8PA Codierung Leuchtweitenregulierung

roadrunner333

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Hallo da ich einige Probleme mit meinem dynamischen Kurvenlicht habe, habe ich mal in die Codierung geschaut.
Da stand "0000028" (Audi A3 8P Cabriolet).
Ist das bei euch auch so oder soll ich auf "0000020" (Audi A3 8P mit Stahlfederung) umcodieren?

Wäre nett, wenn mal einer bei Gelegenheit bei sich schauen könnte.

http://www.directupload.net/file/d/4653 ... 8h_jpg.htm
 
Ich gucke später mal nach, bin gerade nicht zu Hause. Aber ich kann mich erinnern, dass ich auch irgendwo das Cabrio in der Codierung stehen habe...
 
In meinem letzten Scan steht auch die Codierung 0000028 drin
 
Jap dito. 28 am Ende :boys_0120:
 
Gut, alles klar. Ich danke euch! :jc_doubleup: :jc_doubleup: :jc_doubleup:
 
Was hast du denn für ein Problem?
 
Mein Kurvenlicht geht sporadisch nicht. Das heißt, wenn ich den Motor starte bleibt ein Scheinwerfer statisch stehen und der andere fährt runter und hoch mehrmals. Mal bleibt der linke Scheinwerfer stehen, mal der rechte. Im Fehlerspeicher ist kein Fehler abgelegt. Nur im Messwerteblock 7 steht bei "Position Schrittmotor: fehlerhaft".
Mal steht beim linken fehlerhaft, mal beim rechten aber auch manchmal bei beiden. Wenn beide Scheinwerfer gehen, stehen da im Stillstand meist 49,2%.
Der rechte Scheinwerfer ist schon neu gekommen aber hat nichts verändert.
 
Evtl gibt es ein Problem bei den Gebern.
Hast du eine starke Tieferlegung?
 
Nein, ist noch alles Serie an dem Wagen.
Habe es gerade eingrenzen können. Wenn ich im Batteriesteuergät nachschaue und unter einer Batterleistung von 40% den Wagen starte, macht er diese Fehler (Anlasser dreht aber noch genau so durch wie mit voll geladener Batterie).
Dann habe ich kurz danach mal ein Starterpack dran gehangen und siehe da, alles läuft einwandfrei.

Das komische ist nur selbst wenn ich die Batterie über Nacht immer mal geladen habe, fängt er nach ein paar Tagen auch wieder so an. (Batterie habe ich mit einem Hella/Gutmann BPM Tool Batterietester geprüft und der sagt Batterie i.o.)

Vor ungefähr einem halben Jahr hatte ich im Kombiinstrument ein paar mal die Meldung "Generatorfehler - Batterie wird nicht geladen".
Dazu gibt es ja hier auch ein Thread und ich nehme an, dass das Batteriesteuergerät verhindert, das die Batterie voll geladen wird. In dem Thread lag es bei der Meldung immer an dem Batteriesensor.


Der Verdacht verhärtet sich auch, weil weder eine Ruhestromstufe gesetzt ist oder sonst irgendwelche Fehler im Fehlerspeicher sind.
 
Guten Abend
Hast du das Problem gefunden??
Bei meinem rs3 habe ich das selbe Problem
Einmal geht nur links Grundeinstellung (kein kurvenlicht)
Einmal geht gar nicht keine Grundeinstellung (kein kurvenlicht)
Einmal geht normal beide Scheinwerfer fahren hoch und runter dann funktioniert auch kurvenlicht
In speicher keine Fehlermeldung
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen??
Vielen Dank
 
Ich habe eine neue Batterie verbaut. Seitdem geht es ohne Probleme.
Die alte Batterie ließ sich nur bis ca. 12,3V laden und das war im Zusammenhang mit meinem Fahrprofil (alle 3 Tage mal ein paar Kilometer) der Knackpunkt.
Komisch nur, das der sauteure Batterietester bei der Batterie immer i.o. gesagt hat.
 
Vielen Dank für Info
Dann muss ich meine Batterie auch mal testen lassen
 
Guten Abend
Ich habe jetzt auch meine Batterie gewechselt und seit dem ist alles gut keine Probleme mehr
Habe die alte Batterie gemessen 12,40 V und die neue 12,70V kein großes Unterschied aber es funktioniert jetzt
Vielen Dank für den Tipp
 
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