8VA-VFL Codierung Öltemperatur, in allen Menus geht nicht Bj 2016

Schmidy

ACM
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hi leute,
hatte heute ein Forums Mitglied bei mir,ein sehr netter Type. Er war mit seinem Nagelneuen RS3 8V 2016 da.
Wir haben paar Sachen Codiert, nur das Wichtigste ließ sich nicht Codieren.(Was mich natürlich Ärgert) :sauerlilac:
Habe es mehrmals versucht, die Öltemperatur Anzeige in allen Menus zu Codieren....Auto nahm aber die Codierung nicht an....
Habe das Gefühl, dass Audi die Funktion geschützt hat oder Sie haben ein anderes Steuergerät verbaut im 2015....Da es bei mir funktioniert....... :boys_0137: :boys_0137:

Meinst du die große Anzeige der Öltemperatur im FIS ?

Ach ja, RS3 2016 ? :boymarionette:

LG
Mark

MarkyMark said:

LG
Mark

Ja genau die große und in den unter Menus.....Laptimer/ÖlTemp ist ja drinnen....

Laut seiner Aussage ist es ein 2016 (hat ihn heute abgeholt), kann mich aber auch irren....

Das wäre keine gute Nachricht wenn das jetzt nicht mehr geht :cry:

Wenn ich meinen im März/April abhole, wäre dies das erste was ich mit meinem neuen VCP codiert hätte.

Gruß
DonTango

Schmidy said:
MarkyMark said:

LG
Mark

Ja genau die große und in den unter Menus.....Laptimer/ÖlTemp ist ja drinnen....

Laut seiner Aussage ist es ein 2016 (hat ihn heute abgeholt), kann mich aber auch irren....
Hmmm komisch, du konntest aber die Funktion anwählen oder? Also STG17...Funktion 07...Byte 10...Bit 1 und dann wurde die Codierung nicht ausgeführt...richtig?

Ich denke nicht das Audi 6 Wochen später ein anderes Steuergerät Verbaut hat...hast du mit VCDS oder VCP Codiert? Dürfte zwar keinen Unterschied machen, aber wer weiß das so genau :biggrinn:

Irgendwo muss ja der Hund begraben sein :boys_0137:

LG
Mark

Eventuell hat sich auch nur ne Kleinigkeit geändert z.B. der Kanal um den Wert zu codieren.
Meine da mal was gelesen zu haben bei eineranderen Codierung.
Aber unser Schmidy findet das schon raus :jc_doubleup:

DonTango said:
Eventuell hat sich auch nur ne Kleinigkeit geändert z.B. der Kanal um den Wert zu codieren.
Meine da mal was gelesen zu haben bei eineranderen Codierung.
Aber unser Schmidy findet das schon raus :jc_doubleup:
Das könnte gut sein, ich schau mal, ich mache ja in zwei Wochen auch einen ganz frischen :good: bin gespannt ob es dann bei dem auch nicht geht ...

LG
Mark

Habe mit VCDS codiert, auswählen konnte ich es im steuergerät.

habe auch schon einen 2016er gemacht, bei mir mit der neusten VCDS Version ging es

remy911 said:
habe auch schon einen 2016er gemacht, bei mir mit der neusten VCDS Version ging es

Komisch ich habe auch die letzte Version von VCDS drauf....alles seltsam....

VCP hast du nicht zufällig, damit du es damit mal versuchen könntest?

DonTango said:

Ne leider noch nicht und das Originale Audi codiergerät geht seid dem letzten Update noch nicht so richtig...

Ok, dann warten wir mal ab was Mark berichtet. Er hat ja, soviel ich weiß, VCP.

Oder jemand anderes kann an einem Topaktuellen Modell testen.

DonTango said:
Ok, dann warten wir mal ab was Mark berichtet. Er hat ja, soviel ich weiß, VCP.

Oder jemand anderes kann an einem Topaktuellen Modell testen.
Ja ich Berichte in ca. 2 Wochen (dann bekommt er ihn erst) wenn ich den gemacht habe und ob es funktioniert hat...ach ja, es ist richtig, ich habe VCP.

Ich dachte aber das Marcel auch VCP hat und evtl. früher mal einen 2016er da hat zu Testen :biggrinn:

LG
Mark

Hole meinen am 21.12. beim Händler ab, Auto steht schon da, habe ihn gebeten das mit der Öltemperatur gleich einmal umzuprogrammieren, auf Nachfrage dann sagte er mir hat geklappt und ist fertig...

Philip26041984 said:
Hole meinen am 21.12. beim Händler ab, Auto steht schon da, habe ihn gebeten das mit der Öltemperatur gleich einmal umzuprogrammieren, auf Nachfrage dann sagte er mir hat geklappt und ist fertig...
Der macht das aber ja nicht mit VCDS oder VCP :boys_0222:

LG
Mark

Gibts hierzu evtl. schon neue Erkenntnisse?

hmmm diese Codierung ging bei mir ebenfalls Problemlos...

RS3 8V 2016 Frisch vom Band :biggrinn: :biggrinn:

Mit bestem Dank an Remy911!! :jc_doubleup: :jc_doubleup:

Schmidy said:
DonTango said:

Ne leider noch nicht und das Originale Audi codiergerät geht seid dem letzten Update noch nicht so richtig...

Dazu wolltest du doch bei mir vorbei kommen :biggrinn:

Schmidy said:
Hi leute,
hatte heute ein Forums Mitglied bei mir,ein sehr netter Type. Er war mit seinem Nagelneuen RS3 8V 2016 da.
Wir haben paar Sachen Codiert, nur das Wichtigste ließ sich nicht Codieren.(Was mich natürlich Ärgert) :sauerlilac:
Habe es mehrmals versucht, die Öltemperatur Anzeige in allen Menus zu Codieren....Auto nahm aber die Codierung nicht an....
Habe das Gefühl, dass Audi die Funktion geschützt hat oder Sie haben ein anderes Steuergerät verbaut im 2015....Da es bei mir funktioniert....... :boys_0137: :boys_0137:

Geht und funktioniert jetzt :yahoo: :boys_0126: :yahoo:

War gestern Abend noch bei "Remy911" in der Schweiz in der Nähe von Zürich.
Die Codierung hat gestern Abend auf Anhieb ohne Probleme geklappt und auch ich habe
jetzt endlich die Öltemperaturanziege im FIS, ohne kompliziert zwischen
irgendwelchen Untermenüs hin und her wechseln zu müssen.

Warum und wieso das direkt geklappt hat? Keine Ahnung - da bin ich einfach zu sehr Laie :boys_0222:

Vielen lieben Dank auf diesem Wege nochmals für die Hilfe, Remy. Echt klasse :jc_doubleup:

Auch auf diesem Wege nochmals ein dickes Dankeschön an Schmidy für all die anderen
sinnvollen und vor allen Dingen praktischen Codierungen :jc_doubleup:

Ok, scheint dann wohl doch iwie an der VCDS Version von Schmidy gelegen zu haben, oder.

Hat Remy911 es mit VCP codiert?

ruffel14 said:
Schmidy said:
Hi leute,

Geht und funktioniert jetzt :yahoo: :boys_0126: :yahoo:

War gestern Abend noch bei "Remy911" in der Schweiz in der Nähe von Zürich.
Die Codierung hat gestern Abend auf Anhieb ohne Probleme geklappt und auch ich habe
jetzt endlich die Öltemperaturanziege im FIS, ohne kompliziert zwischen
irgendwelchen Untermenüs hin und her wechseln zu müssen.

Warum und wieso das direkt geklappt hat? Keine Ahnung - da bin ich einfach zu sehr Laie :boys_0222:

Vielen lieben Dank auf diesem Wege nochmals für die Hilfe, Remy. Echt klasse :jc_doubleup:

Auch auf diesem Wege nochmals ein dickes Dankeschön an Schmidy für all die anderen
sinnvollen und vor allen Dingen praktischen Codierungen :jc_doubleup:

ja gerne, war keine grosse Sache!

DonTango said:
Ok, scheint dann wohl doch iwie an der VCDS Version von Schmidy gelegen zu haben, oder.

Hat Remy911 es mit VCP codiert?

Nee ich glaube nicht. War wohl VCDS und hat wohl etwas mit der Version zu tun :aufgeben:

Ok, alles klar danke.
Ich hab seit Donnerstag 17.12. VCP aber noch kein Auto (kommt erst im März/April). Aber mit VCP sollte es auf jeden Fall klappen.

DonTango said:
Ok, alles klar danke.
Ich hab seit Donnerstag 17.12. VCP aber noch kein Auto (kommt erst im März/April). Aber mit VCP sollte es auf jeden Fall klappen.
Tut es, ich habe damit gemacht :jc_doubleup:

LG
Mark

Nico said:
Hi Männer, hätte auch zu gern meine Öltemperatur codiert. Macht das auch Audi und was kostet mich der Spaß?

Habe den RS erst seit kurzem, also noch ein Neuling [SEE-NO-EVIL MONKEY]

Grüße
Nico
Macht Audi auch. Was es kostet, weiß ich nicht, habe selbst vcp.
Aber günstiger ist es sicherlich, wenn du dir jemanden in der nähe mit vcp suchst.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Nico said:
Hi Männer, hätte auch zu gern meine Öltemperatur codiert. Macht das auch Audi und was kostet mich der Spaß?
Habe den RS erst seit kurzem, also noch ein Neuling
Grüße
Nico

Hi. Kuck mal hier: vcds-userliste-f55/vcds-userliste-t370.html

Da findest sicher jemand in Deiner Nähe, der Dir behilflich ist!!

Schau mal auf Facebook, da gibt's ne vcp/vcds Gruppe. Da ist evtl jemand drin. Oder du holst dir vcp über den polnischen online Shop und machst es selbst. Stemei ist nur teurer und verkauft dir das gleiche. Insgesamt ist es ne sinnvolle Anschaffung, da du ja viel mehr damit machen kannst als nur Öltempetatur zu codieren...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Druck dir die Codierung aus, geh zu deinem Freundlichen und lass es dir für ein Trinkgeld in der Kaffekasse schnell machen... :boys_0136: :boys_0136:

Dome said:
Druck dir die Codierung aus, geh zu deinem Freundlichen und lass es dir für ein Trinkgeld in der Kaffekasse schnell machen... :boys_0136: :boys_0136:
:jc_doubleup: :88n: :biggrinn: ....genau so hab ich es auch immer gemacht!!!!

Back
Top Bottom