7DIVISION
User
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Ja
- RS3/8VS FL2017
- Nein
Hallo zusammen
Ich benötige eure Hilfe und bin dankbar für die Unterstützung.
Möchte gerne das RDKS System in meinem RS3 8V SB FL (2018) nachrüsten. Wenn möglich so Original wie es möglich ist.
Habe mir bei Ebay den Kabelsatz bestellt mit folgenden Farben. Nur als Info!
CAN bus: Grau und Orange braun
Zündplus: Blau
Masse: Braun
Als erstes möchte ich fragen wo genau wird die TPMS Antenne beim RS3 8V SB FL montiert? (Original Einbauort, Halter P/N: 4E0810675B)
Es ist mehrfach zu lesen, dass diese ausserhalb des Fahrzeuges hinter dem Stossfänger links sein soll.
Als zweites würde ich die 2 Kabel für den CAN bus direkt am Kabelbaum anschliessen und das Zündungsplus am Sicherungskasten auf einen leeren Steckplatz.
Vielleicht hat jemand den Schaltplan und kann mir sagen wo diese CAN bus Kabel Original angeschlossen werden.
Siehe Foto.
Bitte nicht auf das Direct TPMS Installation Guide verweisen da ich es nicht so installieren möchte.
Kennt jemand die PIN Belegung / Steckplatz Nummer für die CAN bus Kabel?
Danke für die Unterstützung.
Ich benötige eure Hilfe und bin dankbar für die Unterstützung.
Möchte gerne das RDKS System in meinem RS3 8V SB FL (2018) nachrüsten. Wenn möglich so Original wie es möglich ist.
Habe mir bei Ebay den Kabelsatz bestellt mit folgenden Farben. Nur als Info!
CAN bus: Grau und Orange braun
Zündplus: Blau
Masse: Braun
Als erstes möchte ich fragen wo genau wird die TPMS Antenne beim RS3 8V SB FL montiert? (Original Einbauort, Halter P/N: 4E0810675B)
Es ist mehrfach zu lesen, dass diese ausserhalb des Fahrzeuges hinter dem Stossfänger links sein soll.
Als zweites würde ich die 2 Kabel für den CAN bus direkt am Kabelbaum anschliessen und das Zündungsplus am Sicherungskasten auf einen leeren Steckplatz.
Vielleicht hat jemand den Schaltplan und kann mir sagen wo diese CAN bus Kabel Original angeschlossen werden.
Siehe Foto.
Bitte nicht auf das Direct TPMS Installation Guide verweisen da ich es nicht so installieren möchte.
Kennt jemand die PIN Belegung / Steckplatz Nummer für die CAN bus Kabel?
Danke für die Unterstützung.