Conti Sport Contact 7 auf VFL

TriumphFighter

Top User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo, hat jemand schon Erfahrungen mit dem Conti Sport Contact 7 in Mischbereifung 255 vorne 235 hinten auf dem VFL? Speziell, ob es Probleme mit dem ESP gibt!

Wirklich Keiner?? :boys_0137:

Manni, ich kann dir leider nicht helfen, aber hast du immer noch keine neuen Reifen :biggrinn: Bei deinem flotten Fuß :rofl2a::aufgeben:

Manni, ich kann dir leider nicht helfen, aber hast du immer noch keine neuen Reifen :biggrinn: Bei deinem flotten Fuß :rofl2a::aufgeben:
:biggrinn: Hab ja nochmal die Michelin PS4 in 235 rundum aufziehen lassen. Mich würde aber mal interessieren, wie der Conti Sport Contact 7 so ist auf dem RS3. Auch gerne Rückmeldungen für 235 rundum oder Mischbereifung.

Habe die SC7 auf meinem ehemaligen RS3 8V, jedoch FL, gefahren (Mischbereifung) und empfand diese super. Fahre jedoch mittlerweile etwas entspannter und vorausschauender, da ich nicht möchte, dass meine Zwillinge Vollwaisen werden. :alex_03_neutral:
Beim RS4 B9 FL jetzt, sobald die Pirelli runter sind, kommen auch Conti (ggf. Michelin) drauf - bloß hier ist die Reifengröße rundum identisch.

Manni, der Reifen ist spitze.:jc_doubleup:
Vor allem ist der Verschleiss gegenüber dem Sportcontact 6 geringer geworden.
Ich fahre aber nur die Größe 235.

Last edited:
Ich hatte die SC7 in der Mischbereifung auf den FL - hatte richtig Probleme mit dem ESP
Jetzt fahr ich 255 30 19 ringsum ohne Probleme

Manni, der Reifen ist spitze.:jc_doubleup:
Vor allem ist der Verschleiss gegenüber dem Sportcontact 6 geringer geworden.
Ich fahre aber nur die Größe 235.
Danke für Deine Rückmeldung! Dann werde ich den Conti SC 7 als nächstes in 235 rundum aufziehen lassen.

Ich hatte die SC7 in der Mischbereifung auf den FL - hatte richtig Probleme mit dem ESP
Also werde ich weiterhin 235er rundum fahren, aber als nächstes den SC7 aufziehen lassen. Danke für die Info.

Ich fahre auf meinen VFL die SC7 und bin sehr zufrieden damit. Würde diese einen Tick besser als die PS4S einschätzen. Zum Verschleiß und Fahrverhalten bei
Regen kann ich noch nichts sagen. Fahre den erst seit 1000km. Der Reifen hat enorm Grip. Auch die Flanken sind gefühlt etwas stärker/stabiler.

Hallo Cuprapit,
fährst Du den SP oder Limo mit den 255 30 19 ?

Hallo Cuprapit,
Servus
Ich fahr den Sportback und unser TS Royal fährt die Limo mit 255/30/19 rundrum

Hallo Cuprapit,
Servus
Ich fahr den Sportback und unser TS Royal fährt die Limo mit 255/30/19 rundrum
Welche Felgen auf dem SB? Fahre Motec Ultralight ET43. Ich will erstmal vorne die 255er drauf machen und mal hinten draufstecken und gucken, ob es passt.

Fahre die Originale Rotor Felgen in 8,5x19 ET 53
Mit 8mm Spurplatten vorn und hinten 10mm pro Seite

Back
Top Bottom