Bremssatz vorne RS3 8V VFL 2016

RSRevi

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Mahlzeit Männers,
Und zwar bei mir ist langsam die Bremse an der Vorderachse fällig,
Könnt ihr mir ein Komplettset empfehlen?
Am besten mit der Artikelnummer ?
Ich fahre den RS3 8V VFL Sportback Baujahr:2016 keine Keramikbremse.
Und auch nicht mehr die Wave Scheibe.
Hab an der Hinterachse die BREMBO XTRA LINE verbaut. Die sind halt 2-3 Monate alt, aber falls erforderlich würde ich auch komplett rundum alles erneuern.

Und eine weitere Frage: bekommen man die Wave bremsen noch irgendwo her? Finde die optisch Schöner.

Danke im Voraus ✌️

Moinsen. Hab das mal wieder hochgeholt, da meine Bremsen auch fällig sind für meinen 8V VFL EZ. 02/2015. Ich habe damals schon die Wavescheiben gegen die Brembo-Scheiben vom FL tauschen lassen. Bei Audi möchte ich aber nicht mehr kaufen und deshalb möchte ich Euch mal um Hilfe bitten. Ich benötige Brembo-Scheiben incl. Klötze für die Vorderachse. Kann mir jemand die Bestellnummern und am besten auch den passenden Link schicken, wo ich diese bestellen kann!? Danke für Eure Hilfe.

Bei den Preisen muss man sich auch welche hinlegen... ich hatte mir damals auch schon welche gekauft und ich glaube ich kaufe zur SIcherheit noch mal ein paar Scheiben :biggrinn:

Mahlzeit Männers,
Und zwar bei mir ist langsam die Bremse an der Vorderachse fällig,
Könnt ihr mir ein Komplettset empfehlen?
Am besten mit der Artikelnummer ?
Ich fahre den RS3 8V VFL Sportback Baujahr:2016 keine Keramikbremse.
Und auch nicht mehr die Wave Scheibe.
Hab an der Hinterachse die BREMBO XTRA LINE verbaut. Die sind halt 2-3 Monate alt, aber falls erforderlich würde ich auch komplett rundum alles erneuern.

Und eine weitere Frage: bekommen man die Wave bremsen noch irgendwo her? Finde die optisch Schöner.

Danke im Voraus ✌️
Hallo RSRevi
Allenfalls zu spät aber hier noch eine Empfehlung meinerseits:
Bremsscheiben: ZIMMERMANN FORMULA Z COAT Z (100.3383.70)
Bremsbeläge Original: Brembo (P 85 152)
Ich habe damit super Erfahrungen gemacht. Und im Gegensatz zu den Wavescheiben hatte ich niemehr Pfeifgeräusche.

Back
Top Bottom