8PA Bremsscheiben Audi RS3 8V auf RS3 8P

carltonini

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo liebe RS3 Gemeinde

Habe einen Satz Bremsscheiben vorne vom 8V (Teile nr. 8V0615301P) gefunden, welche ich gerne auf meinen 8P montieren würde.

Weiss jemand, ob die passen? Zudem bräuchte ich noch neue Sattelhalter und die Radnaben vom RS3 8P. Falls jemand welche hat, gerne bei mir melden.

Vielen Dank
Denny

Die mit Endung P sind aber nicht die aktuellen von Brembo. Die haben die Endung S und sind merklich besser, als die alten SHW Scheiben.

Alles klar, vielen Dank schon einmal für diesen Hinweis.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Dimensionen die gleichen sind und somit wäre natürlich auch hier die Frage, ob diese auf einen RS3 8P passen. Hoffe es kann mir jemand aus dem Forum weiterhelfen.

Die Scheiben vom 8V sind 34mm dick, die am 8P waren nur 32mm dick. Das könnte am Sattel zu eng sein.

Dann mach ich da lieber keine Experimente mit, vielen Dank für die Infos.

Die mit Endung P sind aber nicht die aktuellen von Brembo. Die haben die Endung S und sind merklich besser, als die alten SHW Scheiben.

hallo, mir haben sie heute beim bremsenwechsel die mit P am ende montiert aber S steht auf der rechnung... also P sind nicht von Brembo?

werde ich dann reklamieren oder eine dicke gutschrift verlangen.

danke vorab!

danke, hat sich bei MT geklärt

Die Scheiben vom 8V sind 34mm dick, die am 8P waren nur 32mm dick. Das könnte am Sattel zu eng sein.

Auf den 4-Kolben RS3 (8P) Sattel passen nur Bremsscheiben mit max. 33 mm Dicke und daher hat z.B. MOVIT bei dem Replacement Kit ja das max. mögliche mit 370x33 mm bzw. beim Upgrade Kit mit 380x32 mm ausgelotet was beim Serienbremssattel machbar war.

Back
Top Bottom