifen - die schmieren wie sau.
Ich: noch nichts gemerkt
ER: Ok ESP aus und fahr mir hinterher - nach einer gefühlten Ewigkeit
ER so bei der nächsten Kurve wenn ich voll drauf latsche machst du das auch...

was soll ich sagen - alle 4 Räder haben durchgedreht und ich fand mich am Kurven Ausgang auf der Fahrbahn ggü (es kam kein Auto von vorn).
Olli (Zehner) war auch mit bei der Ausfahrt

Dann das umgekehrte.
Pässetour (wieder mit Zehner) ne knappe Woche nur ballern!!!
Seit dem nenn ich den Reifen nur noch Superkleber!!!
 
Ich fahre auch Michelin PS5 235 rundum seit 8000km und auch keine Probleme.
Die Pirellis davor haben sich schon etwas einseitig abgefahren aber das war alles im Rahmen und nicht extrem.

Ich würde sogar sagen, dass sich der Michelin weniger schnell abnutzt.
 
Pirelli ist Schmutz!
Das passiert bei Mischbereifung als auch bei 235 rundum.
ich hatte noch nie probleme mit den Pirellis und oder abgefahrener innenseite. hatte die beim 8V drauf und nun auch beim 8Y. jeweils mind. 40tkm. keine ahnung wo das bei euch herkommt. fahre auch immer recht hohen luftdruck. ps. an den fahreigenschaften kann ich auch nichts aussetzen

Du bist aber hier wahrscheinlich der Einzige, der keine Probleme damit hat

Pirelli Fahreigenschaften bei Nässe auch grottig.
Kauft euch Michelin und fertig.
Mag sein das ich eine ausnahme bin. war aber nicht gelogen. nie probleme gehabt.
Bei nässe sind die in der tat nicht toll. keine ahnung ob das bei anderen marken so viel besser ist. ich schrieb ja mal: vergleich sommergummis 255/245 vs. 235 winter/ganzjahresreifen -> selbst bei sturzregen und 200kmh zuckt da bei den ganzjahresreifen nichts. bei den sommergummis macht man gefühlt bei 100 schon einen abflug
 
ich hatte noch nie probleme mit den Pirellis und oder abgefahrener innenseite. hatte die beim 8V drauf und nun auch beim 8Y. jeweils mind. 40tkm.
das ist die Erklärung: du verwendest RS als Rollator 😂
 
Mag sein das ich eine ausnahme bin. war aber nicht gelogen. nie probleme gehabt.
Bei nässe sind die in der tat nicht toll. keine ahnung ob das bei anderen marken so viel besser ist. ich schrieb ja mal: vergleich sommergummis 255/245 vs. 235 winter/ganzjahresreifen -> selbst bei sturzregen und 200kmh zuckt da bei den ganzjahresreifen nichts. bei den sommergummis macht man gefühlt bei 100 schon einen abflug
Ne, macht man eben nicht (Abflug)
Michelin ist bei Regen/Nässe Weltklasse!
Volle Traktion bei über 600ps. In unter 3 Sekunden auf 100 auf nasser Fahrbahn.

MICHELIN PLS SPONSOR ME ;D
 
Ich finde die Michelin generell auch gut bei Regen, in meinem Fall aber PS4s. Sind ja schließlich keine Semislicks wie der Cup 2.
Dennoch sind meine Winterreifen da auch einen ticken in Vorteil, aufgrund des Profils und der größeren Wasserverdrängung.

Ganzjahresreifen vermute ich dazwischen und haben auch einen Profilvorteil bei Regen gegen Sommerreifen.
 
nicht dazwischen sogar besser meiner erfahrung nach. dieses V-profil ist schon klasse. klar, gibt auch andere wie ein Vredestein den ich hatte. der war nicht so gut im regen. aber einer von Conti und nun einer von Bridgestone einfach weltklasse bzgl nässe / autobahn / aquaplaning.
 
Ich fahre die Pirelli schon seit 5 Jahren, ca. 40 Tsd km bin sehr zufrieden damit. Keine Probleme. Das Profil nutzt sich sehr gleichmäßig ab. Bin auch kein Barfuß Fahrer
 
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